PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes Einbauen



tigra19
01.11.06, 01:05
Hallo
Habe die suche benutzt, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand eine genaue anbauanleitung geben, wie ich meine angel eyes richtig eingebaut bekomme.

Ich habe die leuchtweitregelung schon dran, weiss aber nicht wie ich sie genau befestigt bekomme und wo ich die ganzen kabel anschliessen muss.

Wäre super, wenn mir jemand eine genaue, ausführliche, anleitung geben kann.

Ich danke im vorraus
gruss tigra19

DOHC
01.11.06, 01:11
öhm :blink:

welche ganzen kabel ? da dürften maximal 4 kabel pro scheinwerfer rausgucken. 2 mal plus und 2 mal minus für die standlichtringe. schliess die einfach mit ans standlicht an.

eingebaut haste die ja schon oder o0 .. weil du die regulierung schon dran hast

Tigra290
01.11.06, 11:50
Hallo
Habe die suche benutzt, aber nichts gefunden.


Auf Deutsch:

"Ich war zu faul mir die ganzen Threads durchzulesen wo alles drinsteht" :D

Damnation
01.11.06, 12:45
Hock dich hin und schau einfach durch!!
weil ich bin zu faul das jetzt für dich zu tun.

Ich hab meine auch eingebaut bekommen, hab auch die hilfe durchstöbert und
hab Seiten gefunden wo alles beschrieben stand + Bilder ;-)

mfg

turbo~tigra
01.11.06, 12:49
Hallo
Habe die suche benutzt, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand eine genaue anbauanleitung geben, wie ich meine angel eyes richtig eingebaut bekomme.

Ich habe die leuchtweitregelung schon dran, weiss aber nicht wie ich sie genau befestigt bekomme und wo ich die ganzen kabel anschliessen muss.

Wäre super, wenn mir jemand eine genaue, ausführliche, anleitung geben kann.

Ich danke im vorraus
gruss tigra19


hallo

bei einigen engel eyes ist die verkabelung der standlicht LEDs bzw. standlichtringe lose beigelegt. die verkabelung ist also noch nicht komplett!
finde ich persönlich mangelhaft doch mit ein bischen handwerklichem geschick ist das problem in 15 min. behoben.

also ich bin bei meinen so vorgegangen:

- frontstoßstange abmontieren
- löse den kabelstecker vom scheinwerfer und baue den alten scheinwerfer raus
- bei den neuen scheinwerfern die LED drähte bestimmen (+ und -)
das machst am besten mit einem 9V blockakku bzw. 12V batterie
- jetzt klemmst oder lötest du alle + pole zusammen von den standlicht LEDs bzw. ringen. die da so lose rumbaumeln an dem scheinwerfer. das gleiche machst du auch mit den - polen
- löte oder klemme die zusammengelegten pole (+ und -) direkt an die standard standlichtbirne bzw. an die beiden wenn mich nicht täuscht grauen/grau weißen kabel (ich habs zumindest so gemacht)
- vergesse nicht die gelöteten stellen ab zu kleben oder noch besser du machst n schrumpfschlauch drüber
- kabelstecker an den neuen scheinwerfer dranmachen, baue die scheinwerfer wieder ein, teste ob alles richtig geht!!!
- es empfielt sich jetzt die scheinwerfer ein zu stellen, da man jetzt noch sehr gut überall rankommt!
- stoßstange dranbauen
- fertig

RDK
01.11.06, 15:50
öhm :blink:

welche ganzen kabel ? da dürften maximal 4 kabel pro scheinwerfer rausgucken. 2 mal plus und 2 mal minus für die standlichtringe. schliess die einfach mit ans standlicht an.

eingebaut haste die ja schon oder o0 .. weil du die regulierung schon dran hast


Vergiss ma die 2 Kabel für die LEDs nicht :smartass:

corsalis
01.11.06, 15:56
gibts die nicht auch richtig verkabelt?
das heisst nur den stecker drauf und gut ist??

RDK
01.11.06, 15:59
gibts die nicht auch richtig verkabelt?
das heisst nur den stecker drauf und gut ist??

Nein, da die Standlichtringe sowie die LEDs ja ZUSATZ sind !!! :confused:
Sprich, für sowas zusätzliches ist ja dein Kabelbaum gar nicht ausgelegt :)

corsalis
01.11.06, 16:07
naja weiss es ja nur vom corsa!aber da hatte ich ja auch nur ringe als standlicht!deswegen wars halt nur stecker drauf und fertig!
aber ihr könnt einem ja immer helfen!deswegen frag ich euch auch so gern!:D

tigra19
01.11.06, 16:40
hallo

so alles eingebaut.
Ich danke den turbo tigra habe alles nach deinen anweisungen gemacht und funktioniert alles danke

gruss tigra19

Omsel
16.11.06, 20:17
Brauch ich für die Standlichringe oder sie LED´s Vorwiederstände oder kann ich alles einfach an die Leitung vom Standlich drannhängen ohne Widerstände ?

ResoXD
16.11.06, 20:27
is alles bereits dran. einfach dranlöten :D

zubi
16.11.06, 20:30
Hey,
Ich hätte nicht gedacht,das ich das auch einmal schreibe:no::no::no:!
Benutz doch die Suchfunktion oben in der blauen Leiste .
Dort gib einfach "Angel eyes" ein und die Suchfunktion spuckt wirklich alles zu diesem Thema aus.:o:o

Nimm das bitte nicht persöhnlich:giveup::giveup:

Tigordie
10.03.07, 01:16
So ich habe ganz vorblidlich ein alten thred genommen:D:

Ich habe son tolles Angel Eyes Set bekommen:

eBay: Opel Tigra Angel Eyes in black oder chrom!neu! (Artikel 180090289808 endet 04.03.07 22:50:56 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180090289808&rd=1&rd=1)

Blinkerlampen sind extra dabei aber da ist ja garkeine fassung für die blinker drin ? wie soll ich das verstehen bzw. was soll ich nu tun

ch_wagner
10.03.07, 01:42
keine Fassung? Also bei mir hat's gepasst und funktioniert nach mehr als nem Jahr immer noch einwandfrei.

RDK
10.03.07, 01:49
Also das mit "Keine Fassung" versteh ich nun auch grad nicht so ganz... :confused:

Tigordie
10.03.07, 01:54
ja da ist am rechten scheinwerfer z.b. nur ein loch mit nem aufkleber drauf wo ein S drauf ist und das warst keine fassung

Tigordie
10.03.07, 01:57
http://www.tuningexperten.de/ebay/tigraeyeseigenbild2.JPG

hier ganz rechts da is doch normal die fassung für meine blinkerbirne :) oder irr ich mich jetzt?

Damnation
10.03.07, 08:26
die fassung hängt am Kabelstrang von deiner Karre ;)

mfg

Kolli
20.05.07, 12:20
Hallo

hät da auch mal ne Frage,
welchen Hersteller nimmt man am Besten für Angel Eyes. Hab hier mehrer gelesen das bei einigen die Standlichtringe öfters ausfallen.
Muss man die anklemmen? Die originalen Standlichter sind auch noch drinne also wenn die ausfallen ist das doch egal oder?

Picmasta
20.05.07, 12:54
Hallo,

es gibt nur einen Hersteller der angel eyes für den Tigra. Alle angel Eyes sind von Sonar, ganz egal, ob du FK, Raid oder HP oder sonstwas kaufst, es sind immer 100% die selben. Selbst die schwarzen Angel Eyes sind nur verchromte mit einem schwarz lackierten Innenleben, unter dem schwarz ist das chrom.

Die Standlichtringe musst du nicht anschließen, da auch eine normale 5Watt standlichtbirne drin ist.

Ich habe die standlichtringe und diese tollen LEDs nicht angeschlossen, nur die normale Birne, weil ich absolut keine Lust auf die Kindergarten-Standlichtringe hatte.

Gruß Pic

Betty
20.05.07, 12:58
Wozu kauft man den sonst Angeleyes, wenn nicht wegen der Standlichtringe ?

Dafür lieber die originalen Standlichtbirnchen weg lassen, die liegen bei den AE´s doch eh so weit innen, das sie unter einem standart BB verschwinden.

Picmasta
20.05.07, 14:41
Wozu kauft man den sonst Angeleyes, wenn nicht wegen der Standlichtringe ?

Wegen der Klarglas- und Linsenoptik á la Corsa C 3D Scheinwerfer

die standlichtringe sind meiner meinung nach totaler Kindergartenmüll, aber das ist meine Meinung, kann ja zum Glück jeder machen wie er will ;)

Gruß Pic

Kolli
20.05.07, 16:12
Danke
dann kann man ja bei xbay quasi ersteigern was man will.

Wollte mir die Klarglas auch eher holen wegen dem besseren licht und nicht wegen dem BMW Style.

Sprengmeister
20.05.07, 19:24
da springe ich doch gleich mal ins t-ma ein wo wir gerade beim besseren licht sind.

ist das wirklich besser? gleich? schlechter?

wollte mir eig auch welche kaufen, aber als ich die dinger beim kumpel gesehen hab, hmm ganz schlechtes licht! ok er hat nen calibra, daher die frage wie es beim tigra ist.

haben beide autos nebeneinander gestellt und bei mir war das abblendlicht genau so hell wie sein fernlicht. :no:

danke für die antwort

mfg marco

Steve
20.05.07, 20:20
;) Nich hauen , aber ich leg mich gleich nieder ,laß es einfach in einer werkstadt machen.

Aber davon ist ja keinem geholfen , also

- die ganzen ROTEN Strippen sollen den Plusanschluss der LED`S darstellen die klemmt man alle zusammen auf das Weisse Kabel vom Stecker kommend an .

- die ganzen SCHWARZEN Strippen sind dann wohl der Minus der LED`S und können auch an das Schwarze Kabel vom Stecker angeschlossen werden .

Es ist bereits richtig erkannt worden das die Fassung für die Blinkerbirne nicht mitgeliefert wurde also muss man von den Serienscheinie´s die Fassungen übernehmen . .

Ansonsten kann man noch erwähnen das man keinerlei Widerstände oder Sperrdioden einbauen muss , denn die "SIND SCHON MIT DRIN" .

PS: Fals du die Chrom oder Schwarzen Reflektoren lackiert haben willst , dann leg die AE`S 30 min bei 90 grad in den Ofen entferne die Metallklammern und dann kannste die teile komplett Zerlegen .


:giveup::giveup::giveup::giveup::giveup::giveup::g iveup::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wal lbash::wallbash:

Picmasta
20.05.07, 20:24
da springe ich doch gleich mal ins t-ma ein wo wir gerade beim besseren licht sind.

ist das wirklich besser? gleich? schlechter?



alos ich finde es ist insgesammt heller, dafür ist das Licht nicht so gleichmäßig auf dem Boden. Durch die Linse gibt es hellere und dunklere Bereiche auf dem Boden. die sicht ist meiner Meinung nach aber besser als mit de originalen.

Gruß Pic

Steve
20.05.07, 20:40
alos ich finde es ist insgesammt heller, dafür ist das Licht nicht so gleichmäßig auf dem Boden. Durch die Linse gibt es hellere und dunklere Bereiche auf dem Boden. die sicht ist meiner Meinung nach aber besser als mit de originalen.

Gruß Pic

Sorry pic muss dich mal Ärgern , es liegt nicht an der Linse sondern an dem Reflektor der eine Mangelhafte Qualität hat und hinter der Linse sitzt , ich versuch mal nen Bild hochzuladen .

HI HI der Steve . :);)

Da ist prima zu sehen das die Linse 100%ig ist und der Reflektor Quasi nur Lackiert ist .

Sprengmeister
20.05.07, 20:53
danke für die antworten.

also wenn das licht gleich bleibt oder etwas besser ist, dann verstehe ich nicht warum die klarglas vom calibra so schlecht sind. :thumbdown:

gibt es da so einen großen unterschied von den linsen her oder so?

mein kumpel meinte nur das er noch andere calibra fahrer kennt die das gleiche problem mit der schlechten ausleuchtung haben.

aber gut das die beim tigra nicht so schlecht sind wie ich dachte, dann steht dem kauf ja nix mehr im weg... :rolleyes:

Picmasta
21.05.07, 08:52
Um ganz sicher zu gehen, kannst du dich im einem Tigrafahrer in deiner Nähe treffen, der AEs drin hat, dann könnt ihr vergleichen.

Ich habe sie tagsüber eingebaut, bin dann Abends voll im stress zum auto, eingestiegen licht angemacht ohne an die AEs zu denken und habe mich fast erschrocken, weil es heller war.

Aber wie gesagt, um ganz sicher zu gehen, vergleiche mit einem ausm Forum ;)

@Steve: oh, stimmt, das sieht wirklich extrem leihenhaft lackiert aus. das kann man ja schon fast selber besser lackieren :-O Danke für den Hinweis, vielleicht kann man dann doch die AEs pimpen, dass sie gleichmäßiger leuchten, indem man die teile verchromen lässt.

Gruß Pic