PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: Fahrwerke bei Ebay



Thrilldriver
21.09.03, 17:08
Hi Leutz,

ich hätt mal ne Frage. Da ich zur Zeit nur 40/40-Federn drin habe und die einfach nicht gut aussehen (siehe Foto links), werde ich mir evtl. ein 60/40-Fahrwerk kaufen. 8) War dann mal bei Ebay... Mir ist klar, dass man nicht nur auf den Preis schauen darf, sondern auf die Qualität. Trotzdem will ich net allzuviel ausgeben...
Hab mal zwei Angebote rausgesucht, die mir zusagen:

Einmal von JAMEX (Ist doch eigentlich ne seriöse Firma, oder?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=2433671228

Und einmal von SUPERSPORT (Hab ich hier im Forum schon öfter von gehört)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=2433560151

Der Preis geht doch voll in Ordnung, außerdem sind noch Begrenzer gratis dabei! :o

Was sagt ihr dazu? :idea:

MfG, Thrilldriver

sLeepY
21.09.03, 17:14
also ich würd mal so sagen das der verkäufer schon seriös wirkt, er hat über 1000 aktionen schon auf dem puckel und die bewertungen sind auch okay! aber ein restrisiko bleibt bei ebay immer! hast du keinen vertrauensmann in deinem ort wo du die sachen direkt kaufen kannst?

Thrilldriver
21.09.03, 17:29
Mir gehts eigentlich nicht so darum, ob der Ebay-Verkäufer seriös ist, sondern ob die Fahrwerke ok sind.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit diesen Marken gemacht? :idea:

Sicher könnt ich mir auch hier vor Ort ein FW kaufen, aber ich denke mal, dass ich es halt bei Ebay günstiger bekomme. 8)

MfG, Thrilldriver

Corsaextreme
21.09.03, 18:14
hey
ich hatte mal ein fahrwerk von supersport drin. war aber nicht so toll. nach ca. einem jahr war die erste dämpfer patrone kaputt. dann würde ich eher das von jamex nehmen falls du nur eins von den beiden haben willst. ansonsten nimm ein kw-gewinde variante 2. soll sehr gut sein.
Gruß Sascha

MichiC
21.09.03, 18:21
Jamex ist schon längere Zeit pleite -> finger weg

und von Supersport hab ich auch noch nicht allzu viel tolles gehört!

(Schau dichmal im Forum um! )

Imho sollte man gewisse Autoteile nicht sparen!

Lege nen Hunderter drauf und kauf die ein FK-Hightech-Fahrwerk!

Thrilldriver
21.09.03, 18:28
Hab ja oben schon geschrieben, dass ich natürlich ein qualitativ gutes FW haben will... Ist logisch, dass die dann mehr kosten...
Werd mir das mal überlegen, mit FK. :idea:

chrisMOD
21.09.03, 19:02
der micha macht dir bestimmt nen sehr guten preis!
frag mal nach, der berät dich auch sehr gut

Micha2
21.09.03, 19:07
@ChrisMOD,

des kannst ja vergessen, wenn jemand nur 165 Euro fürn Fahrwerk ausgeben will............

Micha2 8)

Homer-Mix
21.09.03, 19:16
ach micha, du lernst es nicht. solange qualitaet was kostet werden die meisten nun mal die billig varianten nehmen. ob die was taugen und sie sicher nach hause bringen ist doch dann auch egal. mir waer es ja auch wichtiger n paar euro zu sparen wenn ich dafuer maein leben hergeben muesste.*lol*

<---vorsicht ironie.

chrisMOD
21.09.03, 19:43
@micha, wart einfach maln paar wochen, dann steht in der biete-sektion "verkaufe lowtec (öä) fw, kaum gelaufen bla" und wenn er wert auf ein brauchbares fw legt, wird er schon auf dich zukommen :) gedult gedult!

Theux
21.09.03, 20:53
Schau mal hier: klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432892612&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1)

Ich versteigere da meine 60/40 Federn. Vielleicht interessiert es dich ja

Thrilldriver
21.09.03, 21:04
Haaallo, darf ich auch mal was dazu sagen, bevor ihr alle auf mir rumhackt? :?

1. Des Fahrwerk ist für einen 1.2i-45PS-Corsa! D.h. ich brauch kein Hyper-Mega-Königs-Gewinde-was weiß ich noch-Fahrwerk, damit ich bei 250km/h auf der Bahn nicht ins Schwitzen komme...

2. Aber einige hier sind ja der Meinung, dass MUSS sein, egal , was man fährt. Ich finde, da sollte man schon ein bißchen differenzieren. Aber wenn Ihr eben mit Eurem Corsa 3.0 V6 24V Biturbo Kompressor etc. zum Bäcker oder zum Einkaufen fahrt, ist so ein Fahrwerk natürlich schon angebracht, damits Euch net aus Versehen von der Straße haut... :lol:

3. Brauch ichs auch nicht, damit ich (wie Ihr anscheinend) jedes Wochenende über den Nürburgring heizen oder mit 160 über die Landstraße brettern kann...

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu deutlich! :oops:

Was ich damit sagen wollte: Ein günstiges MARKEN-Fahrwerk tuts bei meinem Corsa auch, und da kann mir keiner sagen, dass ich (bei einigermaßen normaler Fahrweise) mit meinem Leben spiele! :)

@Theux: Bei 60/40 brauch ich dann aber auch noch gekürzte Dämpfer, die müsste ich dann noch extra kaufen.

MfG, Thrilldriver

corsaheizer
21.09.03, 21:13
kauf dir n fk sporttec... muss kein hightec sein...
die sind was günstiger und habich auch drin.. bin voll zufrieden damit!

sind die gleichen federn, nur halt keine fichtel&sachs dämpfer... aber trotzdem deutscher hersteller.. ich kann nich klagen!

ET
21.09.03, 21:44
Haaallo, darf ich auch mal was dazu sagen, bevor ihr alle auf mir rumhackt? :?

1. Des Fahrwerk ist für einen 1.2i-45PS-Corsa! D.h. ich brauch kein Hyper-Mega-Königs-Gewinde-was weiß ich noch-Fahrwerk, damit ich bei 250km/h auf der Bahn nicht ins Schwitzen komme...

Aber bei 100 auf der Landstraße schwitzen ist au net sonderlich toll! Glaub mir!

2. Aber einige hier sind ja der Meinung, dass MUSS sein, egal , was man fährt. Ich finde, da sollte man schon ein bißchen differenzieren. Aber wenn Ihr eben mit Eurem Corsa 3.0 V6 24V Biturbo Kompressor etc. zum Bäcker oder zum Einkaufen fahrt, ist so ein Fahrwerk natürlich schon angebracht, damits Euch net aus Versehen von der Straße haut... :lol:

Sarkasmus bringt hier ja besonders viel oder? Außerdem steht bei Fahrwerken drinne für was für welche sie sind, und wenn es gute sind, dann stehen alle Motorisierungen drinne, so wie bei meinem!

3. Brauch ichs auch nicht, damit ich (wie Ihr anscheinend) jedes Wochenende über den Nürburgring heizen oder mit 160 über die Landstraße brettern kann...


Für was willste dann n anderes FW??? Willste damit net um d Ecken flitzen?

Außerdem handelt es sich in meinen Augen, ich weiß net wie du das siehst, um ein Sicherheitsrelevantes Teil am Auto und wer da spart ist selbst schuld! Ich hatte auch zuerst n Billig-Fahrwerk drin und weiß daher wovon ich rede (soll keine Unterstellung an andere sein!) Und ich bin froh, dass ich das heil überlebt hab! Und mit meinem KW kann ich jetzt beruhigt auch mal zügiger fahren als es geht :lol:

Ich will dir jetzt net sagen, kauf dir das ultimative super-duper-Fahrwerk, aber greif net zu so Billig-Sch..., deinen Mitfahrern und dir zuliebe! Du wirst mitz Qualität mehr spass haben.

@ all: Ich find das Rumgehacke hier net so doll und geholfen is damit niemand oder? Ja ich weiß, es hat hier niemand rumgehackt :roll:

Ich hoffe das war jetzt net zu deutlich :lol:

Mfg tobi

Caps
21.09.03, 22:22
irgendwie tun hier allle so als wenn jedes billigfahrwerk nach der ersten kurve auseinander fällt... SCHLIMM

wenn die hersteller fahrwerke raus bringen dann sollten sie auch sicher sein... denn das da irgendwas wegbricht etc können die sich nich erlauben
und wenn was kaputt geht... da steht immerhin 2 jahre garantie...

klar is schon das man für mehr geld mehr bekommt...
aber tut nich so als wenn jedes billigfahrwerk schrott ist...

Thrilldriver
21.09.03, 22:51
1. Das mein ich doch auch die ganze Zeit... Natürlich ist das Fahrwerk sicherheitsrelevant, aber ein günstiges MARKEN-Fahrwerk ist doch nicht gleich lebensgefährdend. Ist allemal besser als das Serienfahrwerk!
Das wär ja so, als wenn man sagt: Kauf Dir statt einen Corsa lieber einen Astra, der hat mehr Knautschzone, Corsa fahren ist demnach lebensgefährdend...

2. Selbst bei meinen derzeit eingebauten günstigen MARKEN-Federn (G&M) hab ich 3 Jahre Garantie! :shock:

Aber Leutz, jetzt lassen wir mal das Rumgehacke, ich geb einen aus *ozapft is*, und gut is! :lol: PEACE! 8) :D

MfG, Thrilldriver

chrisMOD
22.09.03, 00:07
es sagt ja niemand, dass was wegbricht, nur dass eben die mühle nen abflug macht, weil kleine firmen evtl nicht genug geld hat um gute fahrwerke günstig zu verkaufen! (die abstimmung kost schon ein paar stangen geld und is net in 10 min aufm hinterhof gemacht...)

spar dirn bissl mehr und kauf dir dann ein ordentliches fw!

Speedy
22.09.03, 01:14
Hi,

möchte dir auch von der firma Jamex abraten ,ist kein gemecker bloß ne empfehlung weil es die Firma schon seit glaub ich mehreren jahren nicht gibt und die fw auch nicht der renner waren. gibt bestimmt auch ausnahmen :wink:
Aber wenn du jamex 60mm geholt hast haste meisten am ende 90mm bis 100mm gehabt.

Und von Supersport hatte ein bekannter ein fw und die federn waren auf block und war nur am hoppeln ,allerdings war es ein vectra :wink:

Gruß Stefan

Capuchino
22.09.03, 09:46
das einzige was bei dem angebotenen jamex-fw das problem ist, ist das es jamex nicht mehr gibt und du somit keine chance auf support, garantie und evtl. gutachten usw. hast...