PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Brauche] Felgen/Reifenkombinationstipp



Pseiko
08.11.06, 14:09
Hi,

ich möchte über den Winter mir Gedanken über Felgen/Reifenkombinationen machen.

Ich stelle mir breite 15" Felgen vor.
Möchte hinten maximal 185er Reifen draufmachen und von möglichst schmale, weil keine Servolenkung und Frauenauto. Ich dachte so an 165er.
Geht diese Kombination überhaupt?

Ungarath
08.11.06, 16:00
Der Corsa B mit Orginalalus hat 6.5" und 165 Schläppchen auch einer 14" Felge, das ist für den Winter ok. aber im Sommer?
Wenn du ne 7" Felgenbreite nimmst, sieht ein 175er Schlappen ganz gut aus, 185 auch noch, weil du dann die oft gewollten schrägen Flanken hast, wenn du von von hinten/vorn aufs Rad schaust. 195er sehen dann wieder auf ner 7.5er oder 8J Felge cool aus.
Warum willst du vorn schmälere Reifen aufziehen als hinten?
Der Corsa ist untersteuernd ausgelegt, das würdest du damit noch unterstützen wenn du vorn Schmale und hinten breitere Pellen drauf ziehst.
Also mach lieber rings rum die gleiche Größe, dann passt das.
Bei ner 15" Felge sieht ne 7er Breite aber schon wieder recht schmal aus...
wegen dem Höhen/Breitenverhältnis kommt aber mit 185ern und niederquerschnitt nicht soo schlecht. Hier sind sicher einige, die 15er fahren. Vieleicht stellt der Eine oder Andere mal nen Bildchen rein, wie es von hinten aussieht und welche Dimensionen drauf sind.
Soweit so gut.
Gruß Unga

FaTaL-X
08.11.06, 16:06
also 1stens denke ich mal wird das auch total bekloppt aussehen wenn vorn 165er asphaltschneider und hinten 185er draufwähren...

bei ner 15 Zoll felge wirken 165er räder meines erachtens nach viel zu klein... und wie ungarath grad sagte wird der corsa dann noch ehr zu untersteuern neigen als er es so schon tut!

also ich persönlich habe 14 zoll räder und 195er rundrum und habe auch keine Servo... und ich muss sagen, soooo einen riesigen unterschied hab ich beim lenkgefühl nicht verspürt... klar lenkt sich minimal schwerer aber fällt eigentlich kaum auf...

achso...frauenauto..naja ok... dann isses was anderes...

mibo
08.11.06, 16:11
naja so lange man in bewegung bleibt längt es sich ja nich schwer ;)

FaTaL-X
08.11.06, 16:21
eben ;) aber da frauen die dumme angewohnheit haben IM STAND voll einzulenken und DANN einzuparken geht das natürlich nicht ;)

ich sag jedes mal "lass ihn doch ein bisschen rollen, da gehts leichter", aber NEEEIIIIN... "das hab ich so gelernt" :wallbash:

ja das is ja richtig...aber das fahrschulauto hatte servo...man man man... :whistling:

Ungarath
08.11.06, 16:26
Wo kommste denn als Frau hin, wenn du noch uf den Freund hören würdest *stenker*
In dem Falle. würd ich dann aber nicht über 185 hinaus gehen bei 15" weils dann langsam einiges schwerer mit Lenken im Stand wird, da ja die Auflagefläche größer wird.

Fasemann
08.11.06, 17:30
je kleiner die ET desto grösser der "Lenkrolldurchmesser", daher bei ET 30 und größer bleiben dann dreht mann auch nen 195er im Stand , und bei Frauenauto auch an Ölwanne und Co denken , daher nich mit 60/40 und 195/45-14( ist eh zu tief wegen 500 mm) zum shoppen in die City schicken :wallbash:

FaTaL-X
08.11.06, 19:31
zum glück is noch keen fahrwerk drinne... aber sobald des drin is (diese bzw nächste woche) fährt die 100 pro nicht mehr!

das kannste ja keem anbieten :whistling:

:D
mfg
robin

Pseiko
08.11.06, 19:53
Tieferlegen möchte ich ihn wenn überhaupt, dann nur sehr wenig. Vllt so 2-3 cm. So das er etwas straffer auf der Straße liegt. Es soll ein alltagstaugliches Fahrzeug bleiben.

Wie wärs mit einer 7,5" x 15" mit 185er Niederquerschnitt? Und vorn 7" x 15 " mit 175er?
Passen die eigentlich ohne Probleme in die Radkästen?

FaTaL-X
08.11.06, 21:31
jo die dürften ohne anpassungsarbeiten drunter passen!

aber wieso nimmst nich 185 rundrum? die paar millimeter merkste eh nich! und es sieht optisch auch besser aus!

gruß
robin

Pseiko
09.11.06, 08:30
Habe gerade mal geschaut. Es ist schwer 7,5" x 15" zu finden. Hätte gern paar Gebrauchte.

Bei 7,5" x 16" ist wesentlich mehr zu finden. Dann werde ich wohl solche nehmen müssen. Werds dann mal mit 185er rundum versuchen.

Passen die auch noch ohne Prob drunter?
Der Lochkreis beim Corsa B ist doch 4x100, nicht wahr?

FaTaL-X
09.11.06, 14:26
ja lochkreis ist 4x100... also ich würde behaupten bei 7,5x16 wirds schon schwer, die ohne ziehen drunter zu bekommen... da warte doch lieber auf ne antwort von jemanden, der die größe unterm b hat ;)

mfg
robin


EDIT: die frage is eher...bekommt man auf ne 7.5x16 nen 185er schlappen drauf? denke ich eher weniger... da wirst wohl eher 195er oder 205er fahren müssen

Croft
10.11.06, 13:27
Also eigentlich gehören auf einer 15 Zoll Felge 195er mit 45er Querschnitt.

freezy
04.02.07, 14:31
ich hab mal ne frage ich würde mir gerne größere felgen kaufen! hab immer noch die standart 13 zoll felgen ich weiss nur nicht ob ich einfach so 15 zoll felgen oder auch größere kaufen kann? was muss ich dabei beachten und muss ich für 15 oder 17 zoll felgen meine radkästen vergrößern lassen? danke für die antworten mfg freezy