PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher der Tür nach Dämmung abdichten



Chris_86
02.11.06, 20:39
Hallo!

Ich habe gestern das Türaussenblech und die Türinnenverkleidung mit ner Schicht Bitumenmatten gedämmt. Am Wochenende kommt das Türinnenblech noch dran. Leider kommen die LS erst ende nächste Woche, weshalb ich die Löcher noch nicht mit Bitumenmatten zu kleben wollte? Ist das schlimm, wenn ich so weiter fahre? Hab ich heute auch gemacht *g*?? Ich meine das Wasser läuft ja unten raus, oder nicht?
Und wie sollte ich danach die Löcher abdichten? Mit Folie oder mit Matten?

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß
Chris

Jojo81
02.11.06, 21:09
mit matten, das reicht, ich fahre mit relativ offenen löchern und OHNE folie durch die gegend und das seit nem jahr. noch nie was passiert.

DerTod
02.11.06, 21:47
jo, hab auch keien folie mehr draufgepackt, auch nur mit matten verklebt, etwa 1 1/2 jahre nix passiert

Stef
03.11.06, 09:26
Ich hatte in meinem Blauen auch die Löcher mit Bitumenmatten zugeklebt. Letzte woche habe ich versucht, die zu entfernen.. Ging nicht, weil hält zu gut. ALso bleiben SIe eben auch ohne Anlage drin... :clapping:

Dooze
03.11.06, 09:30
Also brauch man diese Folien garnicht ? Mensch , sagt mir das doch vorher, scheiss fummelei mit den Dingern. :D
Es reicht also die Löcher mit den Matten zuzukleben?

Stef
03.11.06, 10:07
jau, das langt.. :wavey:

raver baby
03.11.06, 10:34
ich würde lochblech nehmen und dann mit bitumen bzw alubutyl matten dämmen, wobei ich letztere klar bevorzuge... je nachdem wieviel du ausgeben willst

Chris_86
03.11.06, 19:45
Vielen Dank für die vielen Antworten :clapping:

Dann muss ich jetzt nur noch zu Ende dämmen und das ganze dann "versiegeln" lol. Aber irgendwas raschelt da noch, könnte das dieses halbe Metallzahnrad fürs manuelle Fenster sein? Hab keine Ahnung was ich da noch mit Matten voll stopfen könnte ;)

Gruß
Chris

Rock´n´Opel
03.11.06, 19:49
So´n Drahtgitter drüber ziehn(also außen festkleben) und dann mit alubityl mattten oder Bitumen abdichten.

Die Folie soll gegen Feuchtigkeit schützen, allerdings ist se wichtig falls du seitenairbags hast, weil die mit nem Drucksensor funktionieren und dann evlt nicht auslösen..

Und dann viel Spaß mit der Versicherung.

Chris_86
03.11.06, 20:03
Das mit dem Airbag peil ich nich... Habe nen Seitenairbag, der is in dem Sitz drin. Aber was bringt da die Folie? Is doch eh die Verkleidung drüber, und ausserdem war da sowieso n Loch in der Folie *g*

autobau
04.11.06, 13:14
Die Sensoren für den Seitenairbag sind beim C in der Bsäule drin oder am anfang der Seitenwand. Manche Opel haben die aber auch in den Türen wie z.b. Der Astra G und wenn du die da Dann wegmachst haste vielleicht ein Prob.

Rock´n´Opel
04.11.06, 14:24
Also der Corsa B hat die sensoren in der Tür.

Das ist ganz einfach.. wenn dir einer in die Seite reinfährt drückt er das Türblech ein. Wenn(!!!) die Tür dich ist, ensteht ein überdruck und der Airbag löst aus.. der Airbag der in den Sitzen drin ist ;-)

Wenn sichs um nen C handelt trifft das anscheinend nicht zu.

Jojo81
04.11.06, 14:39
echt? so primitiv funzt das? und wenn dir nur einer hinten ins seitenteil rein rammt? dann haste ja keine überdruck in der tür, dann würde er ja nit losgehen oder wie?

Stef
04.11.06, 16:36
Wenn sichs um nen C handelt trifft das anscheinend nicht zu.

Stimmt, der C hat Beschleunigungssensoren in den B-Säulen.