PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts meine elektro spiegel geklaut!!



Anonymous
23.09.03, 02:40
.......... kann man da was machen oder muss ich das jetzt per eigenkasse zahlen, die schweine müsste man erwischen!!

weiß jemand was die spiegel neu kosten??

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 08:20
Also wenn Du ne Teilkasko hast dann kannst Du das glaub ich über Deine Versicherung abwickeln !!!! Weil ne Teilkasko Diebstahl basichert wohingegen Vandalismus da nicht versichert ist !! Da brauchst Du ne Vollkasko !!! Wobei dann auch die geklauten Spiegel kein Problem darstellen sollten !!!!
Einfach mal bei Deiner Versicherung nachfragen !! kostet ja nichts .... :lol:
Gruß aus Oberhausen

Euer Baron !! :mrgreen:

Roman483
23.09.03, 10:10
das kommt wie Green-Tigra-Baron beschrieben hat drauf an was du für eine Versicherung hast.

In was für einem Viertel wohnst du denn, dass die dir die spiegel klauen.
Wie haben die die spiegel überhaupt abbekommen????

tigra69
23.09.03, 10:13
also mir haben sie die stoßstange nachts vor dem haus geklaut habe es auch bezahlt bekommen von der teilkasko ...

MiRo
23.09.03, 11:24
Mir haben sie auch die Innenteile vom Außenspiegel geklaut.
Bezahlt hat das die Teilkasko (muss man dann aber besser ohne Selbstbeteiligung haben!).
Problem dabei: Wenn der Teilediebstahl einen gewissen Wert überschreitet (je nach Versicherung, bei mir 250 EUR) verlangt die Versicherung eine Anzeige bei der Polizei. Du solltest den Schaden vorsorglich dort melden. Und innerhalb von 3 Tagen (glaube ich) bei deiner Versicherung melden!
Das ist ansonsten kein großes Ding.

Tigr4ndi
23.09.03, 11:28
Wie haben die die spiegel überhaupt abbekommen????

Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren! Scheibe eingeschlagen und dann abgeschraubt? :?

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 11:32
:shock: Du solltest den Schaden sowieso bei der Polizei anzeigen, erstens wenns öfters vorkommt bei Euch in der Gegend dann sind die Chancen groß das die gün weißen die Diebe zu fassen kriegen und zweitens weil so einige Versicherungen so ne laufende Nummer von der Kripo brauchen , frag mich nicht wie die diese Nummer genau bezeichnen.
Weil wenn Du das nicht zur Anzeige bringst und auch nicht diese Nummer hast, könnte es sein das die von der Vers. meinen Du wolltest die betrügen es sei denn die sind gutgläubig .... :?
Gruß
Euer Baron :mrgreen:

LilaTiger
23.09.03, 11:36
Muiß ja nicht sein das sie die spiegel klauen wollten!
Bei uns in dr Nähe, nach einer Kirmes hatten einige Autos keine Außenspiegel mehr, Polizei war auch da und...
Waren besatimmt so Kiddies die das erste Mal am Bier gerochen haben und meinten sie müssten jetzt Mutproben machen oder so!

Also was ich sagen will ist das niemand an Tigra spiegeln interessiert war da sie eh kaputt sind wenn man die ohne abzuschrauben demontiert oder abtritt wie dann wohl in deinem Fall!

Anonymous
23.09.03, 12:57
am schloss dellen hat wie vom schrauben zieher als ob die versucht haben es zu knacken aber alarmanlage ging dann wohl an und haben sich dann vom acker gemacht!!

die spiegel kann man doch einfach so von aussen abmachen man braucht die platten von innen doch gar nicht

Anonymous
23.09.03, 12:59
was muss ich denn jetzt machen ??

spiegel ab brauche so schnell wie möglich neue!!
kann mir einer die kosten sagen??

2. tür schloss verbogen was mache ich damit??? nach opel kostenvoranschlag?? oder was??

wenn ich doch für beides nen kostenvoranschlag habe begleicht die versicherung das doch direkt oder??

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 13:00
:? Na wenn die versucht haben Deine Karre zu knacken dann würd ich erst Recht ne Anzeige aufgeben !!! 8)
Gruß
Euer Baron

Skar
23.09.03, 13:04
Da gibts gar keine Überlegung.
1. Anzeige
2. Versicherung
3. Neue Spiegel

Ich geh stark davon aus das Du Teilkasko hast, wenn nich die Punkte 1 und 2 überspringen :-)

...und gut is. Mehr kannste nich machen.

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 13:04
:roll: Ist doch einfach ab zu den Grünen Anzeige aufgeben !! kalkulier so ne halbe bis dreiviertel Stunde ein, sind meist nicht die schnellsten !!! :cry:
Dann ab zur Versicherung, nachfragen ob und/oder wieviel die übernehmen, dann zu Opel und es machen lassen !!!
In den nächsten Tagen diese Nummer von der Kripo nachfragen und weiterreichen zur Versicherung !! Diese übernimmt dann die Kosten oder zahlt dir das dann zurück !!!!

Skar
23.09.03, 13:14
Lösh ma deinen neuen Thread!!

Ja, am besten auf Kostenvoranschlag, dann holste nochn paar Euro raus :-)

Abuse
23.09.03, 14:02
Wo genau in Essen war es denn ?
Als Oberhausener muss ich ja auch aufpassen !

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 14:04
Sind hier noch mehr ausm Pott !? :roll:

Skar
23.09.03, 14:15
Jawohl!!!

Capuchino
23.09.03, 14:17
gehört zwar ned hierher... aber... jo...

tigra69
23.09.03, 14:18
wenn ich doch für beides nen kostenvoranschlag habe begleicht die versicherung das doch direkt oder??

jaja bei mir hat es nur 2 Monate gedauert :evil: :evil: :evil:

Green-Tigra-Baron
23.09.03, 14:20
Das ist mir jetzt mal nur so aufgefallen, weil wohl die meisten hier eher aus den südlichen Bereichen der Republik kommen.

Anonymous
23.09.03, 15:38
Hallo,

deine Spigel bekommst Du auf jeden Fall ersetzt wenn Du Teilkasko hast. Wie es mit dem Schloss an der Tür aussieht bin ich mir nicht so sicher, da sie ja nicht im Auto drin waren => Wandalismus und den bezahlt die (Teilkasko)Versicherung NICHT!!!!! . ***** ..ZENSIERT...***** Und schäden die von einem Diebstal kommen muß die Teilkasko bezahlen.

Gruß :-) Christian :-)

Anonymous
23.09.03, 16:53
also soll ich sagen die haben mir cd geklaut im auto sonst übernehemen die den schaden nicht oder was??

ich bekomme sofort einen verechnungsscheck weil die haben eine schadensschnell stelle!!

ich wohne in essen frintrop

Abuse
23.09.03, 17:00
ich wohne in essen frintrop

Super ich Wohne direkt an der Grenze zu Essen.

Wenn ich jemanden an meinen Spiegeln fummeln sehe bist entweder Du es oder der Dieb... ;-)

Capuchino
23.09.03, 17:02
jungs jungs jungs... stellt euch doch gleich bei der versicherung ins vorzimmer und besprecht das da... das ist versicherungsbetrug und anstiftung zum versicherungsbetrug...
die spiegel sind doch geklaut und ned nur zerstört und liegen neben dem auto... also zahlt dieversicherung doch sowieso... die zahlen sogar ne geklaute antenne (was die meisten eh ned melden weil sie selbstbeteiligung haben)

Anonymous
23.09.03, 21:25
es geht doch hier ums schloss...

Anonymous
23.09.03, 23:28
genau es geht ums schloss meine freundin haben sie im twingo eingebrochen auch nur schloss aufgebrochen und ein paar macken in der tür der renault händler hat dann kostenvoranschlag gemacht von 700€ aber nichts elektrisches in der tür drin noch nicht mal zv