PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa n bissel netter aussehen lassen



Oz5000
01.11.06, 13:35
Hey Leute,
hab nen schwarzen Corsa b (1,4 Liter, 60 PS, Atlanta).
Wollt jetzt mal ein paar Ideen sammeln,was man so optisch machen kann...sollte möglichst günstig sein und es sollten keine Fachkenntnisse vorhanden sein müssen^^...
also: was habt ihr so optisch gemacht?habt ihr ideen?:clapping:

Apokal
01.11.06, 14:32
Grill ohne Emblem!

Fuhma
01.11.06, 14:35
Gleich schreibt hier bestimmt wieder irg.wer suche benutzen...:p

caliber
01.11.06, 14:56
benutz mal die suche ;) ....


na, da thema gabs aber wirklich erst vor kurzem...

-embleme/typenbezeichnung abmachen usw....

saeland
01.11.06, 15:04
scheiben tönen
embleme/seitenleisten entfernen
böser blick
emblemloser grill
andere antenne

und so weiter

aber wer billig kauft kauft leider zwei mal :)

mfg Daniel

freak2k1
01.11.06, 15:23
Kommt drauf an in welche Richtung Du tunen möchtest. Zunächst stellt sich die Frage, ob Du den Wagen länger fahren möchtest oder nicht. Wenn ja würde ich zunächst die Technik komplett checken und gegebenenfalls in Ordnung bringen. Dann ein vernünftiges Fahrwerk einbauen, vielleicht die Facelift Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert montieren sieht meist sehr nett aus. Zum Frühjahr nach überstandenen Winter noch nen Satz schöner Alus und schön ist. Das ist zeitlos und Du pumpst nicht unnütz Kohle in Deinen Corsa. Serienboxen könnte man noch tauschen und Radio falls Du auf so etwas wert legst. Ansonsten stellt das eine gute Basis da. Ich persönlich halte null von dem ganzen Spoilerkram und Aufkleberquatsch wie Tribals und ähnliches.

Hoffe Dir ein paar sinnvolle Anregungen gegeben zu haben.

Jojo81
01.11.06, 15:47
budget? ich würd sagen erstmal tiefer, dann felgen. weil wenn er sonst serie ist und du mit lampen, grill etc anfängst sparste das geld erstmal lieber.

freak2k1
01.11.06, 16:06
Genau denn Fahrwerk und Reifen sind meistens bei den alten Autos nun einmal schon etwas runter und so ist es sinnvoll erst hier anzufangen. Den Schnick Schnack kannst Du später machen, wenn Du weist dass die Karre auch hält und Du zufrieden mit Ihr bist.

Waldbrand
01.11.06, 16:18
Erstmal stoßstangen und Radläufe lackiern, nix schlimmeres als so ne Tuningwurst mit unlackierter Vorfacelift, das is einfach nur peinlich, egal was für assifelgen drauf sind...

Apokal
01.11.06, 16:24
Erstmal stoßstangen und Radläufe lackiern, nix schlimmeres als so ne Tuningwurst mit unlackierter Vorfacelift, das is einfach nur peinlich, egal was für assifelgen drauf sind...


Das ist echt Ansichtssache!

freak2k1
01.11.06, 16:29
Ich glaube das er bereits lackierte hat, aber eben Vorfacelift. Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus und der Atlanta hatte das teilweise genau so. Und gerade beim lackieren kann ein Laie viel versauen, daher lieber erstmal andere Sachen machen wenn Kohle knapp!!!

Jojo81
01.11.06, 16:57
Das ist echt Ansichtssache!


seh ich genauso, vor allem will ich meine stoßstangen nicht für mehrere hundert euro lacken lassen an nem alltagswagen der bei jedem wetter gefahren wird.
und davon hab ich nix, mehr wird er dadurch leider net wert

Apokal
01.11.06, 18:47
Das ist es !

Ausserdem find ich ein Corsa B in weiss mit weissen Felgen und schwarzen Fenstern und Stosstangen echt geil :D( Anbei ich suche noch nen Corsa B ) !


Also an sich würde ich sagen
Fahrwerk
Felgen
Scheinwerfer
Grill ohne emblem und anonsten so etwas wie Radio, Scheiben tönen( Geschmackssache),...

es kostet alles Geld! Es kommt einfach darauf an was wem am wichtigsten ist !

Scheppi
01.11.06, 18:54
Mann, mann, mann...was für ne Frage:clapping: !
Der Wagen muss dir doch gefallen...bau doch das dran, was du möchtest....
und ich meine z.B., dass Alufelgen besser aussehen als Serienfelgen, kannst du dir ja wohl selbst denken....:whistling:

darky1987
01.11.06, 19:31
haha:clapping:
ganz einfach,


-tiefer legen (ca 150-170€)
-alus (je nach marke/modell/dimensionen)
-getönte scheiben (wenn dus selbst machst ca 30€ im baumarkt)
-emblemloser grill
-andere scheinwerfer/rücklichter

und natürlich alle anderen hässlichen embleme, schutzleisten an den türen, typenschilder,hinterer wischer usw entfernen...kost garnichts und sieht schon 999x besser aus ;)

und wenn du auffallen willst, sportpott, radio, lautsprecher, endstufe subwoofer, da kannst du deiner fantasie(schreib man das nun so?) freien lauf lassen

chriscorsa
01.11.06, 20:36
"Oz5000" will doch auf möglichst günstige Weise was an seinem Auto verändern... also ob da 'n gescheites Fahrwerk und schöne Felgen (mit Reifen) wirklich das richtige sind, bezweifle ich... Da bist du nicht unter 1000€ dabei...

Ansonsten schließe ich mich "Scheppi's" Meinung an: Dir muss es gefallen, da helfen dir die Meinungen von 10000 Anderen mit völlig unterschiedlichen Geschmäckern nicht viel weiter, wenn du am Ende "glücklich" sein willst! ;)

Jojo81
01.11.06, 20:51
naja, 1000 müssnes ja net sein. hab für meine felgen inkl reifen 200 bezahlt. gebraucht aber noch voll ok.
und fahrwerk bekommste für unter 400

aber bei jedem ist günstig was anderes ;)

Oz5000
01.11.06, 22:34
naja ich bin noch schüler, da isses nicht so einfach mal eben 1000€ :dribble: rauszuhauen...aber es waren ja schonmal einige brauchbare tipps dabei, vielen dank schonmal und wenn euch noch was einfällt dann postet ;)
DANKE

Oz5000
01.11.06, 22:34
achja: ja das in meinem avatar ist mein corsa :p

WDCdafbe
02.11.06, 10:28
naja ich bin noch schüler, da isses nicht so einfach mal eben 1000€ :dribble: rauszuhauen...aber es waren ja schonmal einige brauchbare tipps dabei, vielen dank schonmal und wenn euch noch was einfällt dann postet ;)
DANKE

sparen heißt dann das zauberwort ...

also achte dann bitte nicht nur auf billig sonst hauste kurze zeit später wieder geld für die selben teile raus ... also zum beispiel kein fahrwerk für ...
(ca 150-170€)
... kaufen es sei denn du bekommst zu dem preis ein markenfahrwerk gebraucht ...

wie gesagt wer billig kauft kauft zweimal und des is als schüler net ganz so einfach ...

MFG andy

freak2k1
02.11.06, 10:49
Also um es einfach zu machen, wenn Du so ein paar Aufkleber oder ähnliche Gimmiks machen willst kostet das unnötig Geld. De Facto bring die Technik in Ordnung wenn es was zu beheben gibt. Dann mach Dich an Dinge die Dir wichtig erscheinen ran. Fahrwerk und Felgen kosten Geld keine Frage doch kaufe hier speziell nicht die billigsten Sachen und möglichst nicht die Scheiße von ebay. Dort wird zum Teil wirklich alles an Schrott verkauft, dann liebe erstmal zu einem Tuner in Deiner Nähe und schauen was es gibt. Wir haben für den Corsa meines Bruders bei ebay viel Pech gehabt beim Kauf von einigen Dingen, aber hatten auch mal Glück zum Beispiel bekommst DU Du dort die alte Ausführung von Eibach Gewindefahrken für um die 400€. Wichtig ist nur das Du dabei immer die Folgekosten für Eintragungen usw. im Auge behälst. Auch selbstsichernde Muttern und Dichtungen kosten etwas also nicht verzagen lieber mit Ruhe die Sache angehen und dafür langerfristig glücklich sein.

Habe speziell bei meinem Bruder erlebt wieviel € er sinnlos in die Tonne geballert hat für manche Sachen trotz meiner Warnungen, naja wer unbedingt Lehrgeld zahlen möchte soll dies tun, sich aber nicht beschweren wenn wir Dir dagen hole anständige Produkte.

PA-Freak
02.11.06, 10:54
also ich würde als erstes felgen draufmachen, welche du nimst, ist dir überlassen.. je nach geschmack und geldbeutel, ist für jedem was dabei!!!

nachach fahwerk oder auspuff..

fahwerk würde ich dann etwas länger sparen und für ein markenfahwerk ausgeben, kannst aber auch nur federn einbauen (jenachdem wie die dämpfer runter sind) h&r bekommst du schon für 190€ den satz..

auspuff bekmmst du auch schon für 75€ bei atu..

alles in allem einfach mal gucken was dir gefällt und darauf hin sparen ;) ich glaub das hier jeder das selbe durchmacht ;) der eine mehr, der andere weniger ;)

freak2k1
02.11.06, 11:31
@ oz5000

Schau doch mal Spasseshalber bei ebay unter Artkiel 250043262480 rein. Da steht genau so ein Atlanta drin wie Du ihn fährst mit einigen Extras. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Da hast DU gleich eine Vorstellung wie es aussehen könnte.

MacFrog
02.11.06, 13:52
oder schau mal hier im Teilemarkt , da findet sich auch oft was feines. Rückleuchten, Scheinwerfer etc bekommt man da ´meist zum halben Egay-Preis :)

GT-E-Andy
04.11.06, 19:05
meiner sah anfangs genau so aus....


kannst ja mal auf homepages rum wühlen... auf meiner siehste z.b. genau den verlauf was ich gemacht hab und so: www.gt-e-andy.de

tuning ist geschmackssache... kauf qualität... dann kaufste nur 1x ;) mehr kannste über icq bei mir erfahren..

Croft
04.11.06, 19:08
mehr kannste über icq bei mir erfahren..
Tus nicht...

GT-E-Andy
05.11.06, 14:22
Tus nicht...

ar*** :D du hast doch nur angst vor mir :D

Brandi
05.11.06, 14:30
ich würde erstmal nen vernünftigen auspuff runter machen, nicht son scheiß atu kram -> sorry....sondern was von bastuck oder remus....hab nen remus drunter, bin sehr zufrieden und hat nen super klang -> ich meine nicht laut sonder schön ^^!

na ja...kauf dir bloß kein 100 € fahrwerk bei ebay, kannst gleich laufen, gleicher luxus :D

'roman
05.11.06, 15:04
Wenn du wenig ausgeben möchtest, kannst du auch im Innenraum einiges machen.
Beleuchtung auf eine andere Farbe umbauen, evtl. Plasma Tachos wenn du sowas magst usw.
Du wirst doch sicher in etwa eine Vorstellung haben, was dir an deinem Auto wichtig ist und was es zu verbessern gibt.