PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novusanlage



corsalis
09.11.06, 23:35
wollt mal fragen ob jemand von euch ne soundfile von ner novuskomplettanlage??
mit was für nem preiss muss man da rechnen??

DOHC
10.11.06, 02:55
soundfiles bringen dir eh nicht viel. du kannst nur ahnen, wie sich der sound anhört . ... es sei denn, du hast nen schalldichten raum und ein super studio mic bzw. ein bass mic ;)

TomekRS
10.11.06, 08:53
ich muss nochmal zu hause nachschauen. Aber ich bin mir eigentlich recht sicher das ich noch eine soundfile von einer Novus komplettanlage habe. Sie ist zwar unter einem Cali aber dürfte kein all zu großer unterschied sein.
Das ding hört sich an wie Hölle!!

DOHC
11.11.06, 03:11
erm ...
calibra = mindestens 2L 16V
Tigra = höchstens 1.8L 16V (wenn nicht umgebaut und wenn glück bim kauf, weil 1.8 nicht in deutschland verkauft wurde ;) also 1.6L maximal mindestens )


dürfte also ein riesen unterschied sein ;)

floker
11.11.06, 07:44
erm ...
calibra = mindestens 2L 16V
Tigra = höchstens 1.8L 16V (wenn nicht umgebaut und wenn glück bim kauf, weil 1.8 nicht in deutschland verkauft wurde ;) also 1.6L maximal mindestens )


dürfte also ein riesen unterschied sein ;)
quatsch. hab die novus selbst am 1.4 8v gefahren und dann am 2.016v.... ausser das sie nochmal nen paar Prozent lauter geworden ist ändert sich da garnix...
Die Novus wird SACK Laut Jungs... ich würd mir das gut überlegen... ist zwar geil aber auf Dauer nervts.

corsalis
11.11.06, 12:48
un was würdest du einem dann so empfehlen?

little_tigi
11.11.06, 15:12
Naja, meine Frau hat se seit über nem Jahr am Corsa mit nem X12XE und ich muss sagen - schön dumpf und nicht zu aufdringlich.
Soundfile vom Corsa habsch auch, wenn interesse besteht schick mir ma ne PN mit deiner e-Mail.

floker
11.11.06, 16:03
un was würdest du einem dann so empfehlen?
Mir hat bis jetzt die DSOP am besten gefallen am XE. Ne Bastuck hab ich an nem A-Corsa erlebt. Klingt halt auch geil, ist aber laut. Die Novus ist in meinen Augen zu laut.. vorallem wenn du damit angehalten wirst ist die Sache eh klar.... Das Ding ist definitiv deutlich zu laut.
Die DSOP ist halt im Vergleich nen gutes stückchen leiser (zumindest meine Erfahrung)

little_tigi
12.11.06, 00:06
Naja, angehalten wurden wir mim Corsa noch nicht und selbst bei der HU/AU kein Ton zur Novus. Aber ma schaun wies jetzt im Januar wird, da is er wieder fällig. Naja, soll die Frau selber hinfahren mit ihrem Autochen. :)

corsalis
12.11.06, 12:59
bastuck sind docch aber noch lauter als novus oder lieg ich falsch?un was haltet ihr von jetex??oder könnt ihr andere empfehlen?

Wonninet
12.11.06, 13:57
die novus vom floker war irgendwie lauter als alles was ich sonst so gehört habe

Tigra-Loki
12.11.06, 14:05
Preis/Leistung von Jetex soll doch ganz gut sein, laut einigen Forenusern.
Beschwören kann ich es aber nicht da ich noch am überlegen bin mir eine Jetex zu holen.