PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor wird nicht warm im winter



Sir Miles
02.11.06, 17:01
tach leute......die letzten 2 tage ists ja nun kalt in deutschland und mein corsa(1,2er) kommt nichtmehr über den blauen bereich.........hat schonmal wer von euch pappe hinter den kühler gesteckt(komplett)??hatte bisher keine erfahrung damit,aber andere machen das ja auch......oder mient ihr er wird dann zu warm???kann da was passieren?mfg swen

wokemahedden
02.11.06, 17:49
Hatte mal die Probleme, daß mein Öl im Winter nicht warm wurde. Habe also eine Pappe vor den Ölkühler gemacht.
Paar Tage später hat mich so ein Affe im 3er BMW gedrängelt und ich habe dem gezeigt , wo beim Pavian die Hupe hängt.
Leider musst ich nach kurzer Autobahnhatz mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 2,35m, von ihm lassen, da die Temperaturen in den Kritischen Bereich gingen.

Also merke: Pappe hilft schon, aber du kannst das Auto nicht mehr treten. Und wie sich die Temperaturen im Stau verhalten, das weiß ich nicht. Man kann schlecht mit der Heizung regulieren, da die ja sowieso an ist.

Woke

stevie
02.11.06, 18:46
wenn dein a corsa nicht mehr warm wird dann wirste um ein neues thermostat nicht drum rum kommen (ist auch nicht teuer). das sitzt hinter dem zahnriemen nähe nockenwellenrad.
hab gerade vor einer STD. bei meinen a corsa (winterauto) den kühler vorne mit kartton zu gemacht da ja die heizung nicht gerade der hitt ist.
aber wenn du das auch machst must du immer die temp. anzeige ein bisschen im auge halten gerade bei autobahnfahrten oder stadtfahrten.
mfg setvie

Sir Miles
02.11.06, 19:39
alles klaro.........ich werds mal mit der pappe testen(brauchte ich bisher noch nie,in keinem meiner autos)vor 2tagen ging die temperatur ja noch normal hoch,bis inne mitte,ca 90grad,aber nun,wo´s so kalt ist netmehr über den blauen.......kann das trotzdem am thermostat liegen???

stevie
02.11.06, 21:09
also wenn dein thermostat normal funktioniert dann geht die anzeige (nadel) immer auf denn dünnen strich nach demm blauen feld.

würde aber an deiner stelle das thermostat wechseln-du sparst dir somit auch benzin weil du schneller aus dem kaltstart bereich rauskommst.
mfg stevie

Sir Miles
03.11.06, 00:10
alles klaro,danke.......mit pappe wird er schonmal wärmer...werd mal nach nem neuen thermostat schauen.......:clapping:

Kater
03.11.06, 12:56
alles klaro,danke.......mit pappe wird er schonmal wärmer...werd mal nach nem neuen thermostat schauen.......:clapping:

Wann ist denn bei Dir Zahnriemenwechsel dran.
Wenn der Bald dran ist, kannste den gleich mitmachen. Ist ein Abwasch mit dem Thermostatechsel. Haste nur einmal die Arbeit.