PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise im Teilemarkt



Theux
31.10.06, 16:18
Jemand bietet im Teilemarkt etwas an und verlangt einen Preis dafür, der deutlich höher ist als was die Teile neu kosten. Selbst wenn man die Versandkosten abzieht, liegt er immer noch überm Neupreis.

Also habe in den Thread geschrieben, was die Teile neu kosten. Dieses Posting wurde kurz darauf vom Mod gelöst, was ich allerdings ziemlich schade finde.

Klar, jeder kann den Preis verlangen, den er für richtig hält und es ist ja auch keiner gezwungen die Teile zu kaufen. Allerdings ist es den Usern unfair gegenüber, die den Neupreis nicht kennen und somit letztendlich übern Tisch gezogen werden.
Darum denke ich, dass man solche Hinweise durchaus stehenlassen sollte.

Ich nenne bewusst den Verkäufer nicht, um das ganze allgemein zu halten.

Tigra-Loki
31.10.06, 17:17
Objektiv gemachte Aussagen würde ich auch gern haben,also wenn zu teuer oder so.
Nur so dumme Anmache etc. kann gern weiterhin gelöscht werden :)

Michi
31.10.06, 20:07
Ist nen Argument, werd die Mods mal unterrichten ;) (Ist das hiermit erledigt? :dribble:)

HoLLe
31.10.06, 22:47
hallo ihr,
noch nicht ganz vorbei michi... :)

auszug aus den regeln:

OffTopic im Teilemarkt
Da es sich um einen Teilemarkt handelt und nicht um einen Kaffeeklatsch, sind
Postings die nichts mit dem Thema zu tun haben verboten:
Beispiel:
- Hast ne PN
- 'Das kostet bei eBay so und soviel', 'Du bist zu teuer', '...'

- etc.

Solche Postings werden kommentarlos gelöscht,
falls das nicht hilft wird der entsprechende Thread gesperrt.


brauchen wir nicht drüber zu diskutieren oder?!! :whistling:

hättest lieber an den threadersteller oder einen mod, eine pn schicken sollen,
als jetzt hier zu posten. wäre imho sinvoller gewesen :)

versteht mich nicht falsch, find das auch :thumbdown: . aber jeder hat
die möglichkeit sich im netz oder anderswo schlau zu machen. wer sieht denn
was und kauft es dann? heutzutage doch nicht mehr :no:

so jetzt aber ma schönen feiertag!

BanBan
01.11.06, 12:19
Diese Aussage teile ich ned.

Des hier ist ein Forum wo Gleichgesinnte sind und deswegen sollte man auch in die Beiträge von Preisschmarotzern posten können.

Nicht jeder hat Lust, die Zeit oder die Ahnung des INternet zu druchforsten ob der Preis nun Ok ist, deswegen fände ich des schon Ok wenn jemand seinen Senf dazu gibt.

HoLLe
01.11.06, 16:27
find ich gut deine meinung...nur sind das die regeln und da gibts
nichts dran zu rütteln ;) außer diese zu ändern...

Wonninet
01.11.06, 17:43
find ich gut deine meinung...nur sind das die regeln und da gibts
nichts dran zu rütteln ;) außer diese zu ändern...

das is euer problem, ihr lebt in eurer kleinen diktatorischen welt, regeln helfen nicht nachzudenken und darin sind manche hier meister

HoLLe
01.11.06, 19:46
sag mal...willst du mich hier beleidigen oder was?

ohne ein paar regeln gehts nunma nicht und die gelten für alle
oder keinen. die regeln mach nicht ich, sondern die user.

Theux
01.11.06, 22:52
die regeln mach nicht ich, sondern die user.

daher der Verbesserungsvorschlag;)

Michi
01.11.06, 23:14
Jungens bleibt ruhig, Du auch Holger.
Ich sehe da Definitiv einen Grund die bestehenden Regeln dahingehend abzuändern dass so etwas vermieden werden kann. Da man aber nun nicht pauschal alle "Preis nicht ok"-Postings zulassen kann werd ich mal in Ruhe ne Sekunde drüber nachdenken. Ihr werdet erfahren was rausgekommen ist.

Theux
02.11.06, 09:26
Ich sehe da Definitiv einen Grund die bestehenden Regeln dahingehend abzuändern dass so etwas vermieden werden kann. Da man aber nun nicht pauschal alle "Preis nicht ok"-Postings zulassen kann werd ich mal in Ruhe ne Sekunde drüber nachdenken.

Danke Michi, genau sowas wollte ich hören.

Klar, solche Aussagen wie "Bei E-bay ist das Teil billiger", oder "das ist mir zu teuer", die kann man getrost verbieten bzw. löschen.

Aber manchmal werden original Opelteile überteuert angeboten, bei denen vielleicht nicht jeder den tatsächlichen Preis kennt. Und da ist so ein Hinweis nur gut gemeint, und fair gegenüber dem potentiellen Käufer. Diskussionen über den Preis sollten natürlich auch weiterhin vermieden werden.

darky1987
02.11.06, 17:47
nur mal so ne frage nebenbei, was machst du zB aufm flohmarkt? da kanst du auch nicht erstma schauen was der FOH dafür nimmt. wer völlig überteuertes zeug kauft ist es doch selber schuld...so meine meinung

ausserdem würden dann alle schreiben, dass ihnen das angebot zu teuer ist...

Michi
02.11.06, 18:03
Du hast es nicht verstanden. Lies es nochmal genau oder sag lieber nichts dazu, ok? :no:

NetKiller
02.11.06, 22:16
Vorschlag meinerseits:

objektive Kommentare a la

hier (das ist idealerweise nen link oder anderweitig nachvollziehbar (FOH preis z.b.:)) bekommste das teil derzeit neu für XYZ euro zzgl. (oder inkl.) versand

werden zugelassen.
ausnahmen hierbei sind ebay auktionen _ohne_ sofortkauf, da nunmal die meissten auktionen bei einem euro beginnen ;)


alle subjektiven kommentare
- sind weiterhin nich erlaubt
- werden kommentarlos gelöscht
also wie bisher.

darky1987
03.11.06, 17:56
Du hast es nicht verstanden. Lies es nochmal genau oder sag lieber nichts dazu, ok? :no:


ich habe gelesen und ich habe auch verstanden... nur finde ich, dass man sich wenn man WIRKLICH interesse an etwas hat, selbst darüber erkundigen kann...