PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche bremsscheiben?



bobylein
22.09.03, 16:10
was haltet ihr eigentlich von zimmerman bremsscheiben oder sind die powerdisks von ate besser? brauche unbedingt andere disks, die etwas mehr aushalten als nur stadtfahrten. fange meistes in der bremsspur auf der autobahn zu bremsen von ca 200 sachen. da verabschieden sich andere scheiben viel zu schnell( verziehen sich oder ähnl.) :twisted:

Skar
22.09.03, 16:12
Also ich hatte ne Weile Powerdisks in ner 2Lidder Bremsanlage und muß sagen ich kam mir verarscht vor, da war nich der geringste Unterschied zu merken.
Zimmermann haben zumindest, was ich so gehört hab, nen super Ruf.

blackshadow666
22.09.03, 16:23
Also ich habe die Zimmermann Sportbremsscheiben inkl Bremsklotze und bin sehr zufrieden damit. Empfehlenswert !!!

kalliber44
22.09.03, 16:26
hab die teile auch drauf (zimmerman). echt super. kein quitschen. kann ich nur empfehlen

bobylein
22.09.03, 16:39
was für bremsklötze soll ich nehmen? könnt ihr mir etwas empfehlen?

Skar
22.09.03, 16:40
Brembo

Hexana
22.09.03, 18:08
Was haltet ihr denn von den Bremsscheiben von Sandtler? Wer produziert die?

Die Serien-Scheiben kosten Stück 25, Euro. Bremsscheiben vom
Typ S -Spezial-Bremsscheiben sind aus einem hochgekohltem Chrom-Nickel-Stahlguß. Jede Scheibe ist beidseitig mit Rillen und konischen Löchern versehen und die kosten Stück 59 Euro.

Könnt am besten mal selber bei www.sandtler.de reinschauen...

Allerdings wundere ich mich, dass die bei den Serienscheiben keine ABE beilegen, bei denen vom Typ S auch nicht, alle weiteren haben eine.

LG, Hexi.

Beili
22.09.03, 21:02
was für bremsklötze soll ich nehmen? könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ferodo (http://www.sandtler.de/katalogangebote/ferodo/ferodo_index.htm)

robin
22.09.03, 21:20
ich hab gelochtte ferodo scheiben und bremsklötze seit juni drinnen und bin super zufrieden.
hab gleich noch die bremsflüssigkeit auf die racing von ferodo umgestellt und jetzt kann man die bremsen wirklich bremsen nennen.
auf alle fälle sichererer als die originalen und steht auch eher, besonders im nassen.
ist die lohnenste investition in mein tigra seit den schroth-gurten.
einfach weil safety first :wink: :wink:

tschau robin :roll:

orion_tigra
26.09.03, 13:16
Hi,

könnt Ihr mir sagen, wo ich Scheiben und beläge am besten herbekomm!
Würd mich auch gern die Zimmermann Scheiben holen! Was für Bremsbeläge sind jetzt gut dazu?

Danke schonmal und Gruß
Orion

Tigra_Smoke
26.09.03, 13:57
Zimmerman scheiben bekommt man auch bei e-BAY, jedoch weis ich nicht ob es sich lohnt gelochte zu hollen. Koriegiert mich wenn ich falsch liege. 2L maschienen haben ja die enigsten von uns und für die normalen fahrten oder für die etwas schnelleren fahrten würden glaube ich auch normale reichen.
Gibt es auch scheiben von zimmermann ohne löcher, wenn aj wo, denn ich glaube die würden um einiges billiger sein.
Oder??

gruß
eugen