PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Entscheidung, bitte helfen...



Mädchenmanta
22.09.03, 23:23
Ich habe nu die Qual der Wahl:

Ich könnte meine Sparco-Sprints gegen Kadett GSI-SItze, welche vom Sattler beldert wurden eintauschen. Also es handelt sich nicht um die Champion.-Teile.

Nu leider weiss ich nicht was ich machen soll....

einerseits gehen mir die Vollschalen derbe auf den Wecker beim Ein- und Aussteigen, andererseits ist es aber auch ein fetter Look.

Die Ledersitze sind zwar ganz gut edel nur haben die Im Tigra was verloren??? Ich bin son bissle durch den WInd....

Im Mom weiss ich auch net genau ob die Rückbank drin bleiben soll oder net....

Jungs und Mädels: Bitte helft mir.....

Greetz
Dennis

G400
22.09.03, 23:26
Kannst du mal Bilder von beiden Sitzen posten?

So auf die schnelle würd ich sagen: Vollschalen behalten 8)

Theux
22.09.03, 23:36
Das musst du selbst wissen, was dir besser gefällt:

Die Vollschalen sind ja komplett sportlich.

Dagegen sind die lederbezogenen Kadett Gsi-Sitze eleganter, komfortabler und haben trotzdem einen Hauch Sportlichkeit

Der_Bachelor
22.09.03, 23:52
hehe, das kenn ich mit dem ein/aus steigen, jedoch möchte ich den seitenhalt nicht missen. aber die lehne kann man net klappen was auch doof ist, wenn man mal drin pennen oder pennen wil *fg* also, ich würde leder nehmen. wenn ich die wahl hätte. jedoch noch eher würde ich klappbare sportsitze wählen. aber das steht ja nu nicht zur frage! aber so schön im sitz nach hinten liegen und nicht immer im auto ,,stehen" zu müsssen hat was, kein umständlichges aus einsteigen und edel ist doch auch gut!

Mädchenmanta
23.09.03, 00:05
Also als erstes mal nen Pic von den Lederteilen...
http://www.maedchenmanta.de/DSCN1533.jpg


...und nun noch eines von den bereits euingebauten Sprints...



[/img]http://www.maedchenmanta.de/PICT0041.JPG

Greetz
Dennis

Mädchenmanta
23.09.03, 00:06
...und nun noch eines von den bereits euingebauten Sprints...



http://www.maedchenmanta.de/PICT0041.JPG

MichiC
23.09.03, 00:09
Ich würde die Vollschalensitze drin lassen,

die sehen net so nach 18. Jahrhundert aus :wink:

Franky1109
23.09.03, 00:12
Da muss ich auch zustimmen. Wie sieht denn das aus wenn du die Kadett Ledersitze drin hast und der Rest nur Stoff ist? Wie gewollt und nicht gekonnt. Und wenn du irgendwann sowieso alles besatteln lassen willst, nimm die Sitze die du jetzt drin hast, macht einiges mehr her :wink:

Amok
23.09.03, 00:17
Tja ... ich würd ehrlichgesagt die Vollschalen rauswerfen, und die Ledersitze reinmachen, dann kommst wenigstens auch wieder an die Rückbank. Für die Rückbank holst dir schwarzes Kunstleder, das kannst selbst beziehen, iss kein Prob, und die Seitenverkleidungen gibst mal bei Gelegenheit einem Sattler, oder jemandem, der sowas schonmal gemacht hat, dann sieht das richtig edel aus ! Und um einiges bequemer sind die Kadettsitze auch, als so Vollschalen.

Mädchenmanta
23.09.03, 06:36
Hmmm *grübeltut*
Ich treffe mich am Donnerstag ABend mit dem Typen werd mir mir die Dinger mal genauer anschauen....
Dann werd ich mal gucken was ich mache, mich ärgert es nur, dass ich für die Sitze ca. 150,- € bezahlt habe und dann nochmal Konsolen für gut 160 kaufen musste *grr* Und so Kadett-Sitze haben ja auch schon nen paar Jahre aufem Buckel....

Was würde denn das beledern von Astra GSI Sitzen kosten???
Also nur so nen Preis von x-y....

Gruss und schönen Arbeitstag
Dennis

blackshadow666
23.09.03, 11:33
Also ich würde die Vollschalen auch drin lassen. Leder ist eh auch nicht praktisch im Sommer wenn man schwitzt, da hat man eh ein Theater :wink:

wetredhat
23.09.03, 16:48
ich würde die vollschalen drin lassen. leder ist im sommer saumäßig heis und im winter a****kalt ohne sitzheitzung!

gruß markus

Tomo16v
23.09.03, 18:00
die sparco-vollschalen wirken mmn billig. hol dir die lederteile :!:
mfg tom

Anonymous
23.09.03, 21:17
Ich würd die Vollschalen drinlassen :!:

Iceman
23.09.03, 21:36
Eindeutig die Ledersitze ...

Alex
23.09.03, 21:41
Eindeutig die Ledersitze ...


... schließ mich dem an. Sehen sportlich elegant aus. Sind bequemer und das "Schlafen" geht auch besser. Natürlich Ein- und Aussteigen zählt auch. Find die Ledersitze schön.

Mädchenmanta
23.09.03, 22:56
Erstmal nochmals vielen Dank für eure Meinungen...

hab heute nochmal bei mir in der Blitzrunde gefragt... war auch geteile Meinung.
Also ich habe nochmals alles durchdacht und bin erstmal zu dem Entschluss gekommen, dass ich keinen Kofferraumausbau mache, also Rückbank bleibt drin. Dann würden sich so Ledersitze schon gut machen... nur leider hat Leder auch wieder dieses Opa-Feeling. Also ich meine die GSI Sitze sind ja auch recht sportlich geschnitten, also mit erhöhter Kante und nen bissle Sietenhalt, oder? Das sind ja net so Liegstühle wie die normalen Sitze vom Kadett und so oder???

ALso auf dem Pic kann man das net wirklich gut erkennen.
Die sollten vor nem Jahr vom Sattler gemacht worden sein... der Besitzer meint sie haben die typischen Gebrauchsspuren, also Leder wird (brüchig) ihr wisst was ich meine...nicht mehr so richtig glatt sondern wie so ne Lederjacke eben...
Kann man das wieder wegkriegen, also mit Pflegemittel oder so???

Dennis

MichiC
23.09.03, 23:07
Die Kadett GSI-Sitze sind schon sportlicher und härter als die Serien-Sitze vom Ti!
Bieten auch nen besseren Seitenhalt, wenn ich mich richtig erinnere...


Kann dir ein gutes Bild von denen schicken, wenn du willst!

Mädchenmanta
23.09.03, 23:30
Oh.. das wäre super !!! Bitte auf opel-elite@gmx.de

THX

Dennis

Mädchenmanta
26.09.03, 22:47
So hab mich am Donnerstag mit dem Typen gtroffen und mir die Melkschehmel ma angeguckt.... vom SItzen her derbe gemütlich, nur Seitenhalt logischer Weise gleich 0... und an der Seite war das Leder schon aufgescheuert und die Abdeckkappen waren abgebrochen....

ne ne ... ich werde glaube ich lieber bei meinen schönen VOLLschalen bleiben :D
Da weiss man in der Kurve sofort wozu man sie hat *g*

Greetz
Dennis

Ti-Racer
12.10.03, 22:06
ne ne

hast schon recht mit den sitzen ! welche nimmt man blos in seinen racer ! und glaub mir in den Schalen bist du am besten aufgehoben !!
haben sich schon sau oft bei mir bewährt !! :P


mfg raser


lang leben die Tiger :twisted:

Anonymous
13.10.03, 00:13
beim tigra eindeutig klappbare halbschalen sieht geil aus und du kommst ohne probleme hinten rein

Der_Bachelor
13.10.03, 01:49
haben sich schon sau oft bei mir bewährt !! :P


mfg raser




bitte was....ist dein profil falsch? du bist 17 und die sitze haben sich schon sau oft bewährt??????????????????????????????
kläre uns doch mal auf bitte!