PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick Eintragungskosten !



Anonymous
22.09.03, 15:09
Hi Leute,

hab zwar was zum bösen blick allgemein gefunden, hab da aber ne spezielle frage. Ich hab mir heute einen bösen blick (zum anschrauben) bestellt und der Verkäufer hat mir gesagt dass ich ihn beim tüv eintragen lassen muss. Weiß jemand von euch welche Kosten da genau auf mich zukommen werden ? Wenn es zu teuer wird, lass ichs nämlich (im moment) doch besser sein ...

Dann noch ne zweite kurze frage (wurd auch schon sehr oft besprochen, aber keine richtige Antwort für mich dabei :-) ): Habe mir letzte woche aufgrund einer beule die motorhaube neu lackieren lassen. Dabei haben mir die lackierer das opel-zeichen kaputt gemacht und weigern sich es mir zu ersetzen. Jetzt fahr ich seit einer woche ohne rum und finde dass es viel besser aussieht. Jetzt hab ich halt nur die löcher drin. Kann man da provisorisch was gegen machen, dass man es wenigstens von weitem nicht sieht ? Ich will mri ja nicht deshlb gerade nochma die motorhaube lackieren lassen.

Gruß
Allochio

bobylein
22.09.03, 15:46
hi! also wenn du die motorhaubenverlängerung von mattig hast, dann wird es sehr interessant die einzutragen. ich habe sie noch immer nicht eingetragen bekommen. es gibt aber leute die es ohne prob´s geschaft haben. bei mir ist das problem daß das teil eingespachtelt ist und überlackiert ist. aber es sieht megageil aus. :twisted:

Anonymous
22.09.03, 22:04
Tja, ich weiß leider nicht von welcher marke der böse blick ist. Ich weiß nur wie er aussieht :wink: http://www.dtb-tennis.de/js-buli/tigra_boes.jpg

Aber ich denke schon dass es ohne probleme laufen wird, will die teile ja "nur" dranschrauben und nichts spachteln. Ich würd halt nur gern wissen wie teuer es ungefähr sein wird.

Nightmare
22.09.03, 22:17
ne geht normalerweise nit
musste 1cm abschleifen lassen wenn er durchsleuchtteil guckt

der ist von mattig

kalliber44
22.09.03, 22:22
ich hatte den auch mal. hab 5 "FÜNF" cm abgeschliffen, also fast die helfte. und trotzdem kein TÜV bekommen... kannst du vergessen das du die so einfach eingetragen bekommst.

Anonymous
22.09.03, 22:55
Das hieße quasi im klartext dass ich jetzt geld dem fenster rausgeworfen habe und die teile überhaupt nicht benutzen kann ??? :x
Aber wofür gibts die denn dann wenn man die nicht eingetragen bekommt ?!

Aber dann muss ich mich nochma wiederholen: ihr habt ja anscheinend erfahrung mit der eintragung von diesem bösen blick ... wie teuer ist das denn nun ??? So alles in allem ...

kalliber44
22.09.03, 22:56
ca. 40€ oder?! frag MHC hier aus dem forum. der weis da mehr

Theux
22.09.03, 23:43
Ich fahre zwar einen Corsa B, doch auch hier gibt es Probleme beim Eintragen des BB von Mattig.

Das ist Glücksache mit der Eintragung. Als ich meinen bekommen hab, hab ich den erstmal nur mit Klebeband an der Motorhaube befestigt. Damit bin ich zum TÜV und hab gefragt, ob die mir den eintragen. Hab einen richtig netten Prüfer erwischt, der hat sich kurz das Gutachten zeigen lassen, dann nen Lichttest gemacht, und hat gesagt, dass nix gegen eine Eintagung spricht. Ich das Teil zu Hause richtig festgemacht, dann nochmal ab zum gleichen Prüfer, und die Sache war erledigt.

Bei anderen Leute wurde der BB jdeoch nicht eingetragen.

Die Kosten liegen bei ca. 35 Euro

Haui
24.09.03, 23:15
also ich wollte meinen gestern auch eintragen lassen,aber wahr wohl nix.
der hat gemeint das ich die dinger 1.5cm abschneiden soll.gekostet hätte es 45,20 Euro.hab aber heute einen anderen gefunden der sie mir einträgt. :wink:

Roxx
25.09.03, 08:23
Tuning Zentrum Herne Trägt diesen Bösen Blick auch ein! Kosten je nach Prüfer bis zu 90€

sonic69
25.09.03, 08:35
bei MHC kostes es 60€ ab was abgeschliffen werden muss weiss ich nicht. Denke mal nicht!
Also wenn es überhaupt keinen gibt der ihn mir eintragen will werde ich nach MHC fahren. Aber denke mal das ich ihn eingetragen bekomme. Kenne da nen Tüver ;-)

Lukasz0170
25.09.03, 14:33
@ Roxx

hab beim Tuning Zentrum Herne mal nachgefragt und die haben mir gesagt das die diesen Bösen Blick nicht eintagen!

Anonymous
25.09.03, 14:42
Also ich habe die damals ohne Probs eingetragen bekommen ohne was abzuschleifen. Der hat mir jetzt auch die aus Metall eingetragen. Dann haben die sich bei euch wirklich beschissen um den Blick ein zu tragen.

Anonymous
26.09.03, 13:53
Der von meinem wurde auch eingetragen.
Aber echt nur über Kontakte.
Das kannste quasi vergessen sorry.
Die Dinger nehmen zu viel von dem Licht oder so was.
Hör Dich mal um ob jemand einen Sachverständigen oder einer der Dir die Dinge einträgt, unter der Hand hat. Nur so kommste weiter.
Meine Erfahrung zumindest.

Nightmare
26.09.03, 13:57
fakt ist der nimmt zu viel licht weg meiner hat durch dieses leuchtteil geguckt

1cm musste runter dann hats wohl gepasst und er hats mir eingetragen
dann lacken lassen und gut war

naja aber wie ich seh haste den schon gelackt
das hätt ich nicht gemacht, wenn du keinen findest der dir den so einträgt haste die kohle wahrhaftig rausgefeuert

Anonymous
27.09.03, 10:50
Also , ich habe vor Kurzem 34 €uro bezahlt!
DEr Prüfer meinte nur: "Da muß ich ja beide Augen zu machen!"
Hat er dann auch!

http://www.go-lucky.de/ebay/tigi.jpg

Anonymous
29.09.03, 00:13
Also gibt es auch noch leute die glück haben können :D

Ich hab da so einen Tuner an der Hand der bei VW schafft und alle möglichen Sachen beim TÜV schon hat eintragen lassen. Der meinte heute zu mir wenn ich ihm den wagen geben würde und er damit zum tüv fährt, würde das schon klappen. Aber nach euren ganzen berichten bin ich mir nicht ganz so sicher, wird wohl wirklich nur vom "Prüfer" abhängen !? Werde das ganze ende nächster woche in angriff nehmen.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe. Werd euch dann auch bescheid sagen obs geklappt hat.

coco
29.09.03, 14:31
genau das wollte ich auch fragen. Soweit ich das verstehe wird doch nur das Fernlicht etwas abgedeckt, oder?

Hat jemand ohne abschleifen einen Unterschied gemerkt, dass er bei dem Fernlicht nicht mehr so viel sieht, d.h weiter sehen kann, oder merkt das der Fahrer subjektiv nicht?

Ich ahbe die Motorhaubenverlängerung von Mattig. Soweit muss ich das Teil aber nicht abschleifen? Sonst hätte ich mir die 22 € bei ebay nämlich sparen können. (habs zwar noch nicht, ist aber auch bestimmt kein Mattig teil, hey aber mit TÜV-Bericht made bei sonstwas)

Tigerchen82
30.09.03, 08:38
Hi

also ich weis ja nicht was ihr habt hatte auch erst bedenken das ich das Teil nicht eingetragen bekomme war bei der DEKRA und der schaut mich an und meint: "Na viel können Sie aber nicht mit den Blenden sehen" *Angst hoffentlich nicht alles umsonst gewesen* da hab ich drauf gesagt also ich habe keinen unterschied gemrkt bo mit oder ohne Blenden der schaut mich an grinzt und meint na dann. :roll:

32,60 € so ungefähr ein 1 € mehr oder weniger weis nicht genau aber nicht mehr wie 34 € bezahlt und dann klappt das. :twisted:

Wie hat mal einer im Forum geschrieben schickt doch einfach eure Freundin oder eine gute Bekannte mit einem Minirock hin! :D

Hab aber selber noch mal eine Frage hoffe das sich jemand auskennt wenn ich den jetzt verspachtel bzw. einen einschweissen lasse wie sieht es da mit meiner Eintragung aus ist die noch gültig. :?:

:idea: Naja werde die Nr. die bei der Eintragung im Fahrzeugschein steht einfach ins Blech einstanzen bzw. mit einem Etikett auf die Blende kleben. Klappt das oder wie? *Hilfe brauch*

Mfg aus Thüringen :lol:
Katharina

TeenTigra
30.09.03, 13:08
Hey Katharina wie ich an deinen Nummerschild sehe bist du auch von hier also SHK oder SM ?(kanns nicht genau lesen)*g* , wo warst du den und hast es eintragen lassen ?
Bei der Dekra in Jena ?
Wenn ja könntest du ja mal mit mir hingehen ich möchte die Blende auch gerne eintragen lassen und wenn sie sehen das sie sie schon bei dir eingetragen ahben dürftes kein Problem sein!

MfG Sebastian

AscoMania
30.09.03, 16:13
Ich hab bei mir auch den Mattig BB und das Gutachten kann man direkt wegschmeissen, ist nur ein Material-Gutachten.
Eintragen liegt absolut im Ermessen des Prüfers, ich hab auch lange gesucht bis ich endlich einen gefunden habe, der mir die einträgt!
Hat mich dann per Einzelabnahme 60 € gekostet!

coco
30.09.03, 16:18
Ich bin mal gespannt, das Teil welches ich bei ebay mir ersteigert habe ist noch nicht mal von Mattig.
Nach dem Verkäufer ein qualitativ gleichwertiges Produkt.

@ ascomania
Wo hast du den Blick denn eintragen lassen.

Wie ich das sehe, werde ich wohl ein paar Stellen anfahren müssen.

Caps
30.09.03, 18:13
bei hotwheels kost das ganze 125... allerdings der aus metall...

Haui
03.10.03, 14:46
ich war beim Spezialtüv und hab 11,50 Euro bezahlt.

Mfg Haui

TIGRA2003
03.10.03, 14:53
@haui:
und wie das????

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 14:53
Moin zusammen,

also ich habe meinen bösen Blick (Mattig) vor knapp 5 Jahren dranmontiert, damals gab es noch keine Probleme mit dem TÜV, obwohl wir da auch ein wenig "getrickst" haben: Zum TÜV-Termin haben wir ihn nur verschraubt und als ich dann den BB im Schein und Brief drin hatte, wurde er noch verspachtelt, lackiert und fertig war der Kram. Und mit den Lichtverhältnissen hat mir mein TÜV ein großes Auge zugedrückt: Aber eingetragen ist eingetragen.

Greetings.

Haui
03.10.03, 15:29
naja bekannter von nem onkel.
kein lichtest kein garnix.einfach past scho
naja mir soll es recht sein

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 15:50
@ Haui:

Cool, Hauptsache Du hast ihn dann irgendwie in Deinen Scheinen eingetragen bekommen: Wie ist echt egal.

Haui
03.10.03, 16:19
stimmt :wink: