PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioanschlüsse



Pseiko
03.11.06, 19:49
Hi,

ich habe mein Sony Radio mit 2 ISO-Steckern angeschlossen. Radio geht erstmal.
Aber beim Opel-Stecker sind 3 solche schwarzen "Kästchen" dran. Für was ist denn das Dritte?

N.Corsa
03.11.06, 20:43
Hi,

ich habe mein Sony Radio mit 2 ISO-Steckern angeschlossen. Radio geht erstmal.
Aber beim Opel-Stecker sind 3 solche schwarzen "Kästchen" dran. Für was ist denn das Dritte?

Damit das Radio den Sender usw anzeigt. Wenn du es nicht anschließt dann steht in der Mitte von deinem Display nichts.

Pseiko
03.11.06, 20:53
Ich habe so ein Display aber gar nicht, denke ich zumindest. Meinst Du beim Tacho oder bei der Außentemperaturanzeige?

bücki-corsa
03.11.06, 23:22
Hi,

er meint bei der Temperatur und Zeit anzeige. In der mitte stehen immer die Sender und wenn dieser Stecker nicht dran ist werden die Sender dort nicht mehr angezeigt.


Mfg
bücki-corsa

Jojo81
04.11.06, 08:16
man kann es ja auch nicht ands sony anschließen. das macht aber auch nix,w eil das sony ja ein eigenes display hat.
wenn du willst, dass stattdesen ständig das datum angezeigt wird, mußt du nur ein kabel hinter dem display abklemen. farbe weiß ich grad nicht glaube gra oder grau irgnedwas. evtl mal suche nutzen.

Andimateur
04.11.06, 11:26
das ist das blaue Kabel. Der Remote. Da sind 12 Volt drauf sobald das Radio angeht - beispielsweise für einen CD-Wechsler oder Antennenverstärker. Aber eben auch um dem Display zu sagen das es das Datum ausschalten soll und die Info vom Radio anzeigen. kann man auch einfach im Stecker den passenden Pin umknicken.

Special-Agent-JJ
04.11.06, 11:49
Soviel ich weiß ist das das braun rote am Iso stecker am Radio!

Jojo81
04.11.06, 12:01
lasst doch den isto-stecker da raus. hinten am tid einfach abklemen und gut ist.

und wenn man die farbe net sicher weiß, einfach lassen. in der suche wird man schnell mehrfach fündig was die sender/datumsanzeige im tid betrifft

Special-Agent-JJ
04.11.06, 12:06
Es ist doch einfacher am iso stecker find ich da er das radio ja eh noch mal ausbaut um es fest zu kriegen! Oder irre ich mich?

Nitrox
04.11.06, 15:57
Ich glaube, ich habe auch mal etwas von einem rot/grauen Kabel am ISO-Stecker gehört, das mein einfach abklemmen muss.

Aber würde mich auch mal interessieren, da ich in meinem TID auch gerne dauerhaft das Datum sehen würde, anstatt ner leeren Anzeige.

Jojo81
04.11.06, 16:11
benutz doch einfach die suchfunktion des forums :blink:

Andimateur
05.11.06, 16:45
Ich glaube, ich habe auch mal etwas von einem rot/grauen Kabel am ISO-Stecker gehört, das mein einfach abklemmen muss.


guckt euch doch mal an wo dsa rot-graue ist. Ich habe damals die gleiche Frage hier im Forum gestellt und auch das als Antwort bekommen. Da hab ich es durchgeschnitten und schon kam aus der Box links vorne nix mehr raus. Da sind 8 Kabel in einem Drittel des ISO Steckers 4x2 für 4 Boxen. Die sind es alle nicht die man abklemmt um das TID auszustellen. Das TID merkt das wenn das Radio Strom hochsednet und das kann es über das blaue Remote Kabel!

Aber: Das ist die Farbe die in der Regel das Adapter Kabel am Radio hat. Was hinterm ISO Stecker it keine Ahnung. Der ist in jedem B-Corsa so kurz das ich da nur ganz schlecht hinter komme. Macht aber nix einfach den Pin im stecker umlegen und fertig. Dann wird nix kaputt geschnippelt und trotzdem bleibt das Datum stehen.

Corsa A
05.11.06, 17:30
Nach knappen 25sec suchen:


TIP: Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel. Das lässt sich zumindest dahingehend beheben, dass auch bei eingeschaltetem Radio die Datumsanzeige aktiv ist. Hierzu muss ein rot/graues Kabel gekappt werden, was auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird. Aber Vorsicht, da man den ISO-Stecker nicht weit rausziehen kann, hat man später nur sehr schwer die Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen.

Das mit der blauen leiutung ist dumm,denn so wird der antennenverstärker auch gekappt.

Pseiko
05.11.06, 19:27
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es besser das blaue Kabel hinter dem TID tot zu machen.

Stellt sich nur die Frage wie man das ausbaut?

Und noch was:
Warum sind immer die Sender wieder weg, wenn die Zündung ne Weile aus ist?
Es müsste doch klappen, wenn alles ISO-Standard ist. Ich wollte endlich mal ein Radio einbauen ohne an irgendwelchen Kabeln rumzubasteln.

Corsa A
05.11.06, 20:22
Falsch verstanden.
Du musst das rot/graue am tid weg machen.

Und Opel hat zündungsplus mit dauerplus vertauscht,weil opel kein iso anschluss system verwendet.