PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer, mehr als mit zwei Schrauben fest?



blitz234
01.11.06, 00:07
Hallo Leute!

So, heute ist mir das fast unmögliche passiert: Ich fahre von der Werkstatt los (Wo ich gerade mit 'nem Kollegen bei C20NE in 'nen Astra am verpflanzen bin:clapping:)und wundere mich, warum bei mir vorne alles dunkel ist. ich hatte aber 's Abblendlicht eingeschalten. (Ist das besch... zu fahren, ohne Abblendlicht!) Also ab auf'n nächsten Parkplatz. Fazit: bei beiden Lampen die Glühwendeln vom Abblendlicht kaputt! (Toll, habe auch letztes Mal beide Lampen gleichzeitig gewechselt!) Also ab zur Tanke, zwei Neue geholt. Beim wieder Aufsetzen des Steckers an der Beifahrerseite machte es auf einmal "KNACK" und der Scheinwerfer war unten etwas sehr wacklig! Jetzt habe ich in meiner "roten Biebel" nachgesehen: Da steht ja drin, dass der Scheinwerfer nur mit zwei Schrauben oben festgemacht ist. Wie sieht denn das an der Unterseite aus? Sind die Scheinwerfer da irgendwie eingeclipst? Kann da 'ne Nase weggebrochen sein?:confused:

DOHC
01.11.06, 00:31
öhm, normalerweise hast du unten noch eine schraube ^^
also insgesamt 3. hatte ich zumindestens :)

mark00
01.11.06, 00:39
Zwei Schrauben sind es definitiv oben am Schloßträger ob unten auch noch eine ist kann ich jetzt aus dem Bauch raus gar nicht sagen. Meine aber es sind wirklich nur die beiden oben. Unten ist der Scheinwerfer geclipst, das ist richtig. Dazu befindet sich die Nase am Scheinwerfer und das Gegenstück ist so ein weißer Clip im vorderen Abschlußblech. Normalerweise verreckt eher der Clip im Abschlußblech als das die Nase abbricht.....

Grüße, Markus

Jojo81
01.11.06, 00:47
yap, die teile brechen gerne. centartikel bei opel

blitz234
01.11.06, 01:27
yap, die teile brechen gerne. centartikel bei opel

Na das hört sich ja mal postiv an :D Hatte schon Bedenken, den ganzen Scheinwerfer tauschen zu müssen. Werd mir das bei Tageslicht mal genauer ansehen!
Danke erstmal für eure Antworten!

6Richtige
01.11.06, 02:23
Sind tatsächlich nur 2 Schrauben. Eine von oben auf den Schlossträger, eine von vorne in den Schlossträger, und fertig. Unten ist am Scheinwerfer eine Nase, die in ein weisses Kunststoffteil einrastet welches in der Frontmaske sitzt. Kostet wie erwähnt n paar Cent beom Foh, und is auch recht fix getauscht. :clapping:

http://www.westuning.de/shop/images/foto-scheinwerfer-klarglas.JPG

Da sieht man wenigstens mal 2 der 3 befestigungspunkte. Die Nase ist leider nicht zu sehen :unsure:

fensterwischer
01.11.06, 02:41
öhm, normalerweise hast du unten noch eine schraube ^^
also insgesamt 3. hatte ich zumindestens :)



öhm nö gibt immer nur zwei schrauben^^
und wie schon gesagt unten halt dieser pömpel der gerne bricht.