PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser hinter dem Fahrersitz



Näth
05.11.06, 00:43
Hallo!
Habe vor kurzem Wassereinbrauch in meinem Opel Tigra. Die Ursache war wahrscheinlich ein undichter Schlauch in dem Schacht der Ablaufrinne des Kofferraums.
Jetzt ist das Auto immer noch nicht trocken im Gegenteil. Nun stellt sich die Frage ob es noch von etwas Anderem kommen kann (der Tigra hat ein Schiebedach) oder ist das vielleicht das restliche Wasser das jetzt erst aus den Fußmatten kommt? Und ist es mglich das Auto trocken zu bekommen ohne alles auszubauen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Tigraturbo
05.11.06, 02:01
musst zur not mal die seitenverkleidung hinten abnehmen (da wo der gurt ist)
da läuft der schlauch für das schiebedach lang und ein stück weiter hinten dann der vom wasserablauf fürs heck, vielleicht ist ja einer undicht...

DOHC
05.11.06, 02:06
nice, da muss ich auch mal gucken ^^ bei mir ist da auch was. aber bei mir fühlt sich dass eher ölig an :blink:

Näth
05.11.06, 09:10
Hmm... dankschön dann werd ich da nochmal schauen...

Kurt
05.11.06, 16:35
Bei mir war das auch so. Alles nass hinterm Beifahrersitz und auf der Rückbank.
Das kam bei mir auch von dieser Ablaufrinne aber es war nicht der Schlauch sonder der der Trichter mit dem Sieb der in den Schlauch führt.
Dieser Trichter saß nicht richtig fest auf der Karosse und die ganze Regensuppe lief denn in den Innenraum.
Herrlich war das.