PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung spinnt!



D@rKr@v3r
03.11.06, 00:23
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Zündung anmache und das Radio eingeschaltet ist, ist die Tachobeleuchtung an, obwohl kein Licht angeschaltet wurde. Dazu ist das kleine Display oben sehr dunkel. Wenn ich dann das Radio ausschalte, geht die Tachobeleuchtung aus und das Display wird heller... Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus.

TBX
03.11.06, 14:20
ich tippe mal darauf, dass du an deinem radio die lichtdimmerleitung falsch angeschlossen hast, bzw, dass das radio gar nicht gedimmt werden kann.

D@rKr@v3r
03.11.06, 15:18
ich tippe mal darauf, dass du an deinem radio die lichtdimmerleitung falsch angeschlossen hast, bzw, dass das radio gar nicht gedimmt werden kann.

d.h. im Klaren?

Also ich habe ein Sony CDX-S22 Radio und soweit eigentlich auch alles richtig verkabelt...

TBX
03.11.06, 15:23
am radiostecker gibts unter anderem ne leitung, die mit an der beleuchtung hängt und auch dimmbar is; originale radios können zum teil dimmen, viele andere radios gehen mit der beleuchtung runter, wenns licht angeschaltet wird.
wenn diese leitung an deinem radio falsch angeschlossen ist, kanns sein, dass du strom auf diese leitung gibst und somit die armaturenbeleuchtung zum leuchten bringst.
achja, die leitung müsste grau/grün sein.

D@rKr@v3r
03.11.06, 15:28
Ok werd mal nachschauen, und woher seh ich welche Leitung die Dimmleitung von meinem Radio ist?

eXistenZ
08.11.06, 18:41
Ich würd mal sagen mitm messgerät:clapping::clapping:

oder nen belegungsplan des Dinsteckers anschauen

und wie oben schon beschrieben Grau/Grün