PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack blättert ab, was tun?....



stayduned
02.11.06, 06:30
Hallo!

habe im August diesen Jahres meinen Corsa C Gsi Baujahr 02 Unfallfrei beim Händler gekauft.

Jetzt fällt mir auf das an der Frontstoßstange der Lack abblättert, sowohl an der Lippe als auch am übergang zum Kotflügel am Plastikradlauf. Es kann zwar nicht Rosten da die Stoßstange ja aus ABS ist aber es sieht unschön aus.

Bin auch nirgends vorgefahren der Lack löst sich einfach.

War schon beim Lackierer er sagt er müsse die ganze Front lackieren kostet 2-300 Euro, ich solle mal bei Opel vorbeifahren und die mal Fragen ob man da nicht was aus Kulanz machen kann. Da ich dafür keine 300 euro zahlen will wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen/Meinungen fragen.

Meint ihr Opel nimmt sich da was an? Habe den Wagen bei Audi Hülpert in Dortmund gekauft, soll ich mich erst an den wenden oder direkt an Opel?

Ich sag mal wenn die mir das für 100 Euro machen wäre das auch kein Problem, meint ihr ich könnte da Glück haben?

Es ist kein großflächiges Lackproblem, habe ich vielleicht ne chance da selber was zu machen? mit Sprühlack? Wenn eh die ganze Front lackiert werden muss und ich beim Händler nicht weiterkomme dann wäre das evtl eine übergangslösung und ich könnte die front später lackieren lassen. So sieht es dann zumindest nicht ganz so schlimm auf bzw fällt nicht so ins auge.

Achja mein Auto ist schwarz metallic, daher glaube ich das man das bestimmt mit ner Sprühdose/LAckstift noch gut hinbekommt.


Freue mich auf antworten :):cool:

.:AlTeNdOrFeR:.
02.11.06, 07:13
Moin,

also Opel wird dir ein husten.
Der Wagen ist bei Audi gekauft und du hast bei dem Gewährleistung.


Waren beim 02er die Radläufe schon von Werk aus lackiert? Glaub nicht oder, also bei mir isses nicht der Fall...

Gruß, Jens.

stayduned
02.11.06, 07:15
Moin,

also Opel wird dir ein husten.
Der Wagen ist bei Audi gekauft und du hast bei dem Gewährleistung.


Waren beim 02er die Radläufe schon von Werk aus lackiert? Glaub nicht oder, also bei mir isses nicht der Fall...

Gruß, Jens.


hallo, nee das hast du falsch verstanden der lack der frontpartie blättert ab und zwar direkt am radlauf, nicht der radlauf selber ,o)

.:AlTeNdOrFeR:.
02.11.06, 07:23
hallo, nee das hast du falsch verstanden der lack der frontpartie blättert ab und zwar direkt am radlauf, nicht der radlauf selber ,o)



Asööö, trotzdem dahin fahren wo du den Wagen gekauft hast, denn Opel hat damit nix am Hut. Das jetzt Sache des Händlers, wo du ihn halt gekauft hast...

stayduned
02.11.06, 07:31
hmm tjo und meinst da hab ich ne chance?

ich meine man sieht das er einfach abblättert und das ich nirgends gegengefahren bin

Sascha29882
02.11.06, 07:38
Fahr zu deinem opel-händler. Das Problem scheint bekannt zu sein. Ich hatte das gleiche im September. Wurde anstandslos auf Werkskosten neulackiert.

http://img177.imageshack.us/img177/9854/lack2bf8.jpg

stayduned
02.11.06, 09:12
hmm klingt super aber wie alt ist dein wagen?

meiner ist von 02

yakoli
02.11.06, 09:18
man man man. So schwer? Du fährst damit zu dem Händler wo du es gekauft hast und sagst dem "mach wieder ganz". Wie der das anstellt is doch den sein bier. Gewährleistung hast du doch noch (?).
Auch wenn Opel das Problem kennt - darum würd ich mich doch jetz nich mehr kümmern... Soll sich der Audi-Mann ne Platte machen

Black-Bird
02.11.06, 12:02
War schon beim Lackierer er sagt er müsse die ganze Front lackieren kostet 2-300 Euro,




Geh mal zu nem anderen Lacker ich bezahl für ne Shark n 100er.

bends
02.11.06, 12:55
Geh mal zu nem anderen Lacker ich bezahl für ne Shark n 100er.
Aber ohne Rechnung, wa?;)

yakoli
02.11.06, 13:15
wie sonst? WEnns keine Versicherungsfälle gäbe, würde doch kaum einer lackieren lassen?! Ich meine, der Lackierkunst alle Ehre, aber is scho eine der sehr teuren Angelegenheiten am Auto...

Sascha29882
02.11.06, 14:17
hmm klingt super aber wie alt ist dein wagen?

meiner ist von 02


im grunde genommen ist es egal welches baujahr dein corsa ist. sowas darf bei einem werksteil einfach nicht passieren und dafür hat die firma opel zu haften. Wäre ja wohl die höhe wenn man schon generell damit rechnen muss, das der lack abgeht an einem auto :unsure:

Meiner ist MJ 2004, aber auch wenn es 2002 oder sonstwas gewesen wäre, mein Händler hat das sehr einsichtig angenommen und meinte das Opel dafür aufkommen wird, ich brauche mir keine sorgen zu machen.

stayduned
02.11.06, 19:47
im grunde genommen ist es egal welches baujahr dein corsa ist. sowas darf bei einem werksteil einfach nicht passieren und dafür hat die firma opel zu haften. Wäre ja wohl die höhe wenn man schon generell damit rechnen muss, das der lack abgeht an einem auto :unsure:

Meiner ist MJ 2004, aber auch wenn es 2002 oder sonstwas gewesen wäre, mein Händler hat das sehr einsichtig angenommen und meinte das Opel dafür aufkommen wird, ich brauche mir keine sorgen zu machen.


hmm also mein audi händler nimmt sich nichts von an und opel sagt die 2 jahre garantie sind rum, die wollen fürs lacken 500 euro haben, jemand eine idee? bin ratlos :/ würde ja zur not auch was für bezahlen aber keine 500 schleifen

Brunellie_Corsa_C
02.11.06, 20:00
Mahlzeit!
Schau doch einfach mal bei Ebay vorbei, vllt. findest du ja eine die bei dir passt.
Ansonsten würde ich auch einen anderen Lacker aufsuchen... meiner würde nur 50€us nehmen xD VITAMIN B!!!

Sascha29882
02.11.06, 20:33
hmm also mein audi händler nimmt sich nichts von an und opel sagt die 2 jahre garantie sind rum, die wollen fürs lacken 500 euro haben, jemand eine idee? bin ratlos :/ würde ja zur not auch was für bezahlen aber keine 500 schleifen

geh zu einem anderen händler !

bobylein
02.11.06, 21:09
Hi! Ich weiß noch ein Kollege von mir hat mal ein tigra bei einem Händler gekauft, kein Händler. Dann fing der Lack an abzublättern. Er hat den Wagen zum Händler gebracht und der Händler hat es auch gemacht. Ich meine aber, dass die Stoßstange schon vorher einmal neu lackiert gewesen ist.

stayduned
06.11.06, 09:09
hallo!


habe mich für eine andere lösung entschieden, der tip mit der stoßstange von ebay hat mich auf eine idee gebracht

ich habe eine facelift front ersteigert und werde die lackieren lassen, denn ich habe zwar auch einen lackierer an der hand, der wohnt aber weiter weg und so kann ich ihm die ne weile dalassen :) ausserdem sieht die steinmetz lippe mit der facelift front eh besser aus finde ich :)

Sascha29882
06.11.06, 09:54
ist mir zwar unverständlich aber jedem seine eigene entscheidung. opel hätte dir die lackierung gezahlt...

stayduned
06.11.06, 11:21
ist mir zwar unverständlich aber jedem seine eigene entscheidung. opel hätte dir die lackierung gezahlt...


na du was soll ich machen, ich war ja da.


aber ich finde die neue front eh besser von daher isses wurscht

Sascha29882
06.11.06, 12:19
zu einem anderen händler gehen :D

stayduned
06.11.06, 13:48
hehe ja hätte ich wohl machen können aber irgendwie ist mir das zu blöde da hin und her zu gurken.

und wie gesagt steinmetz facelift lippe mit grill sieht halt besser aus ,o)

Redface
26.07.07, 10:02
Habe Lackblasen an der Heckklappe entdeckt unterm CDTI Schriftzug. Man sieht teilweise das Weiße durch, geht da was bei Opel? Wagen ist 02/05 Erstzugelassen und hat die Garantieverlängerung von einem Jahr ... (Papa sei Dank ;) )

MFG RED

Corsa-Nicole
26.07.07, 10:25
Hi du

das hatte ich auch wurde anstandslos auf garantie gemacht. Meiner ist bj 03. du musst aber den Kundendienst immer gemacht haben und immer von nem FOH dann dürfte es kein problem sein...

ich hab schon wieder lackblasen aber die werden jetzt am 6.August behoben aber in den Beiden Türrahmen....

Nicole

Redface
26.07.07, 10:36
Lackieren die bei oder komplett die Heckklappe neu?

Corsa-Nicole
26.07.07, 11:03
wies ausschaut die ganze Heckklappe aber bei mir waren sie halt über die ganze verstreut

aber die Tür im eck und unter der Wischwasserdüse haben sie beillackiert.... aber keine panik wies ausschaut hab ich den einzigen erwischt wo so viele Zinkblasen auftauchen...

Redface
26.07.07, 11:07
Na bei mir ist es nur die Heckklappe ... dafür hat er noch andere Aua´s! Werd gleich mal zu einem neuen Händler fahren, weil mein Stammhändler leider dicht gemacht hat ...

Corsa-Nicole
26.07.07, 11:09
mach das

die müssen aber diese garantie erst einreichen und bestätigen lassen aber des wird der dir scho nu sagen....

Redface
26.07.07, 11:12
Na erstmal fahre ich wegen den Lackblasen hin, mit Rubbel-Wischern, wackelnden Spiegeln und der undichten Nebelschlussleuchte hab ich mich mehr oder weniger abgefunden ... wir wollen die Herren da ja nicht gleich überfordern ;)

Sascha29882
26.07.07, 15:04
das mit dem lackproblem geht auch problemlos ohne vollständigem serviceheft bzw ich habe gar keins und habe die stoßstange sofort ohne probleme gelackt bekommen. komplett.

Redface
26.07.07, 16:23
Sachverhalt wird abgeklärt, bekomme telefonisch bescheid! Ging da ja noch um wackelnde Spiegel, undichte Nebelschlussleuchte und Gedöns ...

Ich bin gespannt!