PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Wärmetauscher plätschert



Neo_the_Hacker1
06.11.06, 07:35
Moin,

habe schon seit längerer Zeit beim Beschleunigen ein Plätschern aus Richtung Motorraum bei meinem Corsa feststellen können. Dachte immer es wäre der Wasserbehälter im Motorraum aber vor kurzem ist ein Werkstattmeister bei mir mitgefahren und der meinte das sei der Wärmetauscher. Scheint wohl Luft drin zu sein.
Erstmal hab ich keine Ahnung wie die Luft da rein kam, wieso sie nicht selber wieder rausgeht ;) und vor allem wie ich sie manuell wieder rausbekomme :blink:
Muss ich dazu das Teil ausbauen und wird es eventuell auch defekt sein?
Also Kühlwasser verliere ich soweit ich weiß nicht, im Innenraum war auch noch nie irgendwas nass....

Hoffe mir kann da einer helfen

MFG
Neo

Fasemann
06.11.06, 17:28
bei richtig warmen Motor nach Anleitung entlüften, entweder über Deckel oder Schraube vom Thermostat, je nach Modell. Aber normal sollte das alleien rausgehen , oder der Tempregler ist festgegammelt ?

martinlischke
08.11.06, 21:50
Naja, so hatte ich bei meinem X16SZR der Anfang vom Ende eingeläutet (Zylinderkopfdichtung)... Wasser auffüllen und kontrollieren, ob er weiter Wasser verliert... Fahr nicht zu lange mit dieser unklaren Situation, bei mir wars die ZKD und der Motor hatte zum Glück keinen bleibenden Schaden erlitten. Ach ja, Öl hatte ich nicht im Wasser und nen Leitungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.