PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromringe?!



TigraHeizer
22.09.03, 21:13
Hi.

Bin gerade beim Kofferraumausbau und möchte an der Stelle wo die Kabel durch's MDF zur Endstufe gehen, Chromringe plazieren. Hat jemand Ahnung wo es sowas zu kaufen gibt? Bei OBI gab's nur utopisch große im Sanitärinstallationsbedarf, die könnte man nehmen wenn man eine Hauszuleitung zur Endstufe legen möchte... :lol:

Ansonsten gab's nur Nieten mit 14mm Innendurchmesser, was leider nicht reicht um einen Chinchstecker durch zu bekommen.

Hat jemand Ideen???

Giftzwerg
22.09.03, 21:26
also, wenn du was suchst um chinchstecker durchzubekommen, dann las dir gesagt sein, das es nacher bescheiden aussieht, da anschließen nur noch ein verhältnismäßig dünndes kabel in der öse sitzt. knips die chinchstecker ab und löt ein paar gescheite drauf! habe ich bei meiner anlage auch so gemacht, bzw. selber ganze chinchleitungen zusamen löten!

die durchführung habe ich dann auch mit solchen hülsennieten gemacht. sieht eigentlich ganz ordentlich aus.

TigraHeizer
22.09.03, 21:36
Hmm, das waren auch schon zum Teil meine Gedankengänge... Die Chinchstecker haben mindestens 17mm Durchmesser und das Kabel hat vielleicht 5-7mm.

Da ich ohnehin Y-Kabel (Chinchaufteilungen) verwenden muss, bietet sich das auflöten schon an weil ja bereits eine Lötstelle vorhanden ist.

Oh ja, das klingt wieder mal nach ner Menge Arbeit... :roll:

Trotzdem Thx!

Greetz,
TigraHeizer.

Tomo16v
23.09.03, 17:40
bei uns in der bauspenglerei verwenden wir unter anderem diese dichtschrauben. das sind schrauben, die zusätzlich mit ner art beilagscheibe und nem gummiring bestückt sind. diese beilagscheibe kann man abnehmen und wunderbar für sowas verwenden. allerdings ist es für chinch zu klein, aber 5 mm innendurchmesser hat es schon. eignet sich schön für boxenkabel. ausserdem gibts die schrauben in alu, niro, alle RAL-Farben (gängigsten sind braun grau, rot,...) und kosten einen pakatellpreis.
mfg tom

TigraHeizer
24.09.03, 21:01
Hab jetzt Nieten mit 8mm Innendurchmesser, das sieht ganz Ok aus und da nun bereits die Löcher gebort sind ist die Sache erledigt.

Thx. 8)