PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstleder kaputt!



CorsaC20NE
12.11.06, 13:31
Hallo!
Habe meine Seitenteile mit Kunstleder bezogen.
Mir wurde von einem Kunstlederprofi! ein Kleb empfolen den ich auch gekauft habe...
Die Teile bezogen und nach ca. 10min hat der Kleb das Kunstleder angegriffen und förmlich "zerfressen".
Naja.... ich habe mich dann natürlich beschwert und neues Leder bekommen.
Jetz is die Frage welchen kleb sollte ich nehmen?
Ich habe im Forum schon gelesen, das der Pattex hochwärmefest gut sein soll.
Wie ist denn die Konsistenz und Viskosität des Klebers??
Sollte ich den drauf streichen oder per Druckluft aufsprühen?
Es sollte halt echt kleben. Ich hab kein Bock dass das Leder nach 1 Woche wieder abfällt oder Blasen wirft...:unsure:
Habe ein Kunstleder mit Geweberücken und meine Türverkleidung is komplett frei von dem alten Stoff/Gewebe.

Und vorallem wo bekomme ich den in so großer Menge?
Habe immer nur Tuben gefunden....
Danke im vorraus!:notworthy: :clapping:
MFG





Edit:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kleb?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250048355049&rd=1&rd=1

VR6 Killer
12.11.06, 14:05
Hey Chrissi

Ja nehm den Pattex hochwärmefest. Gibt in so ner Dose und kosten glaub 11 Euro oder so.
Bonlanden beim Stinnes Baumarkt

DOHC
12.11.06, 15:13
den kleber gibts im baumarkt. ich hab den schon öter bei "bautreff borgers" gesehen.

ein kollege von mir, hat den schonmal verwendet ( beim lautsprecherbau ).
ich will nix falsches erzählen, ist schon ein bischen her ;) .. aber ich meine, wenn du die dose auf machst, ist der gelee artig. wenn du ighn dann aufträgst, wird er dass schon flüssig und sehr gut verstreichbar

mfg.

Picmasta
12.11.06, 17:24
Problem ist, fast alle kunstleder sind Weich PVC und auf 97% der kleber steht hinten drauf "nicht geeignet für weich PVC".
Problem ist, der weichmacher wird dann gelöst und macht aus dem kleber eine kaugummiartige masse und dann lößt sich das leder.

Einfach einen suchen, wo steht, dass er für weich PVC geeignet ist, dann klappts auch.

Ich hatte Pattex Kraftkleber (nicht wärmefest), da steht drauf, dass er geeignet ist, und er ist temperaturbeständig bis 70°. Wärmer wird es im wagen eh nicht, sonst würde dein plastik langsam weich. ;)

Gruß Pic

saeland
12.11.06, 18:11
ich habe es mit sprühkleber gemacht, und es hält alles wunderbar. Löst sicht nicht, keine falten oder sonstiges

mfg Daniel

killer2121
12.11.06, 18:31
habe auch für mein kunstleder Pattex genommen und hält bombenfest

CorsaC20NE
12.11.06, 19:26
Hey Chrissi

Ja nehm den Pattex hochwärmefest. Gibt in so ner Dose und kosten glaub 11 Euro oder so.
Bonlanden beim Stinnes Baumarkt

Hm ok,
dann schau ich da mal......

Und den aus ebay kennt keiner???:confused:

rofi
12.11.06, 22:19
den von ebay hab ich auch verwendet - untescheidet sich mmn absolut 0 vom pattex - weder in farbe, geruch noch geschmack ;)

achja hab meinen kompletten innenraum mit kunstleder gemacht und es hält 1a

killer2121
12.11.06, 22:47
den von ebay hab ich auch verwendet - untescheidet sich mmn absolut 0 vom pattex - weder in farbe, geruch noch geschmack ;)

achja hab meinen kompletten innenraum mit kunstleder gemacht und es hält 1a


geschmack ? du sollst das zeug zum kleben nehmen nicht zum essen ^^


habe auch mein ganzen innenraum mit kunstleder gemacht und hält und hält und hält ^^seitenteile vorne und hinten +himmel

CrazyTigra
12.11.06, 23:26
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

autobau
15.11.06, 18:55
Ich hab hier ne Dose Pattex Kraftkleber Classic Hochwärmefest stehen ne 300g Dose kostet im Extra 6,67€. Da steht allerdings drauf: Nicht geeignet u.a. für Styropor, PP, Pe und Weich- PVC. Der Pattex lässt sich aber super mim Pinsel verarbeiten: Aufpinseln, trocknen lassen, anhalten und gut festdrücken. Ich benutz den für meinen doppelten Boden. also Holz und Filz hält Bombe.

CrazyTigra
15.11.06, 20:59
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

fensterwischer
15.11.06, 22:13
moin hab jetzt nicht jeden beitrag gelesen aber der sprühkleber von würth ist absolut unübetroffen spitze!! hab nen großteil meiner teile jetzt damit bezogen und da hält alles und das leder wurd auch nicht angegriffen.

CorsaC20NE
16.11.06, 17:25
moin hab jetzt nicht jeden beitrag gelesen aber der sprühkleber von würth ist absolut unübetroffen spitze!! hab nen großteil meiner teile jetzt damit bezogen und da hält alles und das leder wurd auch nicht angegriffen.

wie siehts da aus mit der Temperaturbeständigkeit``????
Und meine Türpappe soll mit einem Teil bezogen werden, also ohne Naht. Der muss dann schon einiges halten weil ich kräftig ziehen muss!:clapping:

Tigra V6 X30XE
23.11.06, 16:15
Moin Leute,

habe oben gelesen, dass einer von Euch Sprühkleber verwendet hat.

Also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass Sprühkleber (zumindest fürn´ Dachhimmel) nicht so der Hammer ist - Mein Sattler hat auch erst Sprühkleber genommen, und dann hat sich leider das Leder vom Himmel gelöst - Jetzt habe ich seit 3 Jahren flüssigen Kleber drauf bzw. drunter und das hält bombig.

[ForgottenHero]**
23.11.06, 16:51
da muss ich meinem vorposter absolut recht geben. hab meinen himmel auch mit alkantara gemacht und so langsam hängts an n paar ecken runter. werd mir jetzt auch mal n richtigen kleber besorgen und das ganze nochmal in angriff nehmen.

CorsaC20NE
30.11.06, 20:10
Habs erneut probiert.
Wieder nix.....
Ausgerastet.......
Verkleidung zusammengeschlagen....
Container auf.....
Scheisse rein......
Container zu.......:blink: :blink:

saeland
30.11.06, 23:13
Habs erneut probiert.
Wieder nix.....
Ausgerastet.......
Verkleidung zusammengeschlagen....
Container auf.....
Scheisse rein......
Container zu.......:blink: :blink:

was genau hat denn net gefunzt ? :blink:

CorsaC20NE
01.12.06, 18:19
was genau hat denn net gefunzt ? :blink:

der pattex war der gleiche scheiss.
leder kaputt, und kleben tut der au net richtig.
Und doch: Ich hab die ablüftzeit beachtet. Und ja ich hab in beidseitig aufgetragen...

little_tigi
01.12.06, 19:30
Hab den Thread eben entdeckt und ich bin mit dem eBay Kleber super zufrieden. Hab den auch gekauft vor einiger Zeit und angefangen mein Kunstleder aufzubringen. Klebt alles wunderbar und Leder (kunstleder) ist ebenfalls noch top. Werde jetzt im Winter weitermachen mit den ganzen Verkleidungen die noch fehlen im Ti - aber wie gesagt, bin zufrieden!

CorsaPeppi
13.12.06, 23:18
*rauskram *

So will nochmal was fragen, will Verkleidung mit Beigem Leder beziehen, will das selber machen.
Tackern soll zu schwer sein, wo soll ich das Leder am besten und günstigsten holen? Wenn ebay, bitte Link angeben.

Was für Kleber, geht normaler Sprühkleber?

Corsa Flitzer
13.12.06, 23:35
*rauskram *

So will nochmal was fragen, will Verkleidung mit Beigem Leder beziehen, will das selber machen.
Tackern soll zu schwer sein, wo soll ich das Leder am besten und günstigsten holen? Wenn ebay, bitte Link angeben.

Was für Kleber, geht normaler Sprühkleber?

Am besten bei einen satler oder einen möbelpolster (Raumausstatter)
die haben immer reste übrig die krigt man hinter her geschmissen. wen du kunstleder willst reichen dir ca. 2,5 m nimm lieder etwas mehr als reserve. Bei echtem leder brauchst du ca. 4 m² . ich habe bei mir in blauer Leder gemacht kleber beim autosatler gekauft (zum pinseln) 350g für 7€.

ice tiger
14.12.06, 11:28
@corsapeppi

was willst du denn genau beziehen?
Wieso ist tackern zu schwer?

Am besten find ich's ohnehin, wenn man tackern und kleben kann....
dann hält's besser und hat gleich mehr spannung....hat aber wiederrum den Nachteil, dass man es "bescheiden" wieder abbekommt, sollte sich doch mal was lösen...

mfg

CorsaPeppi
14.12.06, 12:53
will die Tür- , Seitenverkleidungen beziehen und vielleicht Rückbank von hinten !
Mir wurde vom tackern abgeraten, weil es wohl sehr schwierig wäre wenn man keine Erfahrung hat.
Und das einzige was ich mal bezogen habe, war der Sitz von meinem alten Roller !

CorsaC20NE
14.12.06, 17:07
*rauskram *

So will nochmal was fragen, will Verkleidung mit Beigem Leder beziehen, will das selber machen.
Tackern soll zu schwer sein, wo soll ich das Leder am besten und günstigsten holen? Wenn ebay, bitte Link angeben.

Was für Kleber, geht normaler Sprühkleber?

ich kann dir mein Leder anbieten..
Hab noch 1,4m x 4m auf der Rolle....
Beiges Kunstleder mit Geweberücken. Neu und unbenutzt ;)

ice tiger
15.12.06, 15:02
Naja, also Türverkleidungen tackern ist schon nicht sooo schwer...

Das Problem ist...wenn du es mit Leder machst, würd ich's schon Tackern, da der Kleber ja viel "mehr" halten muss, als wenn's z.B. nur Stoff wäre... Bei Stoff könnte man's nur kleben...

Ich weiß aber auch, dass sich Tackern bei einer Türverkleidung "bescheiden" machen lässt, ohne dass man die Tackernadeln nachher sieht oder sie irgendwo wieder rauskommen, wo sie nicht sollen...^^

Bei meinem Bruder haben wir z.b. den kompletten Dachhimmel nur geklebt gehabt...mit dem "ULTRA-Kleber"...naja hat dann auch ein viertel Jahr gehalten.*g*


Die Seitenverkleidungen und Rückbank müsste man dagegen doch prima Tackern können...da man dort ja die äußersten Kanten nicht so sehr sieht, weil sie von Dichtungen oder Teppich verdeckt werden (zumindest beim Tigra...weiß grad nicht so genau, wie's im Corsa aussieht)

mfg