PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunlop sp9000 oder toyo T1-s



Tigra_Smoke
22.09.03, 15:38
hallo,
wollte mir jetzt felgen hollen, weis aber noch nicht welche bereifung,
sollte schon ein V-Profil haben.
Welche könntet ihr mir emphelen.
Welche sind besser, die Toyos oder die Dunlops´.

Danke

gruß
eugen

Fox
22.09.03, 15:42
die Toyos sind sehr weich und nutzen sich schneller ab. Haben dafür aber Super Grip im Trockenen. Im Nassen sollte man etwas vorsichtiger tun, aber schlecht is er nich. Ausserdem is der Toyo günstiger

Der Dunlop fällt schmaler aus und hat sowohl bei Nässe als auch im Trockenen Super Fahreigenschaften. Is allerdings teurer.

Ich war mit beiden Super-zufrieden, wenn du nen schmalen Geldbeutel und genug Platz in den Radläufen hast, dann nimm den Toyo

Skar
22.09.03, 15:58
Ich habe sowohl nen Toyo Proxess als auch den sp9000 gefahren.
Nie wieder Toyo!! Haben zwar guten Grip, nur im trockenen, aber die sind so weich daß die bei mir maximal 2 Sommer gehalten haben!

Momentan hab ich die sp9000 drauf und muß sagen die sind vom Grip im trockenen relativ identisch, auf keinen Fall schlechter. Im Nassen aber doch wesentlich besser.
Was aber am schönsten is, die sind jetzt 2 Sommer drauf gewesen und da is noch sowas von dick Profil drauf, das sie imho noch min 2 weitere Sommer durchhalten und ich finde da hab ich den günstigeren Toyo Preis doch wieder raus.

Also ich find die 9000er sogar noch geiler als die eagle F1. Werde die auf jeden Fall wieder nehmen wenns soweit is.

Tigra_Smoke
22.09.03, 16:03
sehen die von der breite her wirklich kleiner aus

Skar
22.09.03, 16:04
Hab sie leider nich nebeneinander gesehen, denke aber schon.
Deswegen nehmen die ja auch viele, weil man sie besser unter die Radläufe bekommt.

Haugla2000
22.09.03, 16:23
ich hatte auch toyo drauf und jetzt die sp9000

war mit beiden zufrieden muss aber sagen dass ich auch wirkliche unterschiede spüren und den sp9000 als den besseren empfinde !

nachdem mein toyo ein bissel abgefahren war spürte man wirklich schwächen bei regennasser fahrbahn

aber breiter und cooler sieht der toyo schon aus :)

naja ich bleib bei dem optisch schmaleren aber meiner meinung nach besseren SP9000

mfg euer Massi

Tigra_Smoke
22.09.03, 16:44
hat den jemand villeicht bilder wo man den unterschied sehen kann

Falk
22.09.03, 17:05
*narf*

Das wirst du auf Bildern schlecht erkennen können.

Die Toyos sind super gri"pp"ig bei trockenem Wetter. Wehe es regnet -> Abflug :/

Ich hatte die Dunlop SP 9000 in 195/40 drauf. Die mögen einen Zentimeter "schmaler" sein (die Lauffläche).

Das ist aber NICHT das Kaufkriterium, sondern die Fahreigenschaften.

Kauf dir die Dunlops.... die Toyos sind nicht der Bringer wenn du das Auto nicht nur bei >20 Grad fährst oder alle 2 Jahre neue Reifen kaufen willst...

Und die Dunlops sitzen durch ihre schmale Lauffläche richtig "lecker" auf der Felge :)

Beili
22.09.03, 20:56
Fahr auch die Toyos, hol dir lieber die Dunlops wenn du das Geld hast!!

Über die Fahreigenschaften wurde ja schon berichtet und kann nur zustimmen!

Casper
22.09.03, 21:26
find die toyos geil ob trocken oder nass gripp ohne ende
ahja ver rast denn bitte schon bei regen das sieht man eh kaum was

Falk
22.09.03, 21:53
Es geht nicht um Rasen bei Regen es geht um die Reserven die man hat.

Anonymous
22.09.03, 22:11
Alternative --> Falken FK451

Ist ein Super Reifen! Hab ihn selber. Ist im Nassen gut und im Trockenen sowieso. Hab ihn auf meinem Tiggi 3 Sommer gefahren aber jetzt ist er fast am Ende. Und auf jeden Fall billiger als der SP9000

Mfg Michi!