PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe in Corsa b GSI



CorsaGSI
22.09.03, 13:42
Hallo und zwar hab ich vor ein etwas länger übersetztes Getriebe in meinen Corsa (C16XE) einzubauen und wollte euch fragen ob z.B. das F20 Getriebe vom Kadett GSI ohne große Umbauten passen würde ??? Und welches Getriebe ist in meinem Corsa (Bauj.94) eigentlich verbaut ??

MFG sebastian

BadBoy
22.09.03, 15:29
F20 passt nicht

und du hast F15CR drin !

MfG Daniel

CorsaGSI
22.09.03, 16:15
was für eins passt denn dann und wäre aber auch etwas länger als das was ich zurzeit drin habe ???

MFG Sebastian

Zion
22.09.03, 18:24
Nur so eine Frage, was versprichst Du dir von dem längeren Getriebe?

noam
22.09.03, 19:25
ich tippe auf mehr endgeschwindigkeit und weniger anzug

CorsaGSI
22.09.03, 22:29
Der Anzug von meinem Corsa ist eigentlich mehr als genug finde ich, ich will halt in der endgeschwindigkeit ein bissel schneller werden.

BadBoy
23.09.03, 09:11
Viel schneller wirst du auch mit nem "größeren" Getriebe nicht weil dir dann einfach die Leistung fehlt, es gibt noch das F17CR vom X18XE1 das dürfte evtl an den C16XE passen, da geb ich aber keine garantie drauf also ich weiss es nicht aber sind ja beides SmallBlocks.

MfG Daniel

CorsaGSI
23.09.03, 16:20
ist mir schon klar badboy das dir ein "normaler GSI" zu wenig leistung hat. Ich würde sicherlich genauso denken wenn ich einen Let in meinem Corsa hätte. Ich werde dann wohl bei meinem alten getriebe bleiben und weiterhin mit 215kmh über die Bahn fliegen :P

trotzdem danke für die antworten

F!r3
23.09.03, 16:25
nene, da haste ihn falsch verstanden...! Daniel wollte damit nur ausdrücken, das der GSI allgemein (übrigens hatte er auch vor dem LET nen GSI drin) zu wenig Leistung hat, um die von dir erhoffte Endgeschwindigkeit stark zu erhöhen...irgendwann is halt Ende ;-)

Homer-Mix
23.09.03, 16:35
Genau so sieht es aus! ich bezweifle mal dass du auf einer ebener autobahn den 5. voll ausfaehrst, wenn du nicht grad 13" drunter hast. das wird bei 215 kmh nicht der fall sein. und wenn dein auto nicht anfengt zu ruckeln biste auch nicht im begrenzer, was bedeutet dass dein motor nicht mal die leistung hat das kurze F15 auszufahren. ich selber kam bei einer abschuessigen auto bahn auf 217, der begrenzer hat nicht eingeschaltet, auch wenn es kurz vor knapp war.

PS, Habe selber n GSI.

CorsaGSI
23.09.03, 17:16
jo ihr habt ja schon recht, is ja auch alles richtig was ihr sagt (dann werd ich jetzt wohl doch auf nen umbau auf 2l 16V sparen müssen :cry: ) Ich wollte ja auch nur nen joke machen und badboy in keinster weise in seiner antwort kritisieren !!! Sorry wenn es falsch verstanden wurde !!! :oops: