PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen hinten brummen!



Fiss
04.11.06, 13:33
Hallo,

Ich habe einen Opel Corsa C Comfort baujaur 2001, mit den Original Boxen von Opel.
Das Problem was ich habe ist, wenn ich ein Song höre der etwas mehr bass hat, dann fängt hinten Rechts meine Box an Zu brummen, vom Höre her ist das die Plastik Hülle um die Box.
Jetzt meine Frage, was kann ich dagegen machen? kann ich die Plastik Hülle igendwie fester machen,, sodass es nicht mehr brummt!

mfg
Fiss

PhilStyle
04.11.06, 14:47
Meinst du mit "Plastik Hülle" die komplette Kofferaumverkledung oder den Adapter in dem der Lautsprecher geclipst ist?

OPC-Corsa16V
04.11.06, 15:58
vom Höre her ist das die Plastik Hülle um die Box


Man, hast du gute Ohren :D.
Ich würd ma tippen, dass der Lautsprecher den Geist aufgegeben hat.
Einfach mal die Verkleidung abmachen und nachgucken.

kai9r
04.11.06, 16:27
Gibts eigentlich gute Boxen die man dort ersetzen kann? Plug&Play sozusagen, jedoch mit besserem Klang.

Fiss
04.11.06, 18:08
Ja ich meine die das Plastik beim Kofferraum, die boxen sind defenitiv nit kaputt!
Hab musik ja angemacht und dann gehört, wärend ich nicht gefahren habe.

habt ihr eine idee?


mfg

corsa2000
05.11.06, 13:55
Ich verbau im C hinten immer 13er Axton Koaxlautsprecher (CAX139ES, die CAX139 passen auch ohne den Gummiring um den Magnet ganz knapp nicht). Nachdem diese gut eingespielt und ordentlich befestigt wurden klingen die für schmales Geld echt gut. Ich beklebe in diesem Zug immernoch die Plastikseitenverkleidung mit je einer Bitumenmatte. Der Unterschied zum Original ist wie Tag und Nacht.
Kostenpunkt:
CAX139ES: 59EUR beim ACR-Händler
2x Bitumenmatte für je 3EUR