PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges Blinkerproblem



zero-bw
01.11.06, 17:16
Hey Leute !

Ich habe seit heute ein eigenartiges Problem mit meinen Blinkern im Corsa B Bj. 96 X14SZ.

Und zwar, wenn ich blinken will, geht es einfach nicht. Die Blinker bleiben alle dunkel. Im Tacho geht die grüne "Blinkerlampe" an, aber die blinkt nicht mehr.
Warnblinklicht funktioniert auch nicht mehr, allerdings wenn ich die Zündung ausgemacht habe (Zündschlüssel raus) kann ich mit dem Warnblinklichtschalter die Zündung einschalten :confused: , d.h. als wenn ich Zündschlüssel eingesteckt hätte und auf 2 gestellt hätte. Der Motor geht zum glück nicht dabei an :rolleyes: .

So nun meine Frage(n):

Was ist nun genau im Eimer ? Das Relais für die Blinker ? oder ne Leitung durch ? Sicherung kann es glaub ich nicht sein oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

XFA
01.11.06, 17:29
Ich tippe auf defekten Warnblinkschalter.

zero-bw
01.11.06, 17:38
Danke für deine Antwort.

Also ist der Warnblinkschalter mit dem Relais bzw. den Blinkern verbunden ?

Wie kann ich denn einfach herausfinden ob der defekt ist ? (Muss morgen früh zur Arbeit :sadwalk: )

edit:
nun habe ich den Warnblinkschalter rausgenommen und mal laut Stromplan mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen, und der scheint zu funktionieren. Schaltet richtig ab und richtig ein.
Ich verstehe es einfach nicht :(

2.edit:
nun hab ich den Selbsttest mit dem Relais gemacht (48 und 48a überbrückt) nun leuchten die Blinkerlampen, aber es leuchten immer alle, egal ob man Links oder Rechts "auswählt.

bekommt man irgendwie die Fassung für den Warnblinklichtschalter heraus ? die Mittelkonsole habe ich bereits rausgeholt (kann ja auch gleichzeitig die MK-Beleuchtung machen ;) )