PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß einfach nicht mehr weiter



Steve-NRW
07.11.06, 23:40
Hallo erstmal!

Ich fahre seid ca einem jahr einen corsa b 1.4i (Motor Nr. X14SZ)
Seid einiger zeit leuchtet diese hässliche gelbe Lampe...Motorelektronik. Fehlerspeicher Auslesen bei Opel hat ergeben dass das AGR Ventil defekt sei. Dieses habe ich daraufhin ausgetauscht. und siehe da, die lampe leuchtet trotzdem. Der selbe Fehler. Den stecker am AGR Ventil habe ich bereits überprüft. War ein wackelkontakt drin. Behoben, leuchtet immernoch. Bitte um Rat. Ich kann net mehr

Corsaextreme
08.11.06, 04:48
vielleicht den fahler mal löschen ;) batterie für mindestens 10 sekunden abklemmen oder den stecker vom steuergerät abziehen. oder zu opel fahren den fehler löschen lassen. oder es ist vielleicht noch was anderes kaputt ???

gruss sascha

Super-Tiub
08.11.06, 08:14
Bei mir hat vor kurzem auch dieses gelbe Lämpchen geleuchtet, allerdings nur in langgezogenen Rechtskurven. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat dann ergeben, dass der Temperaturfühler defekt sein soll. Der ist aber vor kurzem erst erneuert worden. Ich hab dann den Fehlerspeicher löschen lassen und seitdem leuchtet auch das Lämpchen nicht mehr.
Gruß
Tobi

tigraeno
08.11.06, 12:18
und hat der Austausch den überhaupt etwas gebracht??? ich hab Probleme bei zu schnellem Gasgeben, das er dann nicht annimmt... Fehlerspeicher auslesen lassen (48€ gelatzt :wallbash: ) hat mir auch AGR angezeigt!! was für ein Problem hattest du denn??

mibo
08.11.06, 12:24
Fehlerspeicher auslesen lassen (48€ gelatzt :wallbash: )

:blink: sowas kost geld ? :confused:

Killermaus666
08.11.06, 12:28
Mhhh...also mein freund hat auch so seine Probleme mit dem Agro Ventil (beim Tigra). ;)
Er hat das auch ausgetauscht und nun leuchtet die Kontrollleuchte auch wieder und der Wagen verschluckt sich beim Gas geben.

Mein Bruder, der bei Opel arbeitet meinte, dass vielleicht die leitungen zu dem Teil hin verdreckt sei könnten. Wenn Opel so ein Teil austauscht reinigen die nämlich alle darum liegenden Schleuche und leitungen.

Wenn dein auto allerdings nur die Leuchte zeigt, aber keine Mucken macht, dann würde ich sagen lösch mal den Fehler im Steuergerät.
Wenn das auch nix bringt und immer noch die Leuchte mit gleichem Fehler Code kommt, aber dein auto gar keine Mucken macht dann ist wahrscheinlich das Steuergerät hinüber. :confused:

Steve-NRW
08.11.06, 15:24
Vielen dank erstmal für euer großes interesse. Ich hatte den Fehler bei opel auslesen lassen. hat mich übrigends "nur" 15€ gekostet. wie gesagt gibt er an, dass das ventil defekt sei (position falsch oder so). auch nach dem austausch. Der Kühlmittelsensor wurde ebenfalls erneuert. Eigentlich lässt er sich auch ganz normal fahren...Nur das er mit ca 9 Litern einen etwas hohen vVerbrauch hat. Ich denke auch dass es das steuergerät ist. Habe gehört, dort gibt es so ein modul was man austauschen kann?Weiß jemand wie das heißt und was das in etwa kostet?

Vielen dank für eure Bemühungen!!! gruß steve

WDCdafbe
08.11.06, 16:44
öhm hatte damals beim alten des prob MKL an laut fehlerspeicher AGR (hat geruckelt wie sau die karre) dann agr gewechselt und keine besser (auch wieder MKL) ... nach dem se dann mal profilaktisch die zündkerzen gewechselt haben war alles bestens ... :blink:

MFG andy