PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrwerk mit ABE



pupsi
10.11.06, 09:48
Hallo,

ja ich habe gesucht, die Suche will aber keine Wörter mit 3 Buchstaben.

Da meine Stoßdämpfer hinten ölen, wollte ich gleich ein neues Fahrwerk einbauen. Soll nicht tief sein. Gibt es da was mit einer ABE, wollte mir nämlich das Geld für die Eintragung sparen.

Gruß Marco

blackcorsa456
10.11.06, 10:15
stoßdämpfer musst du nicht eintragen.

NetKiller
10.11.06, 10:20
und fahrwerke (stossdämpfer + federn) kriegste nicht mit ABE (es sei denn es issen originalfahrwerk ohne tieferlegung ;) )

pupsi
10.11.06, 10:38
ok, wie sieht es dann mit einer abe für federn aus?

Christian8800
10.11.06, 11:11
Ich glaub da gabs mal was im D&W katalog so 35VA/00HA (Federn mit ABE)
ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Bringer

Milan2000
10.11.06, 12:14
Also ich hab mir im Sommer das 40/25er von Vogtland gekauft. Bin zur Dekra mit dem Tüvgutachten hinm*****iert und er hat sich das durchgelesen und gemeint, dass dies eine ABE sei und nicht eingetragen werden müsste...

Da mir das aber nen Polizist bei der Verkehrskontrolle wohl nicht abkauft, hab ichs trotzdem grad schnell abnehmen lassen. Obs nun stimmt oder nicht - I don't know

Sebbi1985
10.11.06, 13:34
gibt da auch welche von ATU! Waren letztens mal in nem Prospekt von denen,...glaube waren 40/40 für 69€ inkl. ABE wenn mich nicht alles täuscht,...und wenn die genauso gut sind wie deren Endschalldämpfer,....kann man damit nicht wirklich viel falsch machen!

MfG Sebi

Milan2000
10.11.06, 13:42
Für 69€ ein Komplettfahrwerk - nein Danke... Selbst fürn Federsatz ist das nicht übermäßig viel.
Das besagt Vogtland kostet bei Ebay 285€ und besteht aus Bilstein B4 Gasdämpfern und nem 40/25er Federsatz von Vogtland.
Guter Preis, gute Qualität.

Und laut meinem Dekraprüfer mit ABE :D

Croft
10.11.06, 13:43
Hol dir was vernünftiges, dann musste es zwar eintragen lassen, aber das dürfte wohl nicht mehr als 40 Euro kosten.

Sebbi1985
10.11.06, 13:55
Für 69€ ein Komplettfahrwerk - nein Danke... Selbst fürn Federsatz ist das nicht übermäßig viel.
Das besagt Vogtland kostet bei Ebay 285€ und besteht aus Bilstein B4 Gasdämpfern und nem 40/25er Federsatz von Vogtland.
Guter Preis, gute Qualität.

Und laut meinem Dekraprüfer mit ABE :D

Erst lesen dann reden! Er hat im nachhinein nach Federn gefragt! Und bei ner 25er Tieferlegung, kannst dir auch einfach 2 Ziegel in den Kofferaum schmeißen! Bringt ungefähr genauso viel!<<<Deswegen isses eventuell auch mit ABE! Sonst kann ich mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen! Hab noch nie was von Fahrwerken mit ABE gehört!
300 Ocken für 25 mm,......naja,...wers hat,.....

Milan2000
10.11.06, 14:04
So immer schön geschmeidig bleiben hier ;)
Sorry habsch überlesen, dass er nur nach Federn gefragt hat.

Die 25mm sind an der HA - vorn sinds 40. Und ich gebe lieber 300 für Markenquali aus und habe was gescheites, als mir von den ganzen Ebayschrottmarken für 150 eins zu kaufen, das ich nach einem Jahr grad wieder wegschmeißen kann, da knüppelhart oder nachgesackt oder sonstwas.
Da hab ich lieber meine Bilsteindämpfer und die Vogtlandfedern. Hat auch nochn gewisses Maß Restkomfort, was auch gut so ist.

Aber ich will mich hier auch nich mit dir streiten.

Btw: http://php.vogtland.com/get_pdf.php?name=955084-KBA90480-N03.pdf Das ist das Gutachten, das lt. dem Dekraprüfer, bei dem ich war, ne ABE darstellt.

So long

Sebbi1985
10.11.06, 14:10
keine Sorge,...wollt keinen Zoff anzetteln,.....bin grad verblüfft,..erstes Fahrwerk mit ABE was ich zu Gesicht bekomme,.....naja,...bei der Tieferlegung kannst aber trotzdem von nahezu Serie sprechen,....oder? Find ich zumindest,....aber jeder so wies ihm gefällt,......ich persönlich bin ca. 70/50 unten,.....FK Highsport Gewinde 550€

MfG Sebi

pupsi
10.11.06, 14:43
mein vorheriges auto hatte ein 80er fahrwerk. habe aber keine lust mehr auf slalom fahren. etwas härter könnten die federn schon sein, aber die tiefe ist mir mittlerweile egal. bei dem vogtland muss ich ja trotzdem noch ne abnahmebestätigung machen lassen. dann kann ich mir auch gleich eins zum eintragen kaufen, oder ich nehme das original fahrwerk mit anderen federn mit ner abe, oder muss ich da auch ne abnahmebestätigung machen lassen?

corsaminator
10.11.06, 18:44
hast du ander felgen drauf?

pupsi
10.11.06, 23:28
nö :blushing: