PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dblias Nockenwellen 262° - lohnt sich der Kauf?



GSi-Driver
04.11.06, 13:27
Hallo,

habe leider keine konkreten Antworten im Forum gefunden. Daher meine Frage, ob sich der Einbau der 262° Nockenwellen von dbilas lohnt. Ich habe bereits das FlowTec Saugrohr, den FlowMaster und FlowPipe sowie eine Bastuck Gruppe A Anlage verbaut.
Wird man die versprochene Mehrleistung von 9 PS (dann laut dbilas gesamt 124 PS) eher im unteren oder wie von mir vermutet im oberen Drehzahlbereich merken? Endsteht im unteren Bereich möglicherweise ein Leistungsverlust? Ändert sich etwas an der alltagstauglichkeit?
Was würde der zusätzliche Einbau eines fein verstellbaren Nockenwellenrades von dblisa bringen bzw. was bringt dies generell?
Danke für Eure Antworten
GSi-Driver

Der Pero
04.11.06, 13:57
Bei dem 1.4er würde ich es nicht machen.
Die 262er sind eher für den mittleren Bereich,aber bei dem was die mit Einbau kosten lohnt es sich echt nicht.
Der Freak hat auch andere Nocken drinne,aber nicht von dbilas.
Zufrieden war er laut seinen Aussagen damit nicht.
Fahr mit deinem Corsa lieber zu EDS und lass dir für 250-300€ deine Software ändern und du kommt auf die selbe Mehrleistung mit besserem Ansprechverhalten.

Dragan
04.11.06, 14:34
@ Der Pero

da er ja schon das FlowTec Saugrohr von dbilas drin hat, hat er auch eine Software anpassung von dbilas bekommen die ist nämlich dann mit im preis drin vom einabu also wäre es ein wenig blöd und unnötig nochmal geld raus zu schmeißen für ne anpassung bei EDS

Und ich bezweifel stark das die dann noch mehr leistung da rausbekommen.

Der Pero
04.11.06, 14:50
Nur holt EDS dann noch einiges aus den Flowtech raus.
Hier zB zu lesen:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=50154&highlight=X12xe

Bei einem Z12XE brauchte das nochmal gut 9PS und mehr Drehmoment.

OPC-Corsa16V
04.11.06, 16:06
Allerdings muss man dann mit Super+ fahren nach der EDS Steuergeräteanpassung. Und Coyote war mit der Anpassung von EDS überhaupt nicht zufrieden.
Ich würd die dbilas Nocken einbauen lassen, wenn du schon Flowtech und so von denen hast.

Der Pero
04.11.06, 16:38
Super+,na und?
Wenns was bringt und der minimal weniger verbraucht.
Dann kannst auch sicher sein,dass bei Volllast die Zündung nicht zurückgenommen wird.
Ich hab den selben Motor wie der GSI Driver drin und hab keine Probs mit der Software.
Und wenn einer von paar Hundert Probleme damit hat ist das auch nicht wirklich tragisch.

Garri
04.11.06, 19:18
Super+,na und?
Wenns was bringt und der minimal weniger verbraucht.
Dann kannst auch sicher sein,dass bei Volllast die Zündung nicht zurückgenommen wird.
Ich hab den selben Motor wie der GSI Driver drin und hab keine Probs mit der Software.
Und wenn einer von paar Hundert Probleme damit hat ist das auch nicht wirklich tragisch.

Das was EDS software seitig für den C anbietet ist das letzte.
Sie habens weder bei Coyote (fährt wieder original Software) noch bei seinem Kumpel im CDTi hinbekommen das die anständig gelaufen sind.

Da ist die Dbilas Software doch um einiges Professioneller.

Dragan
05.11.06, 16:45
kann mich da nur Garri anschliessen

wie heißt es immer so schön zu viele köche verderben nur die suppe.