PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur-/Adapterplatte von der Radnabe kriegen



blacktigra
01.11.06, 15:58
Hallo an alle...

in Zeiten wo nu langsam auf Winterreifen gewechelst werden sollte...wollte ich das heute auch hinter mich bringen, aber ich bekomme diese verdammte Adapterscheibe nicht von der Radnabe
...Rostlöser...Bremsenreiniger...Schraube in die Scheibe drehen und mit nem Holzstück wie ein verrückter gegen kloppen es bringt alles nichts...sie bewegt sich kein Stück...ich werd wahnsinnig...die Scheibe ist erst seit nem 3/4 Jahr drauf!

hat noch jemand ne Idee?

LG

Bitch
01.11.06, 16:16
Könntest ja mal probieren, die Adapterplatte loszuschrauben, die Felge wieder an die Adapterscheibe schrauben und dann dein Glück versuchen..... Dann hast zumindest nen größeren Hebel. Ob das nun so ne tolle Idee ist.... :(

blacktigra
01.11.06, 16:26
an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht...hatte bloß Schiss davor, daß es sich dann sehr schlagartig löst und die Felge irgendwo "andidscht" und ich dann ne Macke drin hab :(

Bitch
01.11.06, 16:42
Leg ne Decke drum.... ;):D

blacktigra
01.11.06, 17:07
...ich werd`s probieren! :shutup:

Tigrabub
01.11.06, 17:20
ich würd einen hartgummihammer verwenden. damit werden auch goldfelgen die nur auf der radnarbe befestigt sind mit fest geschlagen. mit dem richtigen hammer passiert der platte nichts. kurz ein bis zweimal seitlich druffhauen und dann müsste sind abgehen.

grüße andy

Bitch
02.11.06, 09:20
...ich werd`s probieren! :shutup:

Und....!?!? Hinbekommen oder :giveup: ????

blacktigra
02.11.06, 18:42
die "Operation" mußte aus Zeitgründen und um die Nerven zu schonen auf Samstag verschoben werden! :confused:

tigra 2006
02.11.06, 21:16
Also ich hatte das problem auf einem BMW auch mal, hab zum schluss einen schraubezeiher dazwischen gehämmert. Natürlich geht die scheibe dann kaputt weil das alu sich verbiegt

blacktigra
05.11.06, 09:49
Also mein Autoliebhaberherz hat noch Rhytmusstörungen...aber die Scheiben sind nun endlich seit gestern runter...

es hat auch nur 3 Leute und nen Vorschlaghammer bedarft...

Alufelge runter, Scheibe "los-"geschraubt...Stahlfelge mit 1x Schraube angezogen...großen Holzbalken vorgehalten und dann "gib-ihn" mit dem mega Vorschlaghammer...

Und wenn ihr denkt...1-2 Schläge fertig...NEIN das wär ja zu einfach...es braucht knapp 20 Schläge und jede Menge Schweiß...

also ich hab sowas noch nicht erlebt...man(n) bedenke, daß die Scheiben ja erst knapp nen 3/4 Jahr drauf waren!?!?

Soviel als Rückinfo...

Danke für Eure Tips

LG
Dennis

Wonninet
05.11.06, 10:21
was lernt man draus? das nächste mal genug kupferpaste drunter ;)

blacktigra
06.11.06, 10:19
...das Problem war nur das die Felgen damals nicht von mir, sondern von ner Tuningbude montiert worden sind! :mad:

Tigradriver82
06.11.06, 16:52
saftladen *G*

Tigra-Loki
06.11.06, 17:02
Naja jetzt ist die Platte ja runter :)
Aber schon interessant was so alles in so kurzer Zeit passiert^^

little_tigi
07.11.06, 10:50
was lernt man draus? das nächste mal genug kupferpaste drunter ;)

Naja, lieber irgendein fett oder so, was hitzebeständig ist. Kupferpaste nimmt man heut zu tage noch nicht ma mehr bei ner guten Werkstatt, weil man weiß, das das zeug nix taugt. :)

Damnation
07.11.06, 13:19
Naja, lieber irgendein fett oder so, was hitzebeständig ist. Kupferpaste nimmt man heut zu tage noch nicht ma mehr bei ner guten Werkstatt, weil man weiß, das das zeug nix taugt. :)

schlechte erfahrung damit gemacht oder was?
also wir haben das Zeug immernoch bei uns in der Werkstatt...
und ich kann mich nicht beklagen

mfg