PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Ansaugkasten



viper666
10.11.06, 14:54
Hallo,
hab unlängst diesen Artikel bei ebay erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280044584867&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

nun würde mich noch interessieren, was dieses Irmscherteil eigentlich bringt?
Welche Funktion? Mehrleistung oder sonst was?
Muß man sowas eintragen lassen oder braucht man ABE zumindest dazu?

Gruß Erich

German-Dream
10.11.06, 15:03
diese irmscherteil bringt ehrlich gesagt nur optik. denn es ist nur ein schriftzug in chrom!
hallo...es ist ein original lfk!!! was soll der schon bringen? oder hast du dir durch den schriftzug mehr ps versprochen?

gruß

corsalis
10.11.06, 15:26
naja is halt wie schon erwähnt ein originalteil!aber denk ja des is auch des was de wolltest sonst hättest dir ja einen offenen luffi geholt!

Izelord
10.11.06, 15:36
lol :clapping:


ich verkauf etzt a irgendwelchen Schrott bei Ebay und Schreib überall Irmscher oder Steinmetz drauf

:D

viper666
10.11.06, 19:14
Das hat mir heute noch der Verkäufer gemailt:
"Der Ansaugkasten(Irmscher) hat eigentlich keine große Funktion.Es ist ein Luftsammler auch Resonator genannt.Durch das größere Ansaug-Volumen wird mehr Luft angesaugt und das Ansauggeräusch wird dadurch verändert.Bringt aber kein Leistungszuwachs.Wird eigentlich nur bei kleinen Motoren eingebaut um das Ansauggeräusch etwas zu verschönern.Selbstverständlich sieht es aber auch besser aus als der originale AS-Kasten.Probiere den einfach aus.Wenn der passt und das Geräusch dir gefällt kannst du es drauflassen,ansonsten kommt er wieder ab."

Ich hab mir das ganze nur gekauft, da bei meinem Luftfilterkasten der Riegel abgebrochen ist, der die Luftklappe zwischen vorgewärmter und frischer Zuluft umschaltet. Und dieses Mistding gibt es doch tatsächlich nicht einzeln bei Opel, und da der Corsa gerne bei Saukälte etwas muckt, wollte ich nicht darauf verzichten. Gut, nur den Luftfilterkasten alleine hätte ich auch billiger bekommen können, aber als ich das Angebot mit dem Ansaugkasten sah, dachte ich, da schlägst Du mal zu. Das Originalteil sieht aber beim 45PS 1,2l kleiner aus und hat nur eine Zufuhrleitung, ist also nicht nur Irmscher draufgpappt.

viper666
10.11.06, 19:18
Noch was zum offenen LuFi: das hatte mein zweiter Corsa, als ich ihn letzten Herbst als Winterauto kauft: brachte nichts, außer das er schlechter lief und mindestens einen halben Liter mehr verbrauchte. Hab ihn dann rausgeschmissen und durch einen OriginalLuFi ersetzt.
So ein Schrott bauen ja wirklich nur Doofe ein.

Crush
10.11.06, 19:33
lach immer wieder köstlich sowas...

türlich offener luftfilter 5 ps zuwachs ...
auspuffanlage 20 ps zuwachs
chip tuning 30 ps zuwachs

ehemaligst 45 ps nun 100 ps renn wagen ^^

Longman
11.11.06, 18:28
hatte den ori luffi vom 1.2 corsa drin ... jetz hab ich einen vom 1.0 für meinen 1.0 und er läuft um einiges besser... das einzige was halt besser war war der sound naja für 10€ besser ein filter als kein filter wa*gg*

mfg de longman

Capuchino
11.11.06, 21:13
das ding ist nen lufikasten und ne vorvolumenkammer die überwiegend in nem X12SZ und X14SZ verbaut wurde... das ding hat hauptsächlich den sinn der schallreduktion... das ansauggeräusch wird also leiser...