PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen



B4D_Dr1ft
07.11.06, 23:01
Hi also ich such momentan ein winter auto und hab jetzt ein angebot von einem club kollegen bekommen

Corsa A
Rot (farbe opel typisch verblasst lässt sich aber wieder aufpolliern haben wir schon getestet)
Bremsen letzten monat vorne erst neu gemacht
kopfdichtung neu
letztes jahr jehlicher rost beseitigt also wieder rost frei
bj 89
einziges manko mittel und end schall dämpfer sind hin bekomm ich aber gemacht wenn ich vom schrott ne "neue" anlage besorge

dass ganze hat ne 1.2 verbaut mit 4 gang getriebe das ganze ist aber grade mal 80.000km gelaufen

er will dafür 300-350€ habe ist doch eigentlich ganz ok oder?

tüv hat er auch noch auf jeden fall bis 12/07

Bubb@
07.11.06, 23:06
also wenn sonst nix mit der Karre is und die Km stimmen is das top meiner Meinung nach !

MFG Benny

blondesschnuffi
08.11.06, 12:53
hi, also ich würd sagen lass die finger davon und ich nehm ihn!!! ;):p kleiner spaß, ist voll ok! da kannste sicher zuschlagen und nicht so viel falsch machen... :rolleyes:

B4D_Dr1ft
08.11.06, 17:47
ne meiner :D mal neben bei mein bekannter ausem club wird mich denke ich mal nich übern tisch ziehen aber gibt es evt noch sachen woman grade beim a corsa drauf achten muss?

zB wie beim B corsa die b saulen?

blondesschnuffi
09.11.06, 12:40
hi, hm, weiss net ganau worauf man beim corsa achten sollte. bei meinem hab ich mich z.b. erschrocken als wir die batterei tauschen wollten, das die noch net im fußraum lag war ein wunder! darunter das blech war voll weggegammelt, deshalb war dann auch das steuergerät kaputt, weil es naß wurde... würd mal sagen typische roststellen wie radläufe und schweller mal abchecken. wenn er tüv hat und eh nur fürn winter sein soll ist es ja auch egal... viel glück!!!;)

Bubb@
09.11.06, 17:48
Moin,
also ich würd besonders auf die Radhäuser , sowie Tankstutzen und unter den Heckleuchten gucken, da wars bei mir jedenfalls sehr gammlig.

MFG Benny

B4D_Dr1ft
09.11.06, 18:17
radlaufe sollen wohl letztes jahr gemacht worden sein so wie schweller... wollt nur wissen obs noch quasi so was gibt was man nicht direkt sieht

jojo82
09.11.06, 19:57
die typischen stellen die mir bekannt sind:

- Döme vorne, vorallem der auf der fahrerseite, da gammelt es zwischen spritzwand und dom,

- batterieblech

- schließblech vorne

- längsträger vorne

- a-säulen (aber selten),

- grundschweller

- radläufe hinten

- tankstutzen (selten),

- federaufnahmen am rahmen hinten (sind die durch --> schrott)

- bodenblech im kofferraum hinten bei den lampen

- türen (die rosten von innen nach außen, genau wie bei den radläufen)

B4D_Dr1ft
16.11.06, 21:49
dummer weise ist die sach dank der schwiger mutter geplatzt... aber mein bekannter hat seine kontakte spielen lassen und jetzt hab ich gestern mein winter auto quasi bekommen


ist ein Kadett 1.6er Automatic 75ps und um die 80000km gelaufen bj 91

kein rost nur leichte pikel bildung am hinteren radlauf

innen is der wagen noch top!

winter reifen sind drauf

einziger haken w.pumpen schaden und kopfdichtungen abgeraucht...

bekomm aber alles zusammen inkle machen für 340€ ;)

danke trozdem für die tipps!