PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe und Innenradkästen



DjSoundblaster
31.10.06, 19:22
hi hab gleich 2 fragen auf einmal.

wie kann ich die innenradkästen bearbeiten, dass die reifen nicht mehr dran schleifen beim einfedern?


und welche radluafverbreiterungen auser csr, scheller, lsp und lumma gibt es noch?

suche breitere lackierfähige aber auch ohne schweller.

finde in der suche nix

mfg

chriscorsa
01.11.06, 20:07
Du kannst die Innenradkästen komplett entfernen! ;)

DjSoundblaster
01.11.06, 21:47
ja aber dann hab ich doch löcher zum motorraum hin und der aktivkohlefilter liegt doch dann auch frei oder?

CorsaC20NE
01.11.06, 22:05
wie wärs mit zweiten radlaufleisten und die anlaminieren???
Sieht auch hammer aus!

SpeedyCorsales
02.11.06, 09:32
@ corsa 16V99

hast du vl. pics woh die selben radläufe auf die oris drauflaminiert worden sind?

kann mir eigendlich nichts darunter vorstellen.


thx.
mfg

Theux
02.11.06, 10:13
Du kannst die Innenradkästen komplett entfernen! ;)


das ist doch der größte Schwachsinn:wallbash:

fahr damit mal durch den Regen und lass die Straße dabei nur ganz leicht verdreckt sein, dann hast du ne riesen Sauerei im Motorraum. Der ganze Dreck sammelt sich auch an den Türschanieren und es knirscht beim Öffnen und die Türbänder fangen mit der Zeit zu rosten an
und bedenke, dass die ganzen kleinen Steinchen von der Straße hochgeschleudert werden. Wenn der Innenradlauf fehlt landen sie im Motorraum, hinter der A-Säule und hinterm Kotflügel. Dort schlagen bzw. scheuern am Lack - und wo das hinführt brauch ich wohl nicht zu sagen

WDCdafbe
02.11.06, 10:17
das ist doch der größte Schwachsinn:wallbash:

fahr damit mal durch den Regen und lass die Straße damei noch etwas verdreckt sein, dann kannst du nach jeder Fahrt den Motorraum komplett reinigen

ich werd auch net das gefühl los, dass sich opel was bei gedacht hat als die dinger verbaut worden ... :blink:

MFG andy

CorsaC20NE
02.11.06, 16:19
@ corsa 16V99

hast du vl. pics woh die selben radläufe auf die oris drauflaminiert worden sind?

kann mir eigendlich nichts darunter vorstellen.


thx.
mfg

Hab leider keine pics...
Hab aber hier im Forum mal welche gesehn... Musst mal suchen ^^ sorry
MFG

fensterwischer
02.11.06, 16:47
öhm dafür gibt es ja bleche zum einschweißen^^
nur was hat das entfernen der abdeckungen mit den türschranieren zu tun :blink:
die werden doch noch durch den kotflügel getrennt? außer man hat lsds verbaut und muss die kotis zerflexen aber sonst dürft das doch kein prob sein? also wenn du bleche einschweißt haste den motorraum dicht und sieht zudem noch nett aus :) musste die kack dinger bei mir auch rausnehmen weil die felgen sonst garnicht drunter gepasst hätten.
gruß maik


das ist doch der größte Schwachsinn:wallbash:

fahr damit mal durch den Regen und lass die Straße dabei nur ganz leicht verdreckt sein, dann hast du ne riesen Sauerei im Motorraum. Der ganze Dreck sammelt sich auch an den Türschanieren und es knirscht beim Öffnen und die Türbänder fangen mit der Zeit zu rosten an
und bedenke, dass die ganzen kleinen Steinchen von der Straße hochgeschleudert werden. Wenn der Innenradlauf fehlt landen sie im Motorraum, hinter der A-Säule und hinterm Kotflügel. Dort schlagen bzw. scheuern am Lack - und wo das hinführt brauch ich wohl nicht zu sagen

Corsa A
02.11.06, 17:17
Nee,der dreck kommt schon bis zur türdichtung,denn die kotis schliessen net komplett ab.

Um das belch und das rosten würd ich mir weniger gedanken machen.

Ich hab auch keine radläufe mehr drin und es is noch garnix passiert.

Netmal durch strömenden regen mit offenen lufi ;o)

Aber,ich würde empfehlen das ganze irgendwann mit blechen zu verschliessen.:)

scrat
02.11.06, 17:52
Hmmm. Wie schaut es mit GFK aus? könnte man sich doch evtl. was draus zurechtbasteln.

Gruss Nils.

chriscorsa
02.11.06, 19:57
Ich fahr' seit 'ner halben Ewigkeit OHNE Innenradkästen und das OHNE Probleme!
Wer's nicht glaubt, kann es guten Gewissens selbst ausprobieren! ;)

CorsaC20NE
02.11.06, 20:15
und wieso fährst du ohne???

chriscorsa
02.11.06, 20:29
Platzprobleme mit den Felgen... (--> vgl. "fensterwischer")

CorsaC20NE
02.11.06, 20:30
Bleche anschweissen=??
Also ohne is das echt pfusch....
weiss ich von meinem Kumpel seinem Astra:no:

chriscorsa
02.11.06, 20:47
... davon hab' ich doch gar nichts gesagt...! ???

CorsaC20NE
02.11.06, 20:52
Damit meinte ich: Wie wärs mit Blechen anschweissen??
Weil ohne Radhaus is es pfusch.... siehe astra....

chriscorsa
02.11.06, 21:00
Wie gesagt, bisher hatte ich keine Probleme.
Aber du hast natürlich Recht - wenn ich den Wagen noch 10 Jahre fahren will :D, is' das sicher die bessere Lösung...!

Corsa A
02.11.06, 21:19
Naja,pfusch würde ich es nicht nennen.

Wer seinen wagen regelmässig wäscht (auch in dem türspalt,dann macht das rein garnix.

Opel hatte nur mal wieder angst,dass ihnen die scheisshäusser weg rosten an gewissen stellen (siehe corsa a)

WDCdafbe
02.11.06, 21:48
Naja,pfusch würde ich es nicht nennen.

Wer seinen wagen regelmässig wäscht (auch in dem türspalt,dann macht das rein garnix.

Opel hatte nur mal wieder angst,dass ihnen die scheisshäusser weg rosten an gewissen stellen (siehe corsa a)


... und als pfuscher #1 bist du ehe zum fahren ohnen innenradlauf prädestiniert ... :smartass::whistling::confused::blushing::p


MFG andy

DjSoundblaster
02.11.06, 23:34
mir gehts auch wegen den rädern drum, bei mir shcleifen sogar die ori 14zöller. wenn ich über div. hüppel fahre. ist echt nervig. auf jedenfall schleifen die an den innen radkasten und auch ab und zu beim lenken.

hab aber noch ne andere vermutung in zwischen. ich fahr ja fk federn mit jamex dämpfern. die jamex dämpfer sind aus meinem a corsa. kann es sein dass das gehäuse der dämpfer kürzer ist? habs nie gemessen oder so. aber gründsätzlich ist das doch möglich oder? hab auch shcon überlegt ob ich net 50/30 rein mache anstatt 60/40. oder habt ihr noch andere lösungen? außer federwegsbegrenzer.