PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rausgefallen (ein teil übrig)



mex77
06.11.06, 22:04
tach! frage an die auskenner.

hab am samstag mein lichtschalter zerlegt, um led´s reinzuschmeißen. dabei kam mir ein teil rausgefallen, dass ich net mehr zuordnen konnte. hab´s dann ohne wieder zusammengebaut und jetzt geht die höhenverstellung vom licht net mehr richtig.

kann mir vlt jmd sagen, wo das teil hingehört? möchts halt wieder richtig haben und zum foh zu gehn is arm. abgesehn davon trau ich denen eh net zu, das die wissen wo das hingeghört. da zähl ich lieber auf euch!!!

bin gespannt, ob ihr mir diesmal auch weiterhelfen könnt.

mfg mex77

JJ.Maverick
06.11.06, 22:07
sieht aus als wär das die "ratsche" der höhenverstellung.
ohne die klickt es nicht

kai9r
06.11.06, 22:08
Bin mir nicht ganz genau sicher. Baue den Schalter morgen nach der Arbeit kurz aus dann weiß ich mehr. Ein bischen Geduld hast du hoffentlich noch =)

mex77
06.11.06, 22:08
hey, jj maverick!

klingt ja schonmal gut. und wo muß das hin?

JJ.Maverick
06.11.06, 22:09
in den schalter den du zelegt hast;) genau?

mex77
06.11.06, 22:10
@ kai9r

klar hab ich noch soviel geduld. kam ja auch heute so zur arbeit und heim. hauptsache, wir kommen auf nen nenner! ;)

mex77
06.11.06, 22:10
mach sachen, in den schalter? unglaublich... ;) genauer wär der hit!

JJ.Maverick
06.11.06, 22:12
sorry:


ich denk das erklärt sich selbst beim aufmachen, müsste hinter dem stellrad sein

mex77
06.11.06, 22:13
hinter dem stellrad. da war so ne rote mechanikmik. dort irgendwo hin?

JJ.Maverick
06.11.06, 22:14
ganz genau habs ich nicht mehr im kopf könnt auch seitlich drin stecken aber das klärt sich sicherlich beim aufmachen

kai9r
06.11.06, 22:15
ich hol nun meine schaltereinheit kurz ausm auto sonst wirds hier nix mehr =)

mex77
06.11.06, 22:16
will nur net noch mehr kaputtmachen. bin ja schließich kein opellichtschaltermonteur. ich glaub, mir fehlts da an feinmotorik... lol

mex77
06.11.06, 22:18
nicht doch kai9r

kai9r
06.11.06, 22:29
krieg es grad nicht raus.

meine selbstgemacht abziehvorrichtung ist futsch. finde die nicht *g* sorry

ich meine aber das diese wippe auf der feder sitzt.

mex77
06.11.06, 22:34
auf der feder, die in der mitte vom lichtschalter rausguckt? dacht ich auch schon. aber das macht ja kein sinn, wegen der höhenverstellung.
naja. wenn du lust hast, kannst du ja morgen mal gucken. muß ja jetzt auch net mehr sein. morgen is auch noch ein tag (was du heute kannst besorgen, das hat auch morgen noch zeit...). in diesem sinne schonmal danke, dass ihr euch gedanken macht, wir sehn morgen weiter...

mfg mex77

Silvester
06.11.06, 22:50
wie jj schon sagte ist es die raste für deine scheinwerferhöhenverstellung die du verloren hast , die kommt zwischen den poti und dem drehrädchen und greift in die vertiefungen vom drehrädchen um einen gewissen widerstand zu haben beim durchschalten deiner höhenverstellung .

carfal
06.03.12, 11:08
Ich denke, dass mein Problem hier reinpasst. Ich habe einen Lichtschalter mit NSW gekauft. Leider wurde der von einem komplett Ahnungslosen demontiert bzw. rausgehebelt, so dass die beiden Federn total verbogen sind. Ich habe sie zwar mehr oder weniger wieder hingebogen, aber habe angst, dass ich den Schalter ggf. nicht mehr rausbekomme.

Kann man die Federn denn irgendwie tauschen?