PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Bildschirm, wohin ??



Anonymous
21.09.03, 16:05
Will mir einen TFT einbauen, nur wohin damit ??
Hab mir gedacht dort wo die Lüftungsregler sind würde doch gut passen.
Nur wohin mit den Lüftern, hat sich jemand dieser Sache schon mal angenommen....kann man das irgendwie lösen.
Bilder ??
Danke !

Anonymous
21.09.03, 16:47
Hi Corsa Fan,

schau mal hier, da habe ich einige Infos gefunden...

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3178

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1912

Also möglichkeiten gibbet wie sand am Meer,....is halt Geschmacksache

Außerdem stell ich mir das mit den Reglern versetzten ziemlich schwierig vor....müsstest eventuell längere "Züge" einbauen, weil sehr viel spiel haben die Imho nicht wirklich.....aber verbessert mich wenns falsch ist...

Gruß
Jens

Giftzwerg
21.09.03, 23:04
im Handschufach!

http://www.giftzwerg-online.de/Giftzwerg_Online/handschuhfach_010.jpg

gegen material lieferung und gegen ein honorar bin ich gerne bereit, nochmals so eines zu bauen!

Skar
22.09.03, 08:40
Aber verrenkt man sich da nich voll den Hals beim rüberschauen und der Beifahrer knallt die Knie immer dran, oder??

Beili
22.09.03, 08:47
Also man kann den winkel des TFT sicher auch so verändern das der Fahrer gut hinsehn kann :) Ein bekannter hat sogar sein radio(schräg zum fahrer) auf der Beifahrerseit und den TFT in der MK jedoch nicht im Tigra od Corsa soner im Vectra

Ne andere möglichkeit wäre wie bei Tomo am Himmel ein TFT welcher sich runterklappt

http://www.opeltigra.at/images/meintigra/innenmitepxklein.jpg

jedoch geht sich das glaub ich mitm Spiegel nicht ganz aus....

Giftzwerg
22.09.03, 08:55
also meiner war sehr gut von der fahrerseite ablesbar. der tigra ist ja kein riesen schlitten.

am dichimmel finde ich beim tigra nicht so berauschend, da er doch sehr schwer einsehbar ist. man müsste dann schon den rückspiegel entfernen.

so dachimmel montagen sind dann doch eher etwas für kombis für die hinteren mitfahrer.
hinzu kommt, das man kein schiebedach haben darf.

gruß
sebastian.

Ikarus
22.09.03, 14:39
Also bei Ebay hab ich jetzt Sonnenblenden mit nem eingebauten TFT gesehen

Beili
22.09.03, 14:45
Ja so was gibt es auch Frank hat zB solche drinn
http://www.pixum.de/int/img.php?u=nunold&t=2&i3=waqaeuqcyih2w8qaryj81hceij1h1q3e&ts=12317&np=0

Skar
22.09.03, 14:48
Ich weiß nich.
IMHO isn DIN-Schacht TFT immer noch das sauberste.

Wie ich meine Beifahrer kenne is der TFT im Handschuhfach ruck zuck kaputt.
Die schaffen es sogar (2 mal!!) die Freischprecheinrichtung mitm Knie von der Konsole zu ballern :roll:

sonic69
23.09.03, 14:28
Ich weiß nich.
IMHO isn DIN-Schacht TFT immer noch das sauberste.

Wie ich meine Beifahrer kenne is der TFT im Handschuhfach ruck zuck kaputt.
Die schaffen es sogar (2 mal!!) die Freischprecheinrichtung mitm Knie von der Konsole zu ballern :roll:

richtig bei mir Schaffen die das auch jedesmal die Konsole abzureissen.

sonic69
23.09.03, 23:47
andere Frage was nehmt Ihr für TFT's?
Wieviel Zoll?
welcher Hersteller?
worauf muss man achten ?

habe gerade was bei ebay gesehen ist der gut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432725493&category=38775

Skar
24.09.03, 08:41
7" ist schonmal gut, drunter würd ich nich nehmen.
Hersteller is eigentlich Wurst, aber ich persönlich würde halt schon zu einem bekannten Hersteller greifen.
Paß auf das er "entspiegelt" ist, also das man auch bei einem spitzen Winkel was sieht.
Ansonsten solltest Du auf die Anschlüsse achten, je nachdem was Du alles anschließen willst.
Die meißten Anschlüsse hat der Sony Monitor (XAV-7W) aber der is sauteuer.

Bei Ebay würd ich drauf achten das es n deutscher Verkäufer ist. Es gibt da teilweise sehr geile DIN-TFTs für 250,-€ aber leider aus USA und dahin Vorkasse zahlen, naja....

Giftzwerg
24.09.03, 10:56
naja, 7" ist schon recht groß!
das oben auf meinem bild ist ein 5,6"
ihr müsst es ja noch irgendwo unterbringen

Skar
24.09.03, 11:16
oft is bei 7" Teilen einfach das Plastik um den eigentlichen Bildschrim schmaler...

SuperReal
24.09.03, 15:19
Wie wäre es denn damit? Hat einer aus unserem Club in seinem Vectra so gelöst!


http://www.extremblau.de/assets/images/innen2.jpg

Skar
24.09.03, 15:21
Stimmt, der Corsa hat ja genausoviel Platz wie der Vectra :P

Hab ich auch schon dran gedacht, aber wohin dann das Radio??
Beim B und Tigra kann man noch was Richtung Ascher basteln, beim C is das blöd "da unten"

SuperReal
24.09.03, 15:41
war ja auch nur als beispiel gemeint! :wink:

Skar
24.09.03, 15:44
Ich weiß, war nich böse gemeint :-)

Picmasta
25.09.03, 22:15
Ich würde auch ne Lösung vorschlagen, den TFT in die Mittelkonsole zu lassen., dann die heizungsregler weiter runter zu legen, wo mal der ascher war. Dann alles lackieren, dass es aussieht wie ab Werk.

Gruß Pic

Waldbrand
27.09.03, 12:09
Warum nicht in die MID Haube? Ihr habt doch eh alle keine Orginalradios mehr :-)

TiCar
29.09.03, 13:05
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Giftzwerg
29.09.03, 13:33
gibts bei ebay

TiCar
29.09.03, 13:41
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
29.09.03, 13:50
dann dreh ihn doch um. Sorry das musste jetzt sein :lol: *wechrenn*

TiCar
29.09.03, 16:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Giftzwerg
29.09.03, 17:20
ups sorry, mein fehler.
aber könnte trozdem funktionieren, bei manchen tft´s sind die bilder spiegelbar vertikal wie horizontal. dann wäre es möglich es andres herum einzubauen.

VeNoM
07.10.03, 20:41
wenn ihr schon auf die Idee kommt die ganzen Lüfterschalter etc. nach unten zu versetzen zum Ascher, warum dann net gleich den ganzen Ascher raus und abissl was professionelles gebastelt, z.B. irgendwie ein brett (kann man auch aus Alu machen) das unter Radio bis zum Schalthebel schräg nach unten geht und da den TFT rein, das ganze natürlich schön verkleidet und lackiert ?!

-Frank-
07.10.03, 21:04
Gibt es auch schon mehrfach im Tigra! Dann sitzt das TFT aber meiner Erfahrung nach zu tief. Gute Sichtbarkeit für alle Passagiere ist nur bei einbauhöhen ab Lüftungsrollen und TID zu gewährleisten.

VeNoM
08.10.03, 05:52
wer sagt denn das die hinteren auch was sehen sollen ? :D
dann baut man das ganze eben noch professioneller, damit man das irgendwie hochklappen kann und auch die hinteren z.B. was sehen, hätte da sogar ne Idee aber da mein Corsa immernoch mit nen fast Totalschaden inner werkstatt steht, kann ich das leider (NOCH)net ausprobieren. Anderer seits hab ich kein Geld für nen TFT im Auto da ich erstmal neue teile brauch.