PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff



Grochla
07.11.06, 21:58
heyyy


also ich hab momentan nen sport esd dran is ein 2x76mm dtm


und ich hät gern einen der einwenig lauter ist


hab gehört bastuck soll gut sein


wo bekomm ich die den günstig her




und gibts die auch als 1 breites rohr dtm?

ruffy05
07.11.06, 22:01
bitte die suche benutzten! da gibt es so etrem viele themen zu! selbst auf dieser seite ist nen thread dabei!

Black-Tigra
08.11.06, 20:27
Gr. A Auspuffanlagen ab Kat. sind sehr laut!

http://www.mantzel.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=59 (http://www.mantzel.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=59)

turbo~tigra
08.11.06, 23:26
heyyy


also ich hab momentan nen sport esd dran is ein 2x76mm dtm


und ich hät gern einen der einwenig lauter ist


hab gehört bastuck soll gut sein


wo bekomm ich die den günstig her



und gibts die auch als 1 breites rohr dtm?


mahlzeit


ja also mit bastuck liegst du da gar nicht mal so falsch. im gegensatz zu anderen herstellern hast du bei bastuck egal ob kalter, warmer oder heißer auspuff IMMER den gleichen sound. gut kleine differanzen seien da erlaubt wenn die anlage warm bzw. heiß ist, doch das sind mit sicherheit keine 5dB mehr oder sowas. der sound bei kalter und warmer anlage ist dir also garantiert!

ich habe meine anlage damals ganz normal über nen stink normalen händler bestellt. hat glatte 600€ gekostet. ab KAT versteht sich.
was du machen kannst, gib einfach bei google bastuck für opel tigra ein, dann siehst schon was er so rausspuckt. kannst natürlich auch einen anderen suchbegriff eingeben um eventuell bessere suchergebnise zu erziehlen.
ich denke du wirst da sicherlich ne edelstahlanlage für 550-580€ von bastuck für den tigra finden.

ACHTUNG: vor 2 jahren war das nicht so mit der bekannten EG zulassung für die abgasanlagen. ob es ne bastuckanlage für den tigra mit einer ganz normelen zulassung bzw. gutachten gibt oder eben nur noch mit EG sollte vorher geprüft werden!! die EG zulassungen sind europaweit eintragungsfrei weil sie nicht so laut sind wie die "normalen" mit gutachten. die mit gutachten ausgelieferten anlagen müssen selbstverständlich vom TÜV abgenommen werden.

Damnation
09.11.06, 07:33
... die mit gutachten ausgelieferten anlagen müssen selbstverständlich vom TÜV abgenommen werden...

und das würde bedeuten:
Einbaun und schnellstens zum Tüv fahren ;)
bevor die Anlage sich immer mehr einbrennt und lauter wird.

mfg

Pöni
09.11.06, 09:08
http://www.amp-tuning.de/index.php?cPath=200_201_64_80&osCsid=beb36f74853174e90037cb2b4122d979

561,14 Euro für ne komplette ab Kat in Edelstahl mit 2x76 DTM. Günstiger hab ich bisher noch nicht gefunden.

Empfehlung: von nem Calibra (weiß nimmer genau welcher) gibts den Kat in 63,5cm. Damit hast Du schon vor dem Kat den Gruppe A Durchmesser. Bringt nochmal ein bissl. Noch lauter wird er natürlich mit nem Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer. Jedoch ohne TÜV.

Grochla
09.11.06, 13:05
danke danke

aber ich wollte iegtnlich nur nen esd weil ich mir gerad nen neuen msd von supersprint geholt habe

Tigrajungster
09.11.06, 14:53
Von bastuck gibbet auch esd`s mußte mal bei ebay gucken

turbo~tigra
09.11.06, 17:58
Von bastuck gibbet auch esd`s mußte mal bei ebay gucken

ja die esd gibts auch einzeln, doch die verrohrung ist größer als bei der serie!!
bastuck arbeitet bei allen anlagen mit einem 63,5mm durchmesser. das einzigste was hier hilft ist so ein hosenrohr bzw. so ne reduzierung.


und das würde bedeuten:
Einbaun und schnellstens zum Tüv fahren ;)
bevor die Anlage sich immer mehr einbrennt und lauter wird.

mfg

so ein quatsch!! da wird nix lauter, auch wenn du die anlage 5 jahr lang fährst. bastuck hat schließlich nicht um sonst grad deswegen so einen ruf.
es mag sein das es da auch andere hersteller gibt die mind. genau so gut sind. doch dazu kann ich nichts sagen da ich mit ihnen keine erfahrung hab.

Damnation
09.11.06, 18:26
so ein quatsch!! da wird nix lauter, auch wenn du die anlage 5 jahr lang fährst. bastuck hat schließlich nicht um sonst grad deswegen so einen ruf.
es mag sein das es da auch andere hersteller gibt die mind. genau so gut sind. doch dazu kann ich nichts sagen da ich mit ihnen keine erfahrung hab.


aha...willsch mir doch nicht weis machen dass du eine NAGELNEUE Anlage drunterschraubst und diese SOOOFORT ihren eigentlichen Klang hat??
wie oft hört man hier dass man die Anlage noch einfahren muss.
weil noch Dämmwolle oder was auch immer da noch verbrennt....
sooft hört man dass eine Anlage spätestens so nach 1000km ihren eigentlichen
klang hat. meistens lauter wie ganz am anfang.
dann aber bleiben sie gleich

mfg

Pöni
09.11.06, 20:48
Einfach meinen Link anklicken. Da ist auch der einzelne ESD aufgelistet. Das Verbindungsstück von Serienanlage auf 63,5er ESD ist auch in der Liste kostet 18€nochewas

Iceman
09.11.06, 22:07
so ein quatsch!! da wird nix lauter, auch wenn du die anlage 5 jahr lang fährst. bastuck hat schließlich nicht um sonst grad deswegen so einen ruf.
es mag sein das es da auch andere hersteller gibt die mind. genau so gut sind. doch dazu kann ich nichts sagen da ich mit ihnen keine erfahrung hab.

Das du ein absoluter Bastuck Anhänger bist, lässt sich ja leicht feststellen, wenn man deine Postings mal verfolgt, aber von Technik scheinst du nicht unbedingt in allen Bereichen soviel Ahnung zu haben, selbst ein popeliger Sport ESD wird mit der Zeit lauter, wenn du meinst das wäre bei Bastuck nicht so dann mess mal die dB Zahl der Anlage nach dem Einbau und dann 1 Jahr später nochmal, die wird so laut das sie locker über dem Grenzwert liegt..von Problemen mit den Schweissnähten mal ganz zu schweigen, da können einige ein Lied von singen..

Bastuck ist nicht schlecht aber auch nicht das Nonplus Ultra in Sachen Auspuffanlagen..

Das ganze erinnert mich ein bißchen an den Thread von wegen Trommeln an der HA..

Tigrajungster
09.11.06, 22:16
Man kann sich ja auch eine anfertigen lassen dann weiß man glaub ich genau was man hat problem bei der ganzen sache ..........: der preis!!!1
Aber das weiß ja jeder von euch hier

Pöni
11.11.06, 20:11
http://www.sportauspuff-direkt.de/
Die fertigen Anlagen an. Zu sehr guten Preisen. Ne kpl.-Anlage in Edelstahl kostet 600,-€. Das ist ok, finde ich. Bei denen kann man sich auch so gut wie alles wünschen.

Fireshocker
12.11.06, 22:18
www.bluethner-automotive.de

da hab ich meine bauen lassen.