PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung immer eingeschaltet & weitere Fragen...



Daniel D.
11.11.06, 05:32
Hallo zusammen!

Erstmal ein dickes Lob an das Forum hier. :notworthy: Hier wird geholfen wo es geht. Ich lese mich seit ein paar Tagen durch die Themen hier. Bin seit kurzem auch Besitzer eines Corsa B. Der hat zwar schon 148.000 km drauf, ist aber nur ein Übergang für die nächsten 2 Jahre.

1. Bei meinen "Visiten" habe ich inzwischen herausgefunden, dass die hackelige Schaltung und kaputte Birnchen fast die Regel sind. ;) Die Birnchen in der Mittelarmatur habe ich ausgetauscht, danach jedoch festgestellt, dass diese dauerhaft leuchten. Ist das normal? Ich meine die Beleuchtung der Heizungsregler etc. Wenn ich das Licht komplett ausmache, bleibt diese trotzdem an, sobald die Zündung auf mind. Stufe 1 steht bzw. der Motor läuft!! :unsure:

2. Eine Frage die hier schon oft gestellt worden ist, aber in den meisten Themen sich keiner einig wurde: Welchen Draht muss ich wo abzwicken, damit im Display nur das Datum steht? Die Antworten gingen über blau, rot/grau u.s.w. Gibt es die endgültige Antwort dazu, ohne dass man andere Funktionen zerstört? :confused:

3. Kann ich alte Teile noch bei Opel bestellen? Die Abdeckung der Nummernschildbeleuchtung hinten zum Beispiel? Gibt es einen Tip im Raum Frankfurt/Main bzw. Hofheim/Hattersheim?

4. Ich sehe bei meinem Corsa unter dem Lenkrad die Lenkstange bzw. das ganze Zeug was dort so verbaut wurde. Fehlt da etwa eine Abdeckung bei mir oder ist es normal?

5. Ich höre keinen Summer, wenn ich die Türen öffne und Licht angeschaltet ist. Habe noch nicht richtig nach dem Relais geschaut, aber ich denke das fehlt. Hmm, werde mich erstmal schlau machen, bevor ich Euch hier mit Fragen bombardiere.

Wenn ich trotzdem noch ein paar Antworten erhalte, vielen Dank schon mal! :wavey:

Jojo81
11.11.06, 06:02
1. ja, ist normal

2. kommt drauf an, WO du abkneifst. hinterm display ist es das grau-rote im isostecker hats ne andeer farbe. aber statt abzwicken kann man auch den pin aus dem stecker nehmen, so läßt es sich auch wieder rückgängig machen

3. klar, sooo alt ist der corsa auch net. solltest noch alle teile bei jedem opelhändler bekommen. welcher sollte egal sein von den preisen her

4. wie weit siehste das denn? von der fahrerposition aus?

5. jo, guck erstmal danach ;)

Willkommen im Forum!

Lg

S.

Daniel D.
11.11.06, 06:59
Danke für die schnelle Antwort! Auch Nachtdienst oder chronischer Frühaufsteher? :P


1. ja, ist normalEtwas gewöhnungsbedürftig, dass es den ganzen Tag leuchtet. Schade dass es so unregelmäßig beleuchtet ist - naja, daran könnte man noch etwas feilen :whistling: .


2. kommt drauf an, WO du abkneifst. hinterm display ist es das grau-rote im isostecker hats ne andeer farbe. aber statt abzwicken kann man auch den pin aus dem stecker nehmen, so läßt es sich auch wieder rückgängig machenHabe ich das aus den anderen Themen nicht herausgelesen oder war es dort nur so schwierig formuliert? :blushing:


4. wie weit siehste das denn? von der fahrerposition aus?Ich schaue später noch einmal nach.

Daniel D.
10.01.07, 16:21
So, habe endlich mal Fotos gemacht. Sorry für die Verzögerung (wenn es jemand erwartet haben sollte ;) ).

Ist das immer so mit der fehlenden Verkleidung (Bild 1, 2, 4?

Ist die Mittelkonsole original so schief an der Basis (siehe auch erstes Bild) oder könnte da ein Unfall gewesen sein?

blackdevil2k1
10.01.07, 20:43
die verkleidungen scheinen mir alle am richtigen platz zu seien ... jedoch ist das aus der perspektive nicht ganz eindeutig zu erkennen... eventuell nochmal mit nem anderen winkel fotografieren.

das die mittelkonsole etwas versetzt im gegensatz zur mitteltunnelverkleidung ist ist auch normal ... jedoch kann da etwas nicht stimmen was man auf dem ersten bild sieht. ich würde die mitteltunnel verkleidung mal ausbauen und die auf korrekte installation prüfen... die sieht mir etwas krumm angebracht aus.

astra22i
11.01.07, 10:22
Hallo,

wegen Teile in der nähe Hattersheim/Hofheim kann ich Dir nur empfehlen es mal in der Autoteilehalle Ziegler in Weilbach zu probieren (Tel.: 06145-30255).
Da probiere ich es auch immer zuerst.

Das ist, wenn du von Weilbach nach Eddersheim fährst, auf der linken seite. Ist auch ausgeschildert (Halle der gebrauchten Autoteile).

Gruß
Thomas

Daniel D.
26.02.07, 14:14
Danke schön!