PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterungen wieder runterkriegen :(



eisi
22.09.03, 10:11
Moin! :?

ich hab ein kleines Prob mit meinen Spurverbreiterungen auf der HA:
die sind nämlich richtig an der Trommel festoxidiert.
wie krieg ich die am besten wieder runter ?
ich meine ohne das die trommelbremse nen schlach kriegt
will nämlich wieder mal neue Felgen und müsste die Verbreiterungen
dann irgendwie runter bekommen... :wink:

die sitzen aber drauf wie festgeklebt ... :cry:

schon mal thx für die antworten

G400
22.09.03, 10:15
Rostlöser, Kriechöl usw. hast wohl schon alles probiert, oder?

eisi
22.09.03, 10:45
leider ja :(

ich krieg ja nichtmal nen Schraubenzieher rein :cry:

das Zeug fliesst gar nicht erst rein sondern läuft gleich aussenrum vorbei

hatte den Rostlöser 4 Stunden einwirken lassen, und hatt mir nix gebracht

6Richtige
22.09.03, 12:08
1. Versuch mal mit nem "etwas" grösseren Hämmerchen dagegenzukloppen (Immer zwischen den Radschraubenlöchern)

2. Versuch ma nen spitz angeschliffenen Schraubendreher reinzubekommen und weghebeln

3. Wenn du einen kleinen Brenner nimmst (Bunsenbrenner o.ä.) und die Spurplatte leicht erwärmst dehnt sie sich aus -> Dann nochma versuchen

4. Wenn das alles net hilft, ne neue Hinterachse kaufen oder die alten Felgen behalten 8)

MfG

G400
22.09.03, 12:11
Oder vielleicht in die Radschraubenlöcher ein paar Rohre stecken und versuchen die Platte wegzuhebeln :roll:

eisi
22.09.03, 12:27
werd mich da heute abend nochmal dran auslassen :twisted:


Wenn das alles net hilft, ne neue Hinterachse kaufen oder die alten Felgen behalten
eher besorg ich mir die Deckeln für die Trommel einfach "neu" und verkauf die alten MIT Spurplatten :wink:


Wenn du einen kleinen Brenner nimmst (Bunsenbrenner o.ä.) und die Spurplatte leicht erwärmst dehnt sie sich aus -> Dann nochma versuchen

wenn ich se zu heiss mache laufe ich gefahr das sich der Deckel der Trommel verzieht, oder ?

nochmal danke für eure Antworten !

Daywalker
22.09.03, 14:48
Die platte mit nem Hämmerken schon abklopfen dann geht die auch ab, die nabe machste am besten noch mit nerr drahtbürste sauber wenn die platte ab ist

Christian8800
22.09.03, 16:34
oder versuchs mal mit nem gummihammer, da kann eigendlich nix kaputt gehn

du kann s auch mal n bischen diesel drauf machen das ist manchmal besser als spüh-Öl stinkt halt nur mehr :?

Zero
22.09.03, 17:38
sind die scheiben aus alu oder aus stahl?

würde spontan mal zu schraubenzieher + hammer greifen :) die trommel wirst du so einfach nicht kaputt bekommen!

sonic69
22.09.03, 17:55
wenn du die Spurverbreiterung nicht mehr brauchst dann Flex ;-)

Zero
22.09.03, 18:03
man kann auch mit ner flex ne bierflasche aufmachen oder :) also so brutal musst du sicher nicht ran!

Anonymous
22.09.03, 18:06
also ich würde es mit "warm" machen versuchen! immer schon gleichmassig und vorsichtig! und dann versuchen zu hebeln und zu hämmern! mehr fällt mir leider auch nicht ein!
gruß ruben

eisi
22.09.03, 19:01
8) geschafft !!

habs mitm Eisenstab und nen Hammer runtergebracht (sch***arbeit :? )
ist sogar alles ganz geblieben :roll:

F!r3
22.09.03, 19:02
also ich würde es mit "warm" machen versuchen! immer schon gleichmassig und vorsichtig! und dann versuchen zu hebeln und zu hämmern! mehr fällt mir leider auch nicht ein!
gruß ruben

sorry, dass ich grad DEIN Posting als Beispiel genommen hab...nur das war das, was ich als erstes gesehn hab...;-) (Also nix bei denken - prinzipiell geht das mit allen Postings, die irgendwas mit "warm machen" oder "kleinen Hämmerchen und" "vorsichtig" zu tun haben...)

Nimm einfach nen Hammer und n Meissel, ansetzen (oh wunder, is sogar egal wo!) draufSCHLAGEN (nich rum hämmern wie'n Lulli...) und ab is die Pladde...
man man man Leudde, stellt Euch doch nich so mädchen-haft an...(ok, blööödes Beispiel...aber ihr wisst was ich meine *g* und NEIN, das war NICHT gegen den weiblichen Teil dieser Forums-User gerichtet!)
also echt mal, man kanns auch übertreiben...

JJ.Maverick
23.09.03, 10:45
wie wärs einfach mit nen abzieher? :?

Anonymous
23.09.03, 10:57
Haaaallo!!!!!

Lest ihr die Beiträge eigentlich net durch? Weitere Vorschläge werden ihm nichts mehr bringen, weil er die Dinger schon runterbekommen hat.

mann mann

F!r3
23.09.03, 16:21
also ich hab mein posting in genau demselben moment geschrieben, wie er auch...;-) (kann man auch an der Uhrzeit erkennen...hab also n Alibi *g*) ich nix schuld ;-)

JJ.Maverick
23.09.03, 16:44
und mir ist das spanisch vorgekommen jeder mit anwendung des hebelgesetzes wenn es auch ne einfache lösung gibt