PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türknacken Fahrerseite



Mike2004
05.11.06, 17:31
wenn ich meine fahrertür öffne klackt das laut, ich weiss nicht, habe auch nix geändert das kam einfach so von einem moment auf den anderen.... hab erst gedacht die strebe in der mitte diese metallstrebe die auch in die tür verschwindet beim schliessen, das da die schraube evtl. locker ist, war aber nicht, hab nachgezogen ganz feste bringt aber nix. ich weiss nicht was das sein kann

Christian19
05.11.06, 17:34
Hi

Die Schraube die du angezogen hast musst du herrausnehmen.
Danach die Metallstrebe rausziehen und dann das Plsstikteil herrausziehen und beim Freundlichen neu kaufen.
Kostet 50 Cent:D

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und es lag an dem Plastikteil.

MfG
Christian

coco
05.11.06, 17:41
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=48674

da stehen die Teilenummern

Mike2004
05.11.06, 18:10
ok danke. also muss ich jetzt die ganze plastiktrebe rausbauen oder hab ich das flasch verstanden?

coco
05.11.06, 18:44
das ist keine strebe, das ist ein plastikteil mit nen loch in der mitte. eine art hülse. kaufen, gucken, ausbauen, auswechseln, freun, altes teil in den müll

Lukasz0170
05.11.06, 18:55
Ich denke mal er meinte mit der Stebe. das Türfangband!

MFG
Lukas

coco
05.11.06, 18:57
das muss nicht raus, einfach die schraube heraus drehen und dann die plastik hülse wechseln

Tigrajunkie2000
06.11.06, 08:51
Das liegt nicht immer daran!

Einfach mal die 2 10 er ? Muttern oben und unten gleichzeitig feste andrehen, brauchst 2 Ratschen bzw Schlüsseln!

Muss ich jedes halbe Jahr machen.

Christian19
06.11.06, 18:58
Das liegt nicht immer daran!

Einfach mal die 2 10 er ? Muttern oben und unten gleichzeitig feste andrehen, brauchst 2 Ratschen bzw Schlüsseln!

Muss ich jedes halbe Jahr machen.



das da die schraube evtl. locker ist, war aber nicht, hab nachgezogen ganz feste bringt aber nix.

...................

Svenni
12.11.06, 11:27
Hi, also mit Hülse wechseln das hält nicht lange. Habs selbst erlebt. Die neue Hülse war ca. 4 Wochen drin und dann knackste die Tür schon wieder. FOH meinte, man müßte das komplette Türfangband auswechseln.

Onkel Hotte
12.11.06, 11:44
gehste zum local schrott dealer :D und besorgst dir die teile ausm callibra...
die passen, und sind meisst besser in schuss... waum auch immer

Mike2004
28.11.06, 10:29
muss ich die seitenverkleidung einfach abbauen und dann kann ich das fangband ersetzen?

habe nämlich neue hülse reingebaut und es hat nix gebracht

tigra_ani
28.11.06, 13:08
ja das Problem hatte ich auch...hab mir die neuen Plastikdinger geholt und die ersetzt, was aber nix gebracht hat und jetzt darf ich mir neue Türfangbänder besorgen. das sollte aber eigentlich kein Poblem sein. Evt. musst du die Seitenverkleidung abnehmen aber ich denke mal mit Fummeln gehts auch ohne ;o)

fire-dragon
28.11.06, 16:49
hab ich gestern auch gemacht. dachte zuerst es liegt an den plastikhülsen. wenn es sich aber um ein lautes knaxen handelt sag ich dir zu 90% dass es das türfangband oder auch die türfangbremse ist. habe ich bei mir gestern gewechselt. da läuft die strebe zwischen so zwei rollen, bei mir waren diese total verschlissen und nicht mehr ganz rund.
da hilft nicht das wechseln der plastikdinger und auch kein fetten. glaub so ne türbremse kostet dich bei opel um die 20€ kanns nicht genau sagen da ich über mein vater prozente kriege.

aber das sollte helfen!

gruß!

Fireproof
24.10.07, 20:29
hab das jetz auch einige zeit und langsam gehts mir aufn geist.

und zwar das is das fang band kann mir das einer irgendwie beschreiben?

und hat jemand noch die teilenummern da der link oben nich geht.
danke