PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufrieden nach Umrüstung auf FK Dämpfer



Rasta
21.09.03, 17:23
Hatte dieses Problem schon in dem was bringen Koni Dämpfer gepostet, hatte leider kein Feetback darauf bekommen, deswegen mache ich diesen Threat auf.
Mein Problem:

Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

http://www.arcor.de/palb/alben/62/3842962/3165613032353735.jpg

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Irie

Rasta :twisted:


P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP

Anonymous
21.09.03, 17:32
hab ja FK hightec 60/40 drinn und bin mit der HA genauso unzufrieden wie du :cry:

das ist zu den serien komponenten vielleicht max. 2cm runtergegangen :evil:

mit spax warste wirklich zufrieden ?!

ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?

Homer-Mix
21.09.03, 17:37
ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?


NEIN!

Anonymous
21.09.03, 17:46
ich meine dämpfer

nicht federn oder so :wink:

ich glaub capu oder sagte er hat verschiedene dämpfer drin .. also 3 ka und einen blabla :lol:

Rasta
21.09.03, 17:48
ist es möglich vorne die FK's zu fahrn (sehr zufrieden!! :wink: ) und hinten Spax ?


NEIN!

Warum sollte das nicht gehen, ich ziehe das in Erwägung, wenn sich meiner hinten nicht weiter setzt.

Irie

Rasta :twisted:

SPACE-X
21.09.03, 17:50
Hi
Hab das slebe Problem. Hab erst Vogtlandfedern ( 40mm ) mit original Dämpfer drin. Hat sich schön gesetzt. Jetzt hab ich das KW Fahrwerk drin und hintne hab ich jetzt etwa 9cm zwischen Radkasten und Rad. Sieht zimmlich beschiessen aus. Weiss auch nicht was ich da noch machen soll. Weichere Federn vieleicht? Hatten das Thema zwar auch schon oft oder?
http://groups.msn.com/_Secure/0RQDZAiMTE3ToQRF55tyLGVBYxAtqJfl2PoKPZeWQ4!*0cLwEz Kwqd0!jDFZPQKrcvO5eBJCVl7LrpAbovqMFxNMRvSLw4IwpmzU Lu8uaG0E/S3500054.JPG?dc=4675439738881970155

Gruss Marco

Anonymous
21.09.03, 17:50
genau das gleiche hab ich auch vor rasta :twisted:

kannste mal in icq kommen ? ich versuche dich anzusprechen :wink:

Homer-Mix
21.09.03, 17:54
frag doch n Tuev warum das nicht geht, ich mache die gesetze nicht. bis vor 2(?) jahren war es noch moeglich VO und HI verschiedene fahrwerks komponenten zu verbauen. neue regelungen machen das ganze jetzt unmoeglich, es sei denn man Sch***** auf illegalitaet.
Das es auf Federn zutrifft bin ich mir sicher, bei daempfer muesste es gleich sein.

Anonymous
21.09.03, 17:56
/me hat mit FK telefoniert und die meinten das die dämpfer shice egal sind weil sie nicht eintragungspflichtig sind. auf die federn kommt es an

Rasta
21.09.03, 18:01
/me hat mit FK telefoniert und die meinten das die dämpfer shice egal sind weil sie nicht eintragungspflichtig sind. auf die federn kommt es an

Vollkomen richtig !!!

Homer-Mix
21.09.03, 18:03
*lol* und warum steht dann im schein etwas wie:" Federn blabla bla in kombination mit den daempfern soundso"?wenn sie nicht eingetragen werden muessen?

Rasta
21.09.03, 18:04
*lol* und warum steht dann im schein etwas wie:" Federn blabla bla in kombination mit den daempfern soundso"?wenn sie nicht eingetragen werden muessen?

Weiß ja nicht was in Deinem FZ steht, bei mir sind nur die Federn eingetragen da steht nichts von den Dämpfern

Philip
21.09.03, 18:04
aber das problem das der tigi hinten nicht richtig runter kommt ist ja weitestgehend bekannt. es ist eben so, dass der tigi hinten zu leicht ist und deswegen nicht richtig rutner kommt. habe hinten auch noch massig platz..werde deswegen 16" nehmen :P

Rasta
21.09.03, 18:06
Habe 16 Zoll drunter

Homer-Mix
21.09.03, 18:08
Weiß ja nicht was in Deinem FZ steht

steht ein beitrag weiter oben...

Rasta
21.09.03, 18:12
Ist sehr komisch, ich kenne nur den Fall das die Federn eingetragen werden, den mit denen veränderst Du die Höhe und somit die Bauweise des Fahrzeugs, daher auch die Pflicht der Eintagung. Die Dämpfer haben damit weniger zu tun.
Das ist ja auch mit ein Grund warum ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, das durch den Wechsel der Dämpfer meiner hinten jetzt so hoch gekommen ist.

Rasta
22.09.03, 15:14
Hi ich noch mal, lacht mich jetzt bitte nicht aus, habe von einem KFZtie folgenden Tip bekommen.
Ich solle für ca. 2 -3 Wochen den Kofferraum mit gut 200 kg Gewicht beladen, das würde helfen auf Dauer weiter runter zu kommen.
Ist da was dran ? Würde gerne eure Meinung hören, bevor ich mir den Kofferraum mit Fliesen oder Zementsäcken zu knalle.

Irie

Rasta :twisted:

Capuchino
22.09.03, 15:22
Ist sehr komisch, ich kenne nur den Fall das die Federn eingetragen werden, den mit denen veränderst Du die Höhe und somit die Bauweise des Fahrzeugs, daher auch die Pflicht der Eintagung. Die Dämpfer haben damit weniger zu tun.

vergleich mal die selben federn mit 3 versch. dämpfern...
z.b. einmal mit orig dämpfern, dann mit koni dämpfern (rebount 50mm) und dann mit FK dämpfern (rebound 25mm)...
dann weißt du was das miteinander zu tun hat...