PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel nachmachen



Pseiko
01.11.06, 20:09
Hi,

kann mir jemand sagen wie teuer es ist einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Wir haben beim Kauf nur einen bekommen.

Gruß Pseiko

blackcorsa456
01.11.06, 20:10
müssten so um die 50 euro sein.

Pseiko
01.11.06, 20:13
Geht das nur in der Opel Werkstatt oder auch beim Schlüsseldienst?

chriscorsa
01.11.06, 20:41
Bei "Mister Minit" hab' ich vor 'nem halben Jahr nur etwas über 10€ gezahlt! Ich musste allerdings den Schein vorzeigen... Keine Ahnung wie's heute aussieht.

MrT32
01.11.06, 20:45
Wenn du eine Wegfahrsperre hast, kannst du den nur bei Opel bestellen, da ein Transponder in dem Schlüsselgriff ist.

Ich weiß nicht ob alle (auch die alten) Corsa's diese Wegfahrsperre haben.

Kannst du aber nachschaue, sieht dein Schlüssel aus als ob man auch eine Beleuchtung nachrüsten kann, öffne ihn, dann siehst du den Transponder (ein kleines schwarzes Ding, ca 2mm mal 4mm groß)

Hat der Schlüssel das nicht, und ist mehr flach als dick, dann kann es auch der Schlüsseldienst nachmachen.

Gruß
Thomas

Felix39
01.11.06, 21:14
Mal ne dumme Frage:

Benötigt dieser Transponder im Schlüssel eigentlich überhaupt keine Stromversorgung, zB durch eine Batterie, die irgendwann alle ist?

Ich kann mich auch nur an ein kleines schwarzes Kästchen im Schlüsselgriff erinnern, aber an nichts, das wie eine Batterie ausgesehen hätte. Woher bezieht der Apparat dann die Energie zur Kommunikation mit der Diebstahlssicherung?

eXTasY
01.11.06, 21:25
Ich hab insgesamt 3 Schlüssel beim Kauf bekommen! ^^
Der erste is der für ZV etc!
Der zweite is der Ori-Zweitschlüssel ohne Elektrik un
der dritte schaut exakt so aus wie der Ori-Zweitschlüssel, aber laut meinem FOH geht der nich, weil er keinen Transponder drin hat! ^^

Aber die schaun genau gleich aus! ^^

Mfg
eX

saeland
01.11.06, 21:38
wie gesagt, kommt drauf an, ob dein corsa ne wegfahrsperre hat oder nicht, aber wenn nicht kannste ja mal beim schlüsseldienst fragen, sollten eig. einigen machen, oder sonst halt der foh

als ich meinen corsa gekauft hatte, habe ich 4 !! schlüssel bekommen

mfg Daniel

EveR_BlaZin
01.11.06, 21:38
hab mir vor einen jahr auch einen nachmachen lassen beim foh. weil hab auch ne wegfahrsperre und der neue chip musste programmiert werden.

aber das interessiert mich auch. braucht dat ding kein strom?

achja hab glaub ich etwas weniger als 50€ gezahlt

Crush
01.11.06, 22:05
wegfahrsperre hin oder her die meisten schlüssel macher haben solche programier geräte zumindestens der mit dem ich geredet habe der wollte für nen schlüssel mit "chip" 30 € haben...

mfg Crush

Fasemann
01.11.06, 22:12
Der transponder ist "ohne" Energie, aber wer weis wie genau ( nah) er an den grossen Ring ran muss>>elektrisches feld :dribble:, er wird gefragt und kann "antworten" das reicht .

ImGegensatz zu den frz Wagen , Batterie im Schlüssel leer >> Auto tot :wallbash:

Thrilldriver
01.11.06, 22:15
Der Transponder braucht keinen Strom. In ihm ist der Code für die Wegfahrsperre gespeichert, mehr nicht.

Der "Reader" sitzt hinter der Verkleidung am Zündschloss und kontrolliert beim Starten, ob der Transponder sich in der Nähe (wenige cm) befindet und ob er den richtigen Code hat.

MfG, Sascha:cool:

turbo~tigra
02.11.06, 00:04
Hi,

kann mir jemand sagen wie teuer es ist einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Wir haben beim Kauf nur einen bekommen.

Gruß Pseiko


also, normaler weise kannst den bei jedem schlüsselmacher nachmachen lassen. manche wollen ne bestätigung dafür, das du auch der besitzer des wagens bist oder so.
du kannst den ganzen käse auch bei opel bestellen. kostenpunkt liegt etwa bei 15-35€ je nach dem und niocht wie oben geschrieben 50€
da hat ja n ersatzschlüssel meines alten BMW weniger gekostet. würde mich wundern wenn opel da 50€ für verlangen würde!
apropo nachmachen, normalerweise werden deine daten bei sowas erfasst von opel. die werden aus sicherheitsgründen dann etwa 10 jahre lang aufgehoben. nur so zur info.

RydeOrDie
02.11.06, 00:30
man benötigt auch den CAR-PASS zum nachmachen des schlüssels bei Opel...Oder eben Fahrzeugbrief