PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl steigt und sinkt und steigt.....



netstalker
03.11.06, 21:03
hi, ich hab da nen problem mitm tigra von meiner freundin, sie hat ihn erst bekommen, er lief au gut und es war garnix!!
Doch irgendwann, nach glaub 2 tagen nachdem sie ihn bekommen hatte, sagte ich ihr "also, hier im tacho, da gibts die motorkontrollleucht, wenn die leuchtet dann stimmt irgendwas nicht" ^^^und kaum fahre ich an ---->was passiert? die motorkontrollleuchte geht an! Seitdem, steigt die drehzahl beim bremsen, kurz vorm astillstand immer kurz auf so 2000 bis 3000 und manchmal steigt sie bis 3000 und bleibt einfach stehm, auch wenn ich schon länger stehe! Beim schalten, bleibt die drehzahl immer erst an ort und stelle und fällt dann gaaanz langsam ab!
Ich weiss, das gabs hier schon öfter, nur leider nicht genau die passende antwort, nur vermutungen:-( Ich will morgen mal zu MEINEM händler, der kann den speicher auch auslesen, auch OHNE termin *lol*hat jemand nen tipp, was es sein kann, bzw. auf was ich da noch schaun sollte, wenn schon sowas ist?Ist ein tigra, bj. 95 1.4 16v

MrT32
03.11.06, 23:16
Wassertemperaturfühler: (nicht der für die Anzeige!)
Stecker 5x abziehen, und wieder draufstecken.
zu 80% ist dann das Problem behoben.

Gruß
Thomas

netstalker
05.11.06, 12:24
hi, danke für die antwort,ist schonmal nicht schlecht, nur wo sitzt denn der fühler, is ein ecotec motor, 1,4..

dank euch..

bastie444
06.11.06, 21:58
Ist das zufällig beim Corsa A c14nz genau so ??? Hab das problem mit der hochen drehzahl schon seit ich ihn hab. Wäre cool, wenn das auch nur so was simples wär. Ich war schon der meinung, das der irgendwo falschluft zieht.
Und welcher Stecker ist X5 ??? Der vom Kühlerlüfter ???

Waldbrand
06.11.06, 23:05
C14nz einfach mal mit Kontaktspray alle Tempfühler behandeln, Kühler, Kühlwasser, Ansaugbrücke, etc :)

bastie444
11.11.06, 14:25
Also hab alles mal behandelt, hat sich aber nix geändert....

netstalker
18.11.06, 13:30
hi mal wieder!Das problem letztes mal war, soweit das tech2, die leerlaufregelung! Der wagen war dann in der werkstatt und als er wiederkam, war auch erstmal alles ok! 1 tag danach:
Beim fahren sprang die tachonadel von 0 (20) plötzlich erst auf 50! Naja, dachte mir mal, ist die welle!Rief glei beim fahrn (beifahrer) in der werkstatt an und der meinte auch, das die welle am kaputt gehn ist! Am 2. tag ging plötzlich der motor beim runterbremsen aus, besonders häufig beim runterbremsen (wenn man zum stillstand (ampel) kommt) in kurven!Zwischendrin, beim fahren geht au die motorkontrollleuchte an! Jetzt ham wir am montag nen termin! Oh mann, jetz warn wir schon 2 mal da und jetz schon wieder!Zumal meine freundin ja erst frisch de führerschein hat (1 woche) und es schon schwer genug ist, OHNE fahrlehrer und OHNE "FAHRSCHULE" aufkleber im verkehr zu fahren und noch dazu mit nem fremden auto und dann kommts dazu, das sie ohne tacho und mit ausgehendem motor fahren soll?? Was meint ihr, was es diesmal ist?

Fummy
18.11.06, 13:53
Das liegt an der Tachowelle das er immer ausgeht! Das liegt daran das das Steuergerät kein Wegstreckensignal bekommt!

Also Tachowelle erneuern bzw erneuern lassen und das Auto läuft auch wieder ;)

netstalker
18.11.06, 15:58
oh mann, wie ichs hätte wissen müßen^^
ich fahr nen corsa b mit digi-tacho und wenn bei dem (war letztens) die geschwindigkeitsanzeige, beim fahren, auf NULL stehen bleibt, da denk ich auch sofort dran, das er jetz wieder ab und zu beim runterbremsen ausgeht, weil ja kein signal ankommt^^ Aber ihr tigra hat ja noch den analogen und da hab ich garnicht dran gedacht, weil ich so auf mein digi fixiert bin^^

ok, danke