PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisches Faltdach



cato
06.11.06, 14:15
Hallo ich mal wieder

Also, folgendes Problem. Ich habe ein elek. Faltdach, dieses hat aber keinen bock mehr richtig zu schließen, dass heißt immer ein nettes zischen auf der BAB.
Der spalt ist nicht arg groß aber es nervt.

Des weiteren geht es manchmal auch nicht richtig auf oder zu.
Das war letztens auch sehr witzig, im Parkhaus mehr muss ich nicht sagen...
Ich fand dann aber endlich einen mit dem passenden Imbus um es manuell zu schließen.

Was kann ma dagegen machen?

cato
06.11.06, 21:40
Hat denn niemand so ein Faltdach am Corsa??!?

otakon
06.11.06, 22:40
Doch, aber selbes Problem ohne Loesung. Das teil is ne Fehlkonstruktion da hilft nur zumachen irgendwie.

Picmasta
07.11.06, 00:17
der User Tanzwut at auch ein Faltdach, wenn ich mich recht entsinne.
Aber schreib dem eine mail, der ist fast nie im forum.

Gruß Pic

Mono
07.11.06, 07:09
Kann Opel da nicht mehr was nachstellen oder so? Einen Versuch wäre es wert :confused:

cato
07.11.06, 13:20
Ja also das ganze pisst mich ordentlich an...
Wenn ich doch schon so eins habe will ich es auch benutzen!

In meiner Bedienungsanleitung steht es wäre von Irmscher, evtl. da mal nachfragen?

Cörsi
08.11.06, 10:01
Die Faltdächer werden in der Regel von Webasto oder Britax hergestellt, wobei es auch noch andere Hersteller gibt. Evt. kannste da mal nachfragen. Die Opel-Werkstatt sollte sich auch damit auskennen, zur Not Anruf im Werk im Opel-Service-Center. Ich vermute, dass ein Seilzug gerissen ist bzw. Führungsteile abgebrochen sind. Von mechanischen Faltdächern weiß ich, dass man diese nachspannen kann. Am besten mal den Himmel abnehmen und nachgucken, was Sache ist. Eine andere Lösung wird es nicht geben, um das Problem zu diagnostizieren.

Viel Erfolg

little-blue
08.11.06, 10:20
Das dürfte ähnlich sein, wie das Nachstellen von einem Schiebedach.
1. Motor in Endstellung bringen.
2. Motor ausbauen
3. Dach vollständig schließen.
4. Motor wieder einbauen.
5. Ausprobieren!
6. Sollte das Dach immer noch nicht richtig schließen, bei Punkt 1. nochmals beginnen.

little-blue

CoolHand
08.11.06, 14:12
Hab bei mir exakt dass selbe Problem!
Extreme Windgeräusche ab ~70km/h, ab 100km/h kann sich nimmer normal unterhalten im Auto.
War damit schon in einer (nicht Opel) Werkstatt und die meinten, das rauschen wäre völlig normal.
Das ist mir egal, mich nervt das üüüüüübelst an und zudem zieht gerade jetzt im Winter immer ein leichter, kalter Luftzug über meinen Kopf, das ist nicht gerade angenehm...
Muss wohl doch mal zur Opel-Werkstatt, aber ich muss aktuell auf jeden Cent achten :(

Wie hängt man den Dachhimmel denn aus? Hab das Rep-Handbuch für mein Dach wohl da, werde da aber nicht schlau draus. Ich bekomm das Dach auf und wieder zu - aber mehr auch net... Aushängen oder sonstwas bekomm ich net hin (wills ja auch net kaputtmachen)