PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keines meiner 3 Bremsleuchten geht mehr !!!



Tigra V6 X30XE
01.11.06, 16:34
Moin Leute,

also vielleicht könnt Ihr mir ja helfen bzw. habt nen´ Tip:

Also ich habe letztens gemerkt, wo ich wieder meinen Tigra am Wochenende aus der Garage geholt habe, dass gar keins meiner 3 Bremsleuchten beim Betätigen der Bremse funktioniert, also weder die beiden Bremslichter in den Heckleuchten noch das Licht der dritten Bremsleuchte im Kofferraumdeckel. Also an der Sicherung lag es auch nicht, da sie nicht durch war.

Kann es an dem Bremslichtschalter liegen oder was kann noch so die Ursache dafür sein? Vielleicht habt Ihr je ne´ Idee bzw. nen´ Tip - Wäre Euch sehr dankbar.

Boris
01.11.06, 16:47
wird zu 99% der bremslichtschalter sein! einfach stecker abziehen und mit ner büroklammer oder so überbrücken und gucken obs leuchtet!

Tigra V6 X30XE
01.11.06, 17:00
@ Boris:

Danke mein Bester,

das werde ich gleich übernächste Woche ausprobieren, wenn ich wieder daheim in Ostfriesland bin.

Ach-so, noch eine Frage, was kostet so ein Bremslichtschalter ungefähr? Bestimmt nicht allzu viel für son´ kleenes Plastik-Teilchen, wa?

Wonninet
01.11.06, 17:19
7€
textfüllentextfüllen

Tigra V6 X30XE
23.11.06, 16:08
Moin Leute,

also ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich wollte eben bestätigen, dass es definitiv an meinem Bremslichtschalter lag, dass keines meiner -3- Bremslichter funktionierte - habe diesen Schalter letztes Wochenende dann ausgetauscht, dat weisse Dingen kam auch nur 5,-- Euro.

Jetzt kann man wenigstens wieder sehen wann ich bremse...... :D

Danke noch Mal für die Antworten bzgl. meines kleinen Problems - Somit könnte dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden - Danke.