PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied: KW varianten



the_aqua
07.11.06, 09:52
hi, nun ist es endlich soweit, hab bissl geld übrig und würde mir gern mal ein KW gewinde leisten wollen, logisch: mit HA höhenverstellung.
was ist nun der unterschied zwischen variante 1, 2 und 3 ? :confused: hab außer dem immer steigenden preis nirgendwo was lesen können, wundert mich auch dass, ich in der suche nix gefnden hab... bin mir aber sicher dass, das hier schonmal angesprochen wurde...

gruß Thomas

little_tigi
07.11.06, 10:44
Also das 1er baust du ein und feritg, beim 2er kannst de die Zugstufe einstellen und bei der 3er Variante kannst de die Zug- und Druckstufe einstellen!

Aber ich muss sagen, hab das 2er drin und fahrs wies geliefert wurde. Ich find die Abstimmung so richtig gut, evtl. mach ich ihn bissl härter wennd er 2lidda drin is, aber das seh ich dann.

j0ni
07.11.06, 14:03
HI

Also am besten rufst da und lässt dich darüber genau informieren (wenn du glück hast erwischt meinen kumpel). :) Ich hab mich auch von denen ganz individuell beraten lassen und die haben auch die beste fachliche ahnung zu dem thema!

greetz

Fasemann
07.11.06, 19:54
genau ... variante 1 ist einbauen losfahren... variante 2 ( bei evetuellem Motorumbau :-) ) kann mann da dran rumstellen ...


III >>für Semiprofieinsatz :dribble:

www.tunershop.de da wirste beraten :smartass:

Bnez
08.11.06, 13:08
Variante 1 und 2 sind voreingestellt, d.h. auch bei Variante 2 ist "einbauen+losfahren" drin. Bei Variante 2 hast du allerdings den Vorteil, dass du je nach Tieferlegung, bzw. individuellen Wünschen bzw. wenns nach Monaten oder Jahren evtl. mal etwas ausleiern sollte (was aber nicht so oft passiert) selbst einfach mit dem Schlüssel nachdrehen kannst..

DOHC
09.11.06, 03:57
verdomme. ich steh jetzt mal vor nem problem. ich hab mir auch for in zukunft ein KW fahwerk zu holen, weil ich meinen a.r.s.c.h einfahc nicht weitgenug runter bekomme.. forne ist der schön im kasten und hinten bekomm ich noch 4 finger rein -.-


so jetzt kommt die frage. ich weiss nicht ob variante 1 hart genug ist ^^ ich steh auf richtig harte fahwerke. dass muss so richtig hoppeln und so richtig rücken schädigend sein xD ist variante 1 hart genug ? oder meint ihr, man sollte sich lieber variante 2 holen ? hmmmm .. sind immerhin 200€ mehr ^^

Damnation
09.11.06, 07:24
zwische variante 1 und 2 kann man nix härter einstellen...
1 ist ja voreingestellt
2 lässt sich nur die Zugstufe einstellen
-> bedeutet dass man die Schnelligkeit des Ausfederns regulieren kann

erst bei Variante 3 könntest du dir die Druckstufe weiter zudrehen.
das reguliert nähmlich das Einfedern.

Mit den Federn selbst stellst du dir nur die höhe ein ;-)

mfg

DOHC
11.11.06, 03:19
zwische variante 1 und 2 kann man nix härter einstellen...
1 ist ja voreingestellt
2 lässt sich nur die Zugstufe einstellen
-> bedeutet dass man die Schnelligkeit des Ausfederns regulieren kann

erst bei Variante 3 könntest du dir die Druckstufe weiter zudrehen.
das reguliert nähmlich das Einfedern.

Mit den Federn selbst stellst du dir nur die höhe ein ;-)

mfg

axo ^^ ich habe immer gedacht, dass man bei variante 2 die härte einstellen kann ^^ cool danke :D

najo, dass mit den federn ist mir klar ;) :p

heist ja auch stossDÄMPFER :p

Damnation
11.11.06, 08:15
Und in der KFZschule würde man dir auf die Finger hauen und sagen
dass es nicht Stoßdämpfer sondern Schwingungsdämpfer heißt :D

Aber im normalen Sprachgebrauch sagen trotzdem alle Stoßdämpfer ;)
(wollt ich nur mal so erwähnt haben...)

mfg

little_tigi
11.11.06, 15:14
Naja, auch wenn die Zugstufe einstellbar ist, merkt man schon nen unterschied zur normalen Einstellung. Is zwar bei ner Druckeinstellung nochma was andres, aber ich mein nen Variante 3 is eigentlich fürn Straßengebrauch überflüssig oder?
Ich weiß, Gewinde und verstellung an sich is schon unnötig. :)

Ich habs wegem Motorumbau und weil der A**** schön -richtig schön - runterkommt!