PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB entfernen von Scheinis



cato
08.11.06, 10:14
Hallo, ich habe mal ne Frage, wie bekommt man am besten diesen Aufgeklebten blöden Blick vom Frontscheinwerfer?

Könnten Rückstände bleiben?

Mit Verdünnung etc. würde ja das Glas ganz ranzig!?!

Gruß

little-blue
08.11.06, 10:17
Wegbrechen und danach mit einem Seranfeld-kratzer (Spachtel mit Rasierklinge vorne drin) vorsichtig wegkratzen. Benzin dürfte Glas nichts ausmachen, Problem ist nur, dass die meisten Karosseriekleber dagegen resistent sind.

little-blue

cato
08.11.06, 12:04
Danke erst mal, und das geht mit dem Scharber dann rückstandslos weg?

mibo
08.11.06, 12:12
ja.. , was soll da auch kleben bleiben auf den glas ?? is ja kein rauhe fläche oder so

Killermaus666
08.11.06, 12:20
Also ich würde sagen versuch es mal mit einem ziemlich heissen Föhn. Da müsste der kleber auch ganz mit abgehen. :confused:

mibo
08.11.06, 12:22
Also ich würde sagen versuch es mal mit einem ziemlich heissen Föhn. Da müsste der kleber auch ganz mit abgehen. :confused:

na ich weiß ja nich ob das so gut is wenn das glas so heiß wird.. nimm sun schaber das reicht vollkommen und zum schluß bischen verdünnung für die klitze kleinen reste

Killermaus666
08.11.06, 12:30
na ich weiß ja nich ob das so gut is wenn das glas so heiß wird.. nimm sun schaber das reicht vollkommen und zum schluß bischen verdünnung für die klitze kleinen reste

Ich habe das damals auch so gemacht. Musst halt mit Abstand daran gehen. Klar das das Glas nit all zu heiss werden darf, aber bei mir hat es damals auch gefunzt.

little-blue
08.11.06, 13:09
Der Kleber auf den Seitenwänden unter den Seitenleisten geht schwerer weg, da man ja den Lack ganz leicht beschädigen kann. Bei Glas sieht das anders aus. Wenn Du vorsichtig bist, dann kannst Du auch mit einem Metallspachtel rangehen, wobei der Seranfeld-Kratzer besser und schärfer ist. Die kleinen Reste kann man auch mit einem festen Bauwolltuch wegpolieren.

Bei den jetzigen Temperaturen würd ich allerdings nicht mit einem Heißluftfön an die Scheinwefergehen. Zwar schmilzt das Glas nicht, doch es könnte durch den plötzlichen Temperaturwechsel springen. Wenn Du das machen willst, dann nimm den Scheinwerfer einen Tag vorher mit rein ins warme und mach es erst wenn er Zimmertemperatur erreicht hat.

little-blue

saeland
08.11.06, 14:52
ich habe meine mit nem fön erwärmt und den rest mit spiritus gereinigt, ging wunderbar

mfg Daniel

cato
08.11.06, 15:17
Danke euch =)