PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriff Problem



Der Pero
22.09.03, 20:47
Hallo Leute,
hab gestern meine Tür aufgemacht und es hat so komisch geknackt.Danach war der Griff labrig,d.h. der Griff lässt sich fast ohne Widerstand nach oben ziehen.Ist wohl irgendeine Feder oder so gebrochen.Welche könnte das sein?Lässt sich das relativ leicht reparieren?
Gibt es die überhaupt einzeln?

Shaft
22.09.03, 20:53
Geht die Tür denn jetzt noch auf?

frozenice
22.09.03, 20:53
Da hat sich dein gestänge ausgehängt.Das Gesatänge ist mit ner Plastik sicherung gesichert,wenn die net richtig drinn war ist löst sich das gestänge.Musst mal schauen was es ist.Aber so ne Klammer gibt es einzeln.

bastie444
22.09.03, 21:04
Verkleidung abbauen und nachschauen. Meistens löst sich das Problem vom selbst wenn man es sieht. Dann weist zumindest genau was hin ist weil so können wir ja auch nur vermutungen aufstellen.
Es könnte ja alles sein.

MatzenOtte
22.09.03, 21:04
es wird die feder sein, hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen die auszuwechseln. fahr so schon mindestens ein jahr rum.

Capuchino
23.09.03, 09:12
es wird die feder sein, hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen die auszuwechseln. fahr so schon mindestens ein jahr rum.

dito... hab ich auch... und das auch nicht erst seit gestern... ist ne kleine feder die den türöffner auf zug hält...

Der Pero
23.09.03, 11:48
Die Tür lässt sich noch öffnen.Wenn das mit der Feder auch auf dauer nicht so schlimm ist,werde ich wohl bis zu den nächsten warmen Monaten warten müssen.

Der Pero
23.09.03, 21:23
War vorhin beim Opelmann.Der meinte auch,dass es die Feder wäre,aber die gäbe es nicht einzeln.Der Türgriff wäre eine Einheit und somit müsste ich einen neuen Griff für um die 30€ kaufen.Oder weiß jemand Abhilfe?

Casper
23.09.03, 21:36
mhh abhilfe??? klar schrottplatz und für 10€ nen griff holen

Picmasta
24.09.03, 09:09
Oder schreib mal nen beitrag isn suchefoum, oder guck ins beiteforum.
Der sonic hat sich auch letztens nen Griff von nem Forumsuser gekauft für ein paar Euro, weil bei ihm auch die Feder kaputt war. :)

Gruß Pic