PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie



Anonymous
21.09.03, 19:39
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Tönungsfolien gemacht? Ist das Aufkleben komplieziert? Bilden sich die ganze Zeit Blasen und löst sich die Folie wieder ab? Verdunkelt das anständig?

Das TFs nicht das Gelbe vom Ei sind, ist klar, aber es interessiert mich trotzdem :)

MxpxPunka
21.09.03, 19:51
das thema war bestimmt schon 1000 mal .. such mal ein bischen da findest du was! :D

sLeepY
21.09.03, 19:52
also ob es richtig dunkel ist oder nicht hängt von der folie ab ;) also nen kollege hat das bei mir gemacht und es ist perfekt geworden, keine einzige blase und so! aber er meint es wäre ziemlich schwer das beim ersten mal sofort so gut hinzubekommen! das glaub ich ihm gerne, wenn ich sehe wie das bei manchen hier in der stadt aussieht

sLeepY
21.09.03, 19:55
btw.
guckst du hier http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3677&highlight=folie

Zero
21.09.03, 20:13
also so schwer ist es auch wider nicht wenn man n bischen handwerkliches geschick hat aber sehr warscheinlich wirst du wenn du es selber machst das ganz sicher nicht so hinbekommen wie du möchtest! ich habs bei meinem machen lassen kostet bei nem 3t corsa ca 200€ je nach folie und wo du es machen lässt! und dunkel wirds je nachdem welche folie verwendet wird und je nach quali der folie gibts dann auch keine blasen vervärbungen etc!

Mal als beispiel! (http://members.fortunecity.de/zero00/mod.JPG)

Smeilus
21.09.03, 22:44
Also ich habe es erst letztens tönen lassen, für 126 € inklusive FoliaTec-Folie, war bei uns in Heißum auf dem Treffen ein Angebot, habe leider aber eine kleine Blase ander Heckscheibe, die ein Dreckspur hinterlassen hat, so 5 cm langg. Könnte es reklamieren, da ich 4 Jahre Garantie habe, doch die kamen aus Heidelber Was , und das ist mir auch aus Göppingen zu weit. Was solls, man sieht es kaum, und so sieht es erst Klassig aus. Würde es immer machen lassen, auch wenn man nicht, wie ich, sooo viel spart. Denn ich möchte mich nicht ärgern eine FoliaTec Folie zu vermasseln.

Thrilldriver
21.09.03, 23:18
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Habs auch erst selber selbst probiert, (Gott sei Dank) mit ner Billig-Folie. Sah schrecklich aus! :shock:

Dann war ich direkt bei FoliaTec und hab mir für (damals) 360 DM die FoliaTec Midnight Reflex-Folie inkl. Einbau gegönnt!
Das ist mittlerweile ca. 3 Jahre her und sie sieht immer noch aus, wie am ersten Tag!!! 8) Respekt an die Leute von FoliaTec! Wenns einer perfekt reinkleben kann, dann die...
Ihr könnt ja auch mal die Bilder auf meiner HP (www.thrilldriver.de) dazu anschauen, da sieht mans! :idea:

MfG, Thrilldriver

G400
21.09.03, 23:33
Ich hab meine Foliatec Folie selber reingeklebt und bin auch voll zufrieden.
Meine Freundin hat die TitanTec Folie drin, auch selber geklebt und es sieht auch perfekt aus...

Zero
21.09.03, 23:36
warscheinlich aber schon vorgeschnittene oder?

G400
21.09.03, 23:43
Ne... :wink:

blackdevil2k1
22.09.03, 00:21
also ich hab die titan tec von atu ... weil ich hab mir gedacht wenne das versaust dann kostet es net viel ... hab mir dann einen kumpel geholt der mir hilft der das schon öfters gemacht hat ... und es is recht gut geworden ... die seitenscheiben sind top ... in der beifahrer is ein kleiner knick aber das war dusseligkeit ... und die heckscheibe naja ... da ham wirs gemeinsam etwas verdusselt ... aber es is fürn anfang ok...wenn ich jezz mal zeit hab machen wir die beiden nicht ganz perfekten nochmal ... und die folie koste pro seite 4 euro und für heckscheibe 8 ... da kann man net maulen .... vor allem is die relativ dunkel ... und hat auch nur einen ganz geringen lila anteil ... also so verkehrt is die net ... nur seh ich es net ein von foliatec oder so folien zu nehmen ... die dann schon gerne 60€ kosten und die dann zu versaubeuteln ... und ich seh net ein bei uns 150€ dafür zu zahlen ... vor allem kann ich am ende sagen ... jap hab ich gemacht

Shaft
22.09.03, 19:59
Ich habs auch machen lassen, aber privat. Hat mich 110 Euro gekostet, war die Alu Chrom von LLumar. Hier (http://www.pixum.de/members/shaft_no1/?act=a_view&page=1&album=872638&ktw=e3317db54b0739facce7a4b1204e6ffc) ist es mal zu sehen, letztes Bild.

bastie444
22.09.03, 20:42
Also ich habs auch selber probiert, sogar wo meine Scheibe ausgebaut war. Und ich kann nur sagen; LASST SOWAS VON JEMAND MACHEN DER DAS WIRKLICH KANN. Es sah bei mir zum ko.... aus.
Wenn ich jetzt mal wieder für sowas Kohle übrig hab, dann las ich es auch machen oder lass meine Scheibe so wie sie ist.

Gruß
Sebastian :twisted: