PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Anlageneinbau geht nichts mehr



opel-freund
30.10.06, 19:52
nabend, ich habe am weekend mein kofferraumausbau gemacht mit GFK. und wollte dann meine anlage wieder anschließen, habe ich auch gemacht schön kurz die kabel verlegt alles ordentlich angeschlossen, wie es gehört und wollte dann einstellen die endstufen. es ging bis zur einstellung habe dann den wagen ausgemacht und später wollte ich dann los fahren und mache das radio an und nichts geht nur komische geräusche habe alle sicherungen überprüft alle kabel nochmal überprüft und sie sind alle vernünftig angeschlossen??? was kann das sein bitte helft mir... so viel geld rein gesteckt und nu geht nichts mehr :no: :wallbash:



danke schon mal im vorraus!!

curry
31.10.06, 09:52
überprüfe ob du richtige Masse hast an der Karosserie. es kann sein das du eine masseprob hast und beim ersten betrieb sich die verstärker die masse über die Chinchleitungen gezogen haben. dann kann es passieren das dein Radio hin ist.
überprüfe also mal die Masseverbindungen zum Blech und probier ein anderes radio.

opel-freund
31.10.06, 18:42
habe ich gemacht das blech hatte ich vorsichtsalber nochmal mit ner drahtbürste und schmirgelpapier vorsichtig bearbeitet, hat nichts gebracht. habe vom kumpel das radio versucht geht auch nicht. mein radio ging ne kurze zeit heute ganz ganz kurz und ging dann wieder aus als ich lauter gemacht hatte?? (war nicht sehr laut)

DOHC
31.10.06, 20:50
naja, ganz einfach. in der zeit, wo du die endstufe einstellen wolltest, hast du ein bischen zu krass gepegel und dann iss dir deine haupt sicherung, die du am plus kabel hat, gespleddert. kauf dir einfach eine neue sicherung ;) .. und mach dich nochmal schlau, was deine endstufe für eine braucht. wenn du ne gute hast, brauchste mindestens 100 A. war bei mir so. hab versucht ne emphaser 275HCCA mit ner 60A sicherung laufen zu lassen ^^

PS : !!!! auch wenn die sicherung noch voll top aussieht, kanns sein, dass sie durch ist. meine war auch durch, obwohl die noch voll top aussah

corsaminator
01.11.06, 10:24
kommt auch drauf an welche kabel er hat, er kann net irgend eine sichung reinhauen!

opel-freund
02.11.06, 15:39
naja, ganz einfach. in der zeit, wo du die endstufe einstellen wolltest, hast du ein bischen zu krass gepegel und dann iss dir deine haupt sicherung, die du am plus kabel hat, gespleddert. kauf dir einfach eine neue sicherung ;) .. und mach dich nochmal schlau, was deine endstufe für eine braucht. wenn du ne gute hast, brauchste mindestens 100 A. war bei mir so. hab versucht ne emphaser 275HCCA mit ner 60A sicherung laufen zu lassen ^^

PS : !!!! auch wenn die sicherung noch voll top aussieht, kanns sein, dass sie durch ist. meine war auch durch, obwohl die noch voll top aussah





also hab ich gemacht tut sich immer noch nichts :sadwalk: :no:. nen freund meinte das ich mal ein masse kabel extra ziehen soll von der batterie, aber ob es das ist kann ich mir nicht wirkliich vorstellen????
es ist wirklich zum :kotz:

habt ihr sonst noch ne idee was das sein könnte??

Wonninet
02.11.06, 16:29
vll erzählste uns mal nen paar einzelheiten, wenn du ne magnat endstufe mit 6mm² nach hinten liegen hast oder wat teures mit 50² macht das nen unterschied... und wenn du irgendwelche sicherung wegen dummen posts reinmachst und dir das auto abfackelst beim kurzschluss brauchste auch nicht mehr fragen.... sicherungen hängen immernoch vom querschnitt ab und nicht von was man grad für ne endstufe betreibt. die meisten komplettsets haben die passenden sicherungen zur leitung schon dabei

opel-freund
02.11.06, 17:21
@ wonninet

habe zwei Impulse Subwoofer FC-1500, dann vier 2 wege komponenten System com 6,5 von Impulse, einen PCA 12000 Kondensator von Impulse, 2x Sinuslive Endstufen SL-A 1500 und für die hochtöner ne Crunch Groundpounter GP 1000.2 und das strom kabel hat 25 mm² mit ner 150 A sicherung so wie sie geliefert wurde und habe nirgendswo noch extra sicherungen eingebaut. hatte das gestern mal mit noch einer größeren sicherung versucht ging auch nicht. helft mir bitte

corsaminator
02.11.06, 17:48
[QUOTE=opel-freund;704528

strom kabel hat 25 mm² mit ner 150 A sicherung so wie sie geliefert wurde und habe nirgendswo noch extra sicherungen eingebaut. hatte das gestern mal mit noch einer größeren sicherung versucht ging auch nicht. helft mir bitte[/QUOTE]

Wollt nur mal so am rande darauf hinweißen das man dein 25mm kabel nur mit 80Amp sicherung absichern darf. is vieleicht für die versicherung wichtig falls was passiert... nur zur info....

gehen wir mal von vorne an...

Radio; Remote hat sicheren kontakt, kein wackler oder so? Chinchstecker sind richtig drin?


überprüfe die mal das wir das ausschließen können. auch hoffentlich keine schraube durchs kabel oder so gebohrt...

opel-freund
02.11.06, 18:24
also radio geht hatte ich beim freund getestet, kabel sind alle vernünpftig verlegt ohne mit schraube und so durch, hab ich jetzt glaube ich schon 40x nach geschaut. die sicherung war da mit bei als ich mir das kabel geholt hatte dann werde ich da mal ne kleinere rein tuen bevor ich noch nen brand oder so habe. aber was kann das sein ich habe keine ahnung was das is

corsaminator
02.11.06, 18:28
ähm. hast du jetzt auch wirklich nachgeschaut das hiten am radio das remotekabel und die chinchkabel richtig fest sitzen und keinen wackler haben oder vermutest du es nur?

opel-freund
02.11.06, 18:35
ne das remote kabel läuft über extra schalter den hatte ich vorhin grad durch gemessen und die ganzen kabel hatte ich gestern überprüft und sieht alles richtig aus und ist auch richtig fest

Wonninet
02.11.06, 19:17
na ich würd sagen dann is irgendwas durch ;) und wenn du nochmal einfach so sicherungen austauscht solltest du wissen was du tust. nicht das es mir ums auto leid tun würde was abbrennt, aber vll stehst du vor nem kindergarten wenns anfängt zu brennen

corsaminator
02.11.06, 20:30
sicherungen an den stufen alle ok? richen die Geräte zufällig nach "elektroschrott" ?

sag uns doch mal was die anlage genau macht.
geht sie überhaupt nicht mehr oder was?

schalten die Verstärker überhaut an, gehen sie auf protect, rauschen die lautrpecher oder wie äußert sich dein problem?

opel-freund
02.11.06, 20:57
sicherungen an den stufen alle ok? richen die Geräte zufällig nach "elektroschrott" ?

sag uns doch mal was die anlage genau macht.
geht sie überhaupt nicht mehr oder was?

schalten die Verstärker überhaut an, gehen sie auf protect, rauschen die lautrpecher oder wie äußert sich dein problem?

also wenn ich das radio anmache kommen ganz komische geräusche, hört sich so an als ob man im radio kein empfang hat und dieses donnern kommt nicht gerausche ( nein das radio ist nicht auf radio ein gestellt :D) die endstufen sind in ordnung sind ja nagel neu fast alles ,die sicherungen sind auch gut die hatte ich vorsichtshalber alle mal neu gemacht, will morgen mal versuchen ob das das vielleicht sein könnte mit dem masse kabel das es direkt von der batterie kommen muss??:blink:

corsaminator
03.11.06, 14:21
mit dem massekabel wird es zu 99% nix zu tun haben!
aber mit den angaben kann man eigentlich ent viel helfen

rauschen, donnern?!?! ;-)

habt ihr keinen Hifi Laden in der nähe der mal drüberschauen kann?

und mit solchen aussagen wie von wegen alles neu, kann nix kaputt sein, würd ich mal nicht zu voreilig sein. Kann ja auch sein das neue ware kaputt is, wäre nicht das erste mal. Kann immer und überall vorkommen. mir komts so vor als ob du net genau nachschaust und einfsch davon ausgehst das alles geht weil neu is.
sichungen wechseln wenn man ja schon irgend ein signal aus den boxen bekommt is schwachsinn. dann würden die verstärker oder radio erst gar net angehen... naja. ich würd mich mal den reäten im einzelnen widmen.

autobau
03.11.06, 17:17
Da kann ich dem Corsaminator nur zustimmen mein Radio war von anfang an defekt :wallbash: hab aber nach drei tagen ein neues gehabt:D

Tomo16v
03.11.06, 17:58
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

opel-freund
07.11.06, 08:38
hi leute hatte am wochenende nochmal alles durch geguckt sicherungen etc. habe nichts gefunden weiß nicht ob ich da zu dum für bin oder keine ahnung. habe meinen wagen jetzt zu carhifi nord gebracht grade. donnerstag krieg ich ihn höchtverscheinlich wieder. gebe dann bescheid was das war ich danke euch für die vielen ratschläge. hoffe die finden das

blackdevil
07.11.06, 09:20
hätte erstmal gefragt wer in deiner gegend wohnt evt hätte einer von uns geguckt fürn kühles:) oder jungs??

opel-freund
17.11.06, 23:54
hi leute habe gestern mein auto da wieder abgeholt, und zwar ist eine endstufe kaputt gewesen und das radio geht nicht für die endstufen weil laut dem spezi da zietiere: " die endstufe holt sich über die chinch leitung masse und das das mein radio nicht unterstüzt, dadurch kann sich der chinch ausgang am radio verabschieden" ! Kein plan was der mir damit sagen wollte auf jedenfall habe ich die endstufe wieder eingeschickt und die machen sie heil. dann werde ich da wieder hin fahren und den kram von denen anschließen lassen.

Jojo81
18.11.06, 06:02
bei nem cinchmassefehler geht doch meist das radio kaputt bzw nur die cinchmasse. das läßt sich meist leicht beheben. aber die endstufe :blink: ? naja

blackdevil
19.11.06, 12:36
" die endstufe holt sich über die chinch leitung masse und das das mein radio nicht unterstüzt, dadurch kann sich der chinch ausgang am radio verabschieden"

wie geil ist das denn das unterstützt kein radio. gebe dir nen tip und fahre woanders hin oder deine anlage wird wahrscheinlich nie laufen.
woher komsmt du denn?