PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen?



freak1.4
21.09.03, 21:39
Huhu Leute, bin ganz neu in der Community, bzw. fahr auch erst seit Juli!

Aber da ich halt "Anfänger" bin hab ich auch ne Menge fragen. Z.B. wie es mit Winterreifen steht! Die einen sagen mir: "Klar! Hol dir Winterreifen..." die andern wieder hol dir lieber Ganzjahresreifen usw. usw.
Im Moment siehts bei meinem Corsa so aus: isn 99er BJ und hat die Reifen auch seit dem drauf. Nun werden die Langsam Spröde (kleine Risse) und nächsten Sommer müssen sowieso wieder neue her! Will auch gerne neue, breitere Felgen haben.
Nur ich weiss jetzt halt nich was da Sinnvoller ist! Lieber die alten Felgen (http://www.csconfigs.de/freak/felge.jpg) draufbehalten mit Winterreifen und dann nächsten Sommer neue Sommerreifen mit neuen Felgen *freu* oder besser jetzt neue Felgen mit Ganzjahresreifen!?
Wäre Super, wenn ihr mir dazu schonmal eure Meinungen und Erfahrungen kundtuen könntet!!

Und dann hab ich noch ne andere Frage:
Habe jetzt schon oft gesehn, das ihr bei euren Corsa's die Stoßstangen (Plastik) in Wagenfarbe lackiert habt! Sieht wirklich Hammer aus aber splittert die Farbe da nich total schnell ab (wegen dem Plastik und Steinschlag)??

Danke schonma für die Antworten! Wenn jmd. will kann er mich auch gern über ICQ ansprechen! 131615398

Anonymous
21.09.03, 21:43
Hi,

kauf dir Winterschlappen auf die Felgen und benutze die für´n Winter und dann kauf dir im Sommer neue Felgen mit Sommerpuschen. Weil imho ist es nicht sonderlich schön für Alu´s wenn man sie im Winter fährt. Halt Salz , Schnee , das greift die Felge schon an. Die Felgen sind zwar auch Alu , aber wenn du gescheite Felgen ham willst sowieso würde ich die ja dann nit im Winter fahren wollen.....

chris
21.09.03, 21:44
Also deine Felgen sind doch ne gute Basis für Winterreifen ;)