PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-Tigra.de - Logo Contest



Michi
01.11.06, 23:29
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Corsa-Tigra.de braucht ein neues Logo. Einmalig, identifizierbar und einprägsam!

Das Logo sollte nicht zu komplex, nicht zu groß sein. Es muss den Domainnamen corsa-tigra.de und den Schriftzug "Die Seite über Opels Kleinste" enthalten und soll - eventuell in Abwandlung - sowohl für Homepage und Forum als auch für Aufkleber und T-Shirts geeignet sein.
Wichtig dabei ist dass es nicht 5 verschiedene Logos mit verschiedenen Silhouetten o.ä. geben soll - EIN eindeutiges Logo ist gesucht. Technisch sollte es idealerweise eine Vektorgrafik sein - gesucht sind also keine Photoshop-Künstler sondern richtig gute Logo-Ideen!

Du hast eine Idee, bist kreativ und arbeitswütig? Dann ran an die Maus und los. Vorschläge bitte per Mail an michi@corsa-tigra.de senden! Der Vorschlag wird bei Gefallen dann hier veröffentlicht.
Wir werden bis zum 1. Dezember sammeln und dann darüber abstimmen was am besten ankommt!

Bitte mach nur mit wenn Du damit einverstanden bist dass Dein Logo - falls es die Abstimmung gewinnt - Eigentum von corsa-tigra.de wird und Du keinerlei Rechte daran beanspruchst!

PKstyling
02.11.06, 16:00
Vektorgrafik :blink: Kurz dumm gefragt! Was ist das????:unsure:

gesucht sind also keine Photoshop-Künstler sondern richtig gute Logo-Ideen!
Photoshop-Künstler haben auch richtig gute Ideen!;) Wenn einer ne Top Idee hätte und es auch als das bestes "Logo" gewählt wird! Dürfte es doch dann kein ding sein aus dieser Idee eine Vectorgrafik herzustellen! Oder??
:smartass: Die besten Ideen wurden teilweise nur auf ein zerknüllten Stück papier gekrizelt!:smartass:

Michi
02.11.06, 18:13
Kurz dumm gefragt! Was ist das????

Kurze dumme Antwort: www.google.de



Photoshop-Künstler haben auch richtig gute Ideen! Wenn einer ne Top Idee hätte und es auch als das bestes "Logo" gewählt wird! Dürfte es doch dann kein ding sein aus dieser Idee eine Vectorgrafik herzustellen! Oder??
Die besten Ideen wurden teilweise nur auf ein zerknüllten Stück papier gekrizelt!

Das wird nicht passieren weil die Vorschläge bevor sie veröffentlicht werden an mir vorbei müssen, und da ich die Regeln oben erklärt habe wirds kein Bitmap/Pixel-Logo geben.

Gesetzt den Fall jemand der von Vektorgrafiken keine Ahnung hat aber die top Idee überhaupt hat kann natürlich gerne ein Bitmap eingeschickt werden, welches ich dann umwandle.
Allerdings möchte ich nochmal klar betonen dass das gesuchte Logo keine FOTOS irgendwelcher Art enthalten darf.
Fragen? Fragen.

PKstyling
02.11.06, 18:56
Kurze dumme Antwort: www.google.de
Danke!
Für die dumme Antwort!!!

TBX
03.11.06, 13:03
schwebt dir ein bestimmtes höhen/breiten-verhältnis vor?

PKstyling
03.11.06, 16:24
schwebt dir ein bestimmtes höhen/breiten-verhältnis vor?
Und unter was solln wir diese Vectorgraphik abspeichern?? Damit wir alle die gleiche Dateiform einsenden!

Michi
03.11.06, 19:53
schwebt dir ein bestimmtes höhen/breiten-verhältnis vor?

Ungefähr 1:5 - 1:8 (Höhe zu Breite) sag ich mal grob, exakte Vorgaben gibts nicht.


Und unter was solln wir diese Vectorgraphik abspeichern?? Damit wir alle die gleiche Dateiform einsenden!

Ist mir relativ egal, perfekt ist für mich Corel Draw bis V12, weil ich damit arbeite. Oder eben alles was es an Standardformaten gibt, z.B. Adobe Illustrator etc. pp.

Waldbrand
06.11.06, 00:25
Hab leider keine Zeit, aber bitte:

nicht zu bunt, keine Autos im Logo, etc... schlicht und simpel eben :)

Michi
07.11.06, 16:31
Nochmal nen Hinweis.

Schaut euch mal die Logos von größeren Firmen an. Autohersteller, Hifi-Hersteller, Versicherungen, Banken.

Um ein Gefühl zu bekommen wonach hier überhaupt gesucht wird :)

Waldbrand
07.11.06, 21:30
Willst ned n bissl "ich hab mir photoshop ged0wnd und gehäkkt und nu fettkrass filter auf copyright-geschützte Bilder gehäckt" - Entwürfe online stelln :D

PKstyling
07.11.06, 22:36
Ich versuchs mal hiermit!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2292672

Suchst du ungefähr sowas für Corsa-Tigra.de??

Wonninet
08.11.06, 20:47
wat hübsches, damit ich mir auch ma wat auf mein wegroster kleben kann um mich voooolll und ganz mit euch zu identifizieren

Tigrajunkie2000
10.11.06, 21:51
http://www.at-mix.de/vektor_grafik.htm

für alle die noch nicht wissen was ne vektor is ;)

Amok
17.11.06, 18:01
Öhm ... anstatt hier rumzulabern solltet ihr euch lieber hinsetzen, und ein hübsches Logo entwerfen :D

dilla
20.11.06, 23:57
wat hübsches, damit ich mir auch ma wat auf mein wegroster kleben kann um mich voooolll und ganz mit euch zu identifizieren

ich hab zumindest schon was aufm kennzeichenhalter *fg*

btw: versuch mich die tage mal an nem logo :)

TBX
02.12.06, 16:43
na, n paar einsendunge bekommen?

Michi
10.12.06, 19:20
Nachdem nach einer stillschweigenden Verlängerung der Aktion keine Einsendungen mehr und insgesamt leider nur sehr wenige kamen und davon nichts wirklich verwertbar war stoppe ich die Aktion hiermit. Habe mich für den zukünftigen Schriftzug entschieden, zusammen mit einer Fahrzeugsilhouette - also ähnlich wie die alten Aufkleber - wirds das auch bald als Aufkleber, Shirt, Schlüsselband und äh.. Kaffeetasse??? geben...

Also danke an die die mitgemacht haben - war ein Versuch :)

PKstyling
11.12.06, 07:31
:( Schade :giveup:
Ich hoffe du hast meine wenigstens bekommen!!

Hab sie mal in meine Signatur rein!
Gruss