PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sportluftfilter?



Dario
04.11.06, 12:14
Hallo,
will mir in der nächstn Zeit eventuel auf der Motorshow ein Sportluftfilter kaufen aber ich habe nicht besonders ahnung. könnt ihr mir da helfen?
Es soll möglichst der mit der Pilzform sein und in nem guten Preis liegen also nicht zu teuer(von mir aus auch ebay,hauptsache er taugt was für den entsprechenen Preis)
Was ist eigentlich mit der eintragung muss man den eintragen lassen oder bekommt man den auch ohne eintragen zu lassen?

Wonninet
04.11.06, 12:36
K&N , bei allen "Billigmarken" wirst du mit der Eintragung wohl scheitern.... K&N hat allerdings auch seinen Preis.

Dario
04.11.06, 13:06
Habe das grade bei einem K&N filter gefunden
soll das heissen ich darf kein Sportauspuff haben oder was ist hiermit gemeint?


*) inkl. Teilegutachten zur Eintragung durch TÜV/Dekra. Nur in Verbindung mit serienmäßiger Auspuffanlage
zulässig. Bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss eine nachgerüstet werden.

Damnation
04.11.06, 13:44
Jup
musste dich entscheiden ob du nun einen Sportluftfilter haben willst oder
eine andere Auspuffanlage...
beides kriegst du nicht zugelassen, da es zu laut wird.
ich empfehle dir einen Sport Plattenfilter für deinen originalen Luftkasten...
den musst du nicht eintragen und du kannst noch eine Auspuffanlage drunter
machen.

mfg

DwayneJohnson
04.11.06, 13:49
hehe scheiße :-) bin die ganze Zeit mit einem Sportluftfilter von K&N, und einem Sportauspuff von ATU rumgefahren ohne zu wissen das man das nicht darf :-) was wird passieren wenn man weiterhin damit rumfährt?
hab mich schon gefragt warums so laut is, super jetzt hab ich den K&N filter umsonst gekauft.

Damnation
04.11.06, 15:08
hmmm...des würd normal nur eine Mängelkarte geben wenn de Glück häsch.
und darfs dann eins davon wieder abbauen...

mein ich jetzt mal

mfg

DOHC
04.11.06, 16:23
jup, kommt immer drauf an, welche laune die grünen freunde gerade haben :P

also ich würd dir da zu nem airflow filter raten. dass sind pilz filter in nem geschlossenen gehäuse. dann hasse auch keinen leistungsverlust.


da gibts von sonner firma (fällt mir im mom nicht ein) einen airflow filter, der sogar in nem durchsichtigen gehäuse ist. kostet im D&W katalog aber irgendwas zwischen 200 und 300€

ResoXD
04.11.06, 16:37
also ich hab ein ESD von remus mit ner ABE. ich hab beim K&N nachträglich eingebaut und bin zum tüv. dämmmatte war drin. so hat er mit den auch eingetragen. weiß nich ob er den esd nich gesehen hat :D
aber eigentlich müsste er es gehört haben als ich angefahren gekommen bin ;)

ch_wagner
04.11.06, 17:43
also ich hab ein ESD von remus mit ner ABE.
Weiß auch nicht wie sich das beim Tigra Sports verhält. Es ist ein serienmäßiger ESD und dann müsste das mit Luftfilter funktionieren und erlaubt sein.

Gruß
Chris

DOHC
04.11.06, 18:24
dass wundert mich. normalerweise darf man endweder nur ne auspuffanlage oder nur den luffi. hmmmm 0o ich hab dass nicht in kombination eingetragen bekommen ^^

ch_wagner
04.11.06, 21:09
Nur in Verbindung mit serienmäßiger Auspuffanlage
zulässig.
So ist der Gesetzestext und wenn der Remus ESD serie ist versteh ich das so, dass man nen offenen Luftfilter anbauten darf.

Da würd ich dem TÜVi mal etwas auf die Finger klopfen.

Damnation
04.11.06, 22:58
So ist der Gesetzestext und wenn der Remus ESD serie ist versteh ich das so, dass man nen offenen Luftfilter anbauten darf.

Da würd ich dem TÜVi mal etwas auf die Finger klopfen.

Ich wüsste nicht welches Auto en Remus ESD als Serienendtopf hat....?!?
und ich finde so ein Irmscher Endtopf ist auch nicht das wahre!
der sieht allerhöchstens besser aus. evtl hat er ein leichtes brummeln.
aber sonst nix.
da kann man bestimmt ohne probleme ein Sportluftfilter eintragen.



@ DOHC
ob jetzt Airflow filter oder normaler Pilz...spielt keine Rolle
zusätzlich eine Sportauspuffanlage dürfte man nicht anbringen.

oder meinst wenn er sich schon ein offenen Filter holen soll dann so einen Airflow?


mfg

Sandro1978
04.11.06, 23:04
@ Damnation ,

was heißt " Irmscher Endtopf nicht das Wahre " ..

Meine Kombi ist nämlich (K&N Pilz-Rohr-Irmscher )

und ich hatte keine Eintragungsprobleme .. ;)


Gruß Sandro

ShoG
04.11.06, 23:05
ähm ihr überseht da glaub ich ne kleinigkeit:
"Bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss eine nachgerüstet werden."

das teilegutachten ist mit ner sportanlage (normalerweise) nicht mehr gültig, allerdings besteht dann zur not auch noch die einzelabnahme (falls der prüfer des mal nicht übersieht mitte sportanlage)

wenn du also genug dämmung (zumindet bei der abnahme) in der haube hast, das der lufi nich wien dino brüllt gibt es meist keine probleme beim abnehmen...kostet allerdings zur not etwas mehr

aber letztendlich hängt es vom tüver ab...am besten einen suchen mit dem man gut reden kann ;)

DOHC
04.11.06, 23:08
ähm ihr überseht da glaub ich ne kleinigkeit:
"Bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss eine nachgerüstet werden."

das teilegutachten ist mit ner sportanlage (normalerweise) nicht mehr gültig, allerdings besteht dann zur not auch noch die einzelabnahme (falls der prüfer des mal nicht übersieht mitte sportanlage)

wenn du also genug dämmung (zumindet bei der abnahme) in der haube hast, das der lufi nich wien dino brüllt gibt es meist keine probleme beim abnehmen...kostet allerdings zur not etwas mehr

aber letztendlich hängt es vom tüver ab...am besten einen suchen mit dem man gut reden kann ;)

erm, du übersiehst da, ob es egal ist ob die matte drin ist oder nicht. es ist per gestz verboten, beides drin zu haben ;)

ShoG
04.11.06, 23:19
ich hab ja nicht gesagt dasses denn legal ist ;)

haste mal die rechtslage dazu?

aber legal isses auch machbar mit geräuschmessung, abgasmessung usw... wäre halt für loitz die zu viel geld haben ;)

DOHC
04.11.06, 23:30
naja, in meinen augen der pure schwachsinn .... warum sollte man so dumm sein, so viel geld für weniger leistung aus zu geben :notworthy:

ShoG
04.11.06, 23:35
:p weil man zu viel davon hat und mir nix geben will ;)

DOHC
04.11.06, 23:38
^^ immer die geizhälse :dribble:

ShoG
04.11.06, 23:40
:mad: ja schlimm mit den pa million uffm konto aber uns nichmal 10k abdrücken :thumbdown: :wallbash:

The Alchemist
05.11.06, 03:19
Ihe habt schmerzen...

1. Der IRmscher ESD wird von Remus hergestellt, soviel zu dem Thema.

2. Ich weiss net was ihr alle habt von wegen offener Luftfilter und Leistungsverlust.
Ich fahr jetzt seit 2 Jahren nen K&N 57i, davor serienmäßiger Kasten, dazwischen auch mal kurz wieder weil der K&N auch mal gereinigt werden muss. und ich merke 0 (in Worten: Null ) Unterschied, egal, ob motortemd im hoch oder im normalbereich.
Also macht den ganzen Noobs mal net so ne Angst vonwegen Leistungsverlust.

3. Bei meiner Eintragung beim Tüv Mittelhessen, hat der sich nur vergewissert, das der ordentlich montiert ist, ich musste weder den Motor anmachen, noch hat den gejuckt das keine Dämmmatte drunter hing.

4. War ich in Mittlerweile gewiss 5 Fahrzeugkontrollen, wo ich auch mal die Haube aufmachen musste und es hat kein schwein interessiert, das da der offene Pilz in Motorraum ragt, obwohl ne Lexmaul komplettanlage drunter hängt, die wollten netmal die Eintragungen sehn.

Auf das Risiko hin, das ich jetzt den ganzen Moralaposteln hier vorn latz knalle, aber stellt euch bitte net so an, net bös gemeint.

...und der Luftfilter mit transparentem Case müsste ein Green-Twister sein.

mfg. Flo

ch_wagner
05.11.06, 03:31
Ich wüsste nicht welches Auto en Remus ESD als Serienendtopf hat....?!?
Der Opel Tigra Sports vielleicht???:p

Wie "The Alchemist" schon sagte, da heißt er halt Irmscher aber es ist n Remus ESD.
Und somit serienmäßig. Das muss man den Grünen zwar immer erst glaubhaft machen, aber es ist so.

Hab aber eh jetzt ne Bastuck ab Kat von dem her juckt mich das alles recht wenig.

DOHC
05.11.06, 03:34
...und der Luftfilter mit transparentem Case müsste ein Green-Twister sein.

mfg. Flo

jau xD .. genau den meinte ich ^^

jo, war auch schon in ner kontrolle wo ich haube öffnen musste (als ich meinen luffi noch drin hatte). die freundlichen grünen haben auch nix gesagt *auf holz klopf*:dribble:

also ich kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen. bei warmen motor, hat meiner schlechter gezogen.

mfg.

ch_wagner
05.11.06, 03:41
meiner zieht bei warmem wetter auch schlechter.... ist etwas schlimmer wie mit normalem Kasten.
Aber die Leistungsausbeute ist bei jedem Auto höher, wenn die Luft kalt ist. Wegen höherem Sauerstoffgehalt / Volumen.

The Alchemist
05.11.06, 03:51
genau genommen ist es der Dynatwist

http://www.green-filter.de/haupt-dynatwist-kit.asp

mfg. Flo

ShoG
05.11.06, 03:57
naja nur weil die nix sagen heisst es noch lange nicht das es legal ist ;)

aber wenn die bullen wirklich genau bescheit wissen würden und die tüver wirklich nachm regelwerk arbeiten denn wären so einige loitz ziemlich ärgerlich dran

DOHC
05.11.06, 04:09
genau genommen ist es der Dynatwist

http://www.green-filter.de/haupt-dynatwist-kit.asp

mfg. Flo

jo, genau stimmt. naja, meiner meinung nach ein bischen überteuert. da kann man lieber ein paar slotti mehr investieren und sich was nettes von dblias holen:dribble:

aber jeden dass seine ;)

Damnation
05.11.06, 10:58
naja nur weil die nix sagen heisst es noch lange nicht das es legal ist ;)

aber wenn die bullen wirklich genau bescheit wissen würden und die tüver wirklich nachm regelwerk arbeiten denn wären so einige loitz ziemlich ärgerlich dran

Ja des würd ich auch mal behaupten
viele haben gar keine ahnung! Die schauen halt nur mal in den Motorraum um
den Angehaltenen Angst einzujagen.
war ja bei mir nicht anders.
Ich hatte extreme BB dran und des nicht eingetragen.
meinsch die hän des geschnallt? die fanden die Osram Diaden Blinker viel interessanter und wollte unbedingt wissen warum die blau sind und ob des
erlaubt wäre und blabla...
und dass mein Kaltluftschnorchel nicht mehr dran war, haben sie auch nicht bemerkt.

Hab auch schon eine geschichte wegem Pilz gehört.
Einer wollt ihn mal eintragen, ist zum Tüver und dann hät er sich voll gewundert
was so ein teil bringen soll.
Der Fahrer hat sich blöd gestellt und meinte er weis es auch nicht, wenn dann nur
Optik. Der Tüver hat den Kopf geschüttelt und ihm des eingetragen.
Glück muss man halt haben.


und des zu Irmscher und Remus Endtopf...
wusste ich nicht.
aber dass der Irmscher Endtopf genauso laut ist wie ein Remus Endtopf
wird hier wohl hoffentlich keiner behaupten... auch wenn sie den gleichen
Hersteller haben.
und somit hat sich des wohl auch geklärt.

mfg

the_aqua
05.11.06, 15:07
soooo und jetzt mal zur eigentlichen frage: welcher luffi den nun zu empfehlen ist. wenns einfach nur laut und mehr oder weniger günstig sein soll k&n 57i (max.: 100 €).
um da evtl. bissl leistung raus zu kitzeln, kann ich nur ein geschlossenes system, wie green twister :clapping: (mit kappe und schlauch: ca. 150 €), bmc carbon box :notworthy: (wasste wohl kaum eingetragen bekommst: ca. 200 €) oder wenns richtig teuer sein soll dbilas flowtec (bekommste direkt eingetragen: ca. 1000 €):no: , empfehlen.

DOHC
05.11.06, 17:07
sein soll dbilas flowtec (bekommste direkt eingetragen: ca. 1000 €):no: , empfehlen.

erm, er will nur nen luffi und nicht direkt ne neue ansaugbrücke ,)

dbilas flowmaster 199€ ;)

oder er kauft einfach meinen alten K&N 57i mit allen anbauteilen. allerdings keinen kaltluftschlaut für 50€ ;)

bei interesse melden

EMD
05.11.06, 18:59
Hey Leute,

ich hatte das problem mit der Eintragung auch und ich habe mich ordentlich informiert.

Ich habe ein K&N 57i Kit (Gutachten) verbaut mit einem Jetex-Fortex Sport ESD (ABE TÜV-Frei).Mit dieser Kombination bin ich dann auch zum TÜV und der hat sich das alles genau angesehen und dann auch eingetragen.

Ich habe dann aber erst 2 Monate später gesehen, das im Fahrzeugschein steht "Nur in verbindung mit einer Motordämmatte und Seriennauspuffanlage.Da war ich natürlich ein bisschen verwirrt.

Dann bin nochmal zum TÜV gefahren,hab mir meinen Tüver geschnappt und mal nachgefragt,was das denn soll.

Er hat mir das dann mal ausführlich erklärt: In dem Gutachten vom Sportluftfilter steht (weitere Umrüstmaßnahmen bzw. Kombinationen haben keine Einschränkungen).Das heißt,ich kann den Sportluftfilter mit allen Auspuffanlagen der Welt fahren. Aber,in der ABE vom Sport ESD steht ( bei veränderten Fahrzeugen wie z.B. Fahrzeugtieferlegung und Motortuning ist eine Einschränkung des Ersatzschalldämpfers nicht ausgeschlossen). Da der Sportluftfilter unter Motortuning fällt,ist es natürlich nicht erlaubt.Der Tüver hat gesagt,er habe mir das bei der Eintragung so erklärt,aber daran könnte ich mich erinnern.Dazu meinte er noch,er wollte an diesem Tag mal ein Auge zudrücken und mich nicht traurig vom Hof fahren lassen. :blink:

Er hatte noch gesagt, ich muss mir dann noch einfach eine Bestätigung vom ESD Hersteller holen,das der ESD mit dem Sportluftfilter Kit getestet wurde und die dan einfach immer mitführen.Die gibt es natürlich für meinen ESD nicht. :clapping:

Also immer darauf achten,das in beiden ABE's oder Gutachten drin steht (weitere Kombinationen sind möglich).

Und zu der Frage: Ich kann dir nur das Kit von K&N 57i empfehlen. Hat eine sehr gute Qualität.

Pöni
05.11.06, 21:22
Hätte da ne Empfehlung zu machen. Dbilas FlowMaster. Klingt besser wie jeden offene Luffi und darf mit Sportauspuff eingetragen werden. Steht auch im Gutachten. Der originale Kasten kommt raus, dafür ein Gehäuse mit nem K&N Plattenfilter rein. Dazu noch optional nen Kaltluftansaugschlauch der wie der Originale die Luft bekommt und fertig. Kostet zusammen leider 225,-€. Aber wer Sportluftfilter und Sportauspuff fahren will sollte das nehmen. Ist sehr zu empfehlen. Bin auch schon am sparen. Kann Euch auch mal nen Sound per Email zukommen lassen.

DOHC
05.11.06, 21:51
Hätte da ne Empfehlung zu machen. Dbilas FlowMaster. Klingt besser wie jeden offene Luffi und darf mit Sportauspuff eingetragen werden. Steht auch im Gutachten. Der originale Kasten kommt raus, dafür ein Gehäuse mit nem K&N Plattenfilter rein. Dazu noch optional nen Kaltluftansaugschlauch der wie der Originale die Luft bekommt und fertig. Kostet zusammen leider 225,-€. Aber wer Sportluftfilter und Sportauspuff fahren will sollte das nehmen. Ist sehr zu empfehlen. Bin auch schon am sparen. Kann Euch auch mal nen Sound per Email zukommen lassen.

jup :notworthy:

aber auf der seite gibts keinen kaltluftschlauch fürn tigra. nur den für den corsa. aber da die gleich sind, denk ich mal, dass man den fürn tigra nehmen kann

Tigrajungster
05.11.06, 22:02
OH man jungs jetz mal ganz ehrlich was erhoft ihr euch den von sonem "Sportluftfilter"!?
Leistung ohne ende?
Das ihr nen 3er an der ampel schlägt?
Ein "Phänomenales" Ansuggeräusch ?

Ihr müßt euch acuh mal überlegen in welcher verbindung mit anderen teilen son filter was bringt aber anscheinend muß da irgendein hersteller mit "ca 8-10ps,Spritsparend, mehr drehmoment) und mit solchen sätzen kommen und ihr glaubt ihm sowas.
Macht eure motoren doch nich mit sonem kindersch....! zu sau.

DOHC
05.11.06, 22:35
OH man jungs jetz mal ganz ehrlich was erhoft ihr euch den von sonem "Sportluftfilter"!?
Leistung ohne ende?
Das ihr nen 3er an der ampel schlägt?
Ein "Phänomenales" Ansuggeräusch ?

Ihr müßt euch acuh mal überlegen in welcher verbindung mit anderen teilen son filter was bringt aber anscheinend muß da irgendein hersteller mit "ca 8-10ps,Spritsparend, mehr drehmoment) und mit solchen sätzen kommen und ihr glaubt ihm sowas.
Macht eure motoren doch nich mit sonem kindersch....! zu sau.

:blink: hat da jemand schlechte laune? ^^

wer hat denn gesagt, dass man da nen super fetten leistungszuwachs hat ? ^^ wenn er sich später noch ne nette ansaugbrücke holt, merkt man dass schon, wenn man dass geld in dbilas investiert hat^^

und dass mit dem 3ér bmw iss ja wohl lächerlich. die meisten fahren nen 316i. die karre iss ja wohl mal voll absturtz. der hing mir schon in der ansaugbrücke, als ich meinen motor noch original hatte ^^

die sache ist die. nach meinen erfahrungen, nimmt der k&n bei "mir" leistung. deswegen habe ich gesagt, dass er sich z.b. einen Dynatwist holen kann.
aber anstatt dass geld in nen Dynatwist zu stecken, kann man sich besser was schönes von dbilas holen ;)
ausserdem hat man mit dem 57i ein mörder ansauggeräusch^^

ich weiss jetzt nicht so ganz, wo dein problem ist :blink:

"anscheinend muß da irgendein hersteller mit "ca 8-10ps,Spritsparend, mehr drehmoment)"

wo war bitte davon die rede 0o .. lies dir doch erstmal alle seiten durch und dann kannste dich aufregen ;)

The Alchemist
05.11.06, 22:48
Was ich mich auch immer wieder frage, warum versuchen hier manche im Forum Krampfhaft manche dinge schlecht zu machen?

Wenn ihr nix von dem Thema haltet, dann behaltets für euch, oder geht zu mutti flennen aber spamt net die threats mit euren überflüssigen und inkompetenten Kommentaren zu!

Ich empfehle auch den 57i, hat einfach nen brachialen Sound!

In verbindung mit meiner Lexmaul ab kat kann ich bei meinem 1,4er sagen, bis 3,5 schön sonor, wenn dann bei 3,5 das ansauggeräusch richtig einsetzt wird einfach nur brutal!

...und ein 316 is nu wirklich kein hindernis... genauso wie der kleinste A4 oder diverse untermotorisierte Mercedes. ...selbst mit 90PS, die kisten wiegen einfach zu viel.

mfg. Flo

turbo~tigra
05.11.06, 22:56
Hallo,
will mir in der nächstn Zeit eventuel auf der Motorshow ein Sportluftfilter kaufen aber ich habe nicht besonders ahnung. könnt ihr mir da helfen?
Es soll möglichst der mit der Pilzform sein und in nem guten Preis liegen also nicht zu teuer(von mir aus auch ebay,hauptsache er taugt was für den entsprechenen Preis)
Was ist eigentlich mit der eintragung muss man den eintragen lassen oder bekommt man den auch ohne eintragen zu lassen?


mahlzeit


ich empfehle da einen K&N luftfiltereinsatz. der sieht aus wie ein ganz normaler luftfilter, mit einem riesen vorteil, dass du den K&N luftfilter auswaschen kannst. sparst dir somit jedes jahr einen ganzen luftfilter der seine 12-16€ kostet.

alles andere mit pilzform und sowas kannst dir gleich aus dem kopf schlagen.
mal davon abgesehen, das du hier riesige schwierigkeiten mit dem tüv bekommen kannst, macht so ein filter bei einem serienfahrzeug KEINEN sinn. außer das es unter der motorhaube dröhnt das dir die ohren sausen.
ich persönlich finde sowas mehr als peinlich und dem motor von vorteil ist es auch nicht, wenn der einfach so eingebaute filter die schöne warme motorluft anzieht, statt ordentlich frischluft zu bekommen.

hättest schon einiges bei dir von der leistung gemacht, dann würd ich sagen, ok, bau dir sowas rein. das ist sozusagen am ende der punkt auf dem i. doch irgendwelche leistungszuwächse oder gar spriteinsparungen wirst damit ganz sicher nicht merken.

The Alchemist
05.11.06, 23:00
Ich denke mal, das er sich den eben wegen dem Sound holen wollte und genau diesen zweck erfüllt der K&N 57i in Perfektion. :dribble:

mfg. Flo

DOHC
05.11.06, 23:12
Ich denke mal, das er sich den eben wegen dem Sound holen wollte und genau diesen zweck erfüllt der K&N 57i in Perfektion. :dribble:

mfg. Flo

dass stimmt. wenne dir den 57i haste echt nen mega brachialen sound :dribble: ... da wird so manche hose flattern ;) :p

Pöni
06.11.06, 12:03
Ich hab den 57i auch drin. Ist super laut, aber ich werde mir trotzdem den Dbilas holen. Gefällt mir vom Sound ein bissl besser. Kann Euch mal nen Sound zuschicken, wenn jemand will.

(Tigra)
06.11.06, 12:44
ja den sound würde ich gerne mal hören

Pöni
06.11.06, 12:53
schreib mal deine emailaddy und ich schick dir was

amos
06.11.06, 19:41
hatte bis gestern auch meinen k&n drin und nun ist er draußen.. hört sich heftig geil an, alle drehen sich um und gucken wenn man drückt.. und da liegt auch schon das problem.. ich hatte einen dem entsprechenden spritt verbrauch.. es stifftet einfach an zu drücken, jedenfalls mich ;) ansonsten kann ich es nur empfehlen. hatte es mit nem irmscher auspuff(ist ja remus) drin, schön eingetragen .. aber der irmscher auspuff war von werk aus am tigra.

lg adrian

the_aqua
06.11.06, 23:16
erm, er will nur nen luffi und nicht direkt ne neue ansaugbrücke ,)

dbilas flowmaster 199€ ;)

oder er kauft einfach meinen alten K&N 57i mit allen anbauteilen. allerdings keinen kaltluftschlaut für 50€ ;)

bei interesse melden

hab ich mich direkt verschaut ? bin untröstlich, sorry :blushing:

Pöni
07.11.06, 10:58
Der Dbilas FlowMaster ist keine Ansaugbrücke. Ne Ansaugbrücke von Dbilas kostet für´n Tigra knappe 1000,-Euro. Die sich aber lohnen. Der FlowMaster für 200,- ist ein Sportluftfilter mit K&N Plattenfilter, den man mit Sportauspuff eingetragen bekommt. Und das bei nem Mega Sound.

DOHC
07.11.06, 14:39
Ich wüsste nicht welches Auto en Remus ESD als Serienendtopf hat....?!?
und ich finde so ein Irmscher Endtopf ist auch nicht das wahre!
der sieht allerhöchstens besser aus. evtl hat er ein leichtes brummeln.
aber sonst nix.
da kann man bestimmt ohne probleme ein Sportluftfilter eintragen.



@ DOHC
ob jetzt Airflow filter oder normaler Pilz...spielt keine Rolle
zusätzlich eine Sportauspuffanlage dürfte man nicht anbringen.

oder meinst wenn er sich schon ein offenen Filter holen soll dann so einen Airflow?


mfg

hab dich doch glatt übersehen ... ich meinte damit, wenn schon denn schon ;)

mfg.

DOHC
07.11.06, 14:43
soooo und jetzt mal zur eigentlichen frage: welcher luffi den nun zu empfehlen ist. wenns einfach nur laut und mehr oder weniger günstig sein soll k&n 57i (max.: 100 €).
um da evtl. bissl leistung raus zu kitzeln, kann ich nur ein geschlossenes system, wie green twister :clapping: (mit kappe und schlauch: ca. 150 €), bmc carbon box :notworthy: (wasste wohl kaum eingetragen bekommst: ca. 200 €) oder wenns richtig teuer sein soll dbilas flowtec (bekommste direkt eingetragen: ca. 1000 €):no: , empfehlen.


erm, er will nur nen luffi und nicht direkt ne neue ansaugbrücke ,)

dbilas flowmaster 199€ ;)

oder er kauft einfach meinen alten K&N 57i mit allen anbauteilen. allerdings keinen kaltluftschlaut für 50€ ;)

bei interesse melden


Der Dbilas FlowMaster ist keine Ansaugbrücke. Ne Ansaugbrücke von Dbilas kostet für´n Tigra knappe 1000,-Euro. Die sich aber lohnen. Der FlowMaster für 200,- ist ein Sportluftfilter mit K&N Plattenfilter, den man mit Sportauspuff eingetragen bekommt. Und das bei nem Mega Sound.

also, ich hoffe, ich habe deine komische bemerkung damit erklert ;) ... genau dass gleiche habe ich doch auch gesagt, pöni :blink: ;) :p

Pöni
07.11.06, 15:58
Aso, dann hab ich´s irgendwie vergriesgnaddelt im Kopp.